“Ausgezeichnet an Regentagen”

Melbourne Museum
Im Voraus buchen
169,21 $*
oder mehr
Aboriginal Melbourne Tour: Royal Botanic Gardens, Melbourne Museum and Koorie ...
76,91 $*
Besichtigungstour durch Melbourne in kleiner Gruppe
97,15 $*
Fahrradtour durch Melbourne mit Mittagessen
Platz Nr. 12 von 433 Aktivitäten in Melbourne
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Museum bietet vom Dinosaurier bis zur Hirnforschung alles was einen verregneten Tag in Melbourne zum Erlebnis macht! Das zugehörige IMAX ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert!

2  Danke, Lumiluk!
Bewertungen (3.431)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Melbourne Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2012

Das Melbourne Museum, gelegen in den Carlton Gardens im Stadtteil Carlton gilt als das größte Museum auf der Südhalbkugel und wurde erst im Jahr 2000 eröffnet. Das Museum bietet dem Besucher über 16 Millionen verschiedene Exponate aus dem naturkundlichen Bereich. Hier kann man z.B. Skelette von Dinosauriern sowie einem Blauwal besichtigen. Das Museum ist vor allem an Regentagen einen Besuch wert.

1  Danke, Rasti1970!
Bewertet am 24. April 2012

Das Melbourne Museum ist ganz interessant, aber kein Pflichtbestandteil des hieisgen Beischitungsprogramms. Es informiert über viele Details der Geschichte - bei schönem Wetter ist aber evt. ein Freiluftausflug die bessere Wahl. Nettes Personal gibt Tips und hat auch mal eine schöne Geschichte parat!

Danke, Sonnenschein700!
Bewertet am 24. April 2012

Ein modernes Museum für jung und alt. Für verregnete Tage, aber auch sonst. Die Sonderausstelungen sind auch nicht ohne....Unbedingt die Website des Museums vorher konsultieren.

Für danach oder zuvor: Vom oder zum Museum empfehlen wir einen Spaziergang Richtung Brunswick oder Smith Street, wo viel vom urbanen Lebensgefühl Melbournes zu spüren ist und jeder kleine oder grosse Hunger und Durst einfach und gut gestillt werden kann. An der Verbindungsstrasse zwischen Brunswick und Smith Street, der Gertrud Street findet sich zudem für die Kochbegeisterten eine Buchhandlung mit der grössten Auswahl an Kochbüchern, die wir kennen.

Zurück zum Museum: Besonders möchten wir den sehr gut assortierten Museumsshop empfehlen: für "Memories" und für Geschenke für die Zu Hause Gebliebenen. Die Auswahl an Büchern ist erstaunlich: Naturwissenschaftliches, Historisches, Kostbarkeiten für Kinder....

Das Cafe ist so lala....aber OK.

Danke, BURGWIN!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Melbourne Museum beherbergt eine Reihe von Ausstellungen. Wir waren in der Tutanchamun Ausstellung. Trotz großem Andrang mussten wir nicht all zu lange warten (ca. 20 Minuten). Die Besucher werden nur dosiert in die Ausstellung gelassen, damit es nicht zu überfüllt ist. Es gibt eine Rehe von sehr interessanten Kunstwerken aus dem alten Ägypten zu sehen. Die Hintergrundinformationen sind sehr gut aufbereitet. Es war interessant und kurzweilig, wenn man sich nur ein wenig für das alte Ägypten interessiert.

1  Danke, dia15222!