“Etwas näher in Kontakt mit Geschichte und Hintergrund Melbournes treten”
Bewertung zu Melbourne Museum

Melbourne Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
158,45 $*
oder mehr
Aboriginal Melbourne Tour: Royal Botanic Gardens, Melbourne Museum and Koorie ...
Platz Nr. 12 von 410 Aktivitäten in Melbourne
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Melbourne, Australien
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 258 "Hilfreich"-
“Etwas näher in Kontakt mit Geschichte und Hintergrund Melbournes treten”
Bewertet am 24. April 2012

Ein modernes Museum für jung und alt. Für verregnete Tage, aber auch sonst. Die Sonderausstelungen sind auch nicht ohne....Unbedingt die Website des Museums vorher konsultieren.

Für danach oder zuvor: Vom oder zum Museum empfehlen wir einen Spaziergang Richtung Brunswick oder Smith Street, wo viel vom urbanen Lebensgefühl Melbournes zu spüren ist und jeder kleine oder grosse Hunger und Durst einfach und gut gestillt werden kann. An der Verbindungsstrasse zwischen Brunswick und Smith Street, der Gertrud Street findet sich zudem für die Kochbegeisterten eine Buchhandlung mit der grössten Auswahl an Kochbüchern, die wir kennen.

Zurück zum Museum: Besonders möchten wir den sehr gut assortierten Museumsshop empfehlen: für "Memories" und für Geschenke für die Zu Hause Gebliebenen. Die Auswahl an Büchern ist erstaunlich: Naturwissenschaftliches, Historisches, Kostbarkeiten für Kinder....

Das Cafe ist so lala....aber OK.

Aufenthalt April 2012
Danke, BURGWIN!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Regensburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Gutes Museum, interessante Ausstellungen”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Melbourne Museum beherbergt eine Reihe von Ausstellungen. Wir waren in der Tutanchamun Ausstellung. Trotz großem Andrang mussten wir nicht all zu lange warten (ca. 20 Minuten). Die Besucher werden nur dosiert in die Ausstellung gelassen, damit es nicht zu überfüllt ist. Es gibt eine Rehe von sehr interessanten Kunstwerken aus dem alten Ägypten zu sehen. Die Hintergrundinformationen sind sehr gut aufbereitet. Es war interessant und kurzweilig, wenn man sich nur ein wenig für das alte Ägypten interessiert.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, dia15222!
Duisburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ganz nett”
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Melbourne Museum ist ganz interessant, um über die Geschichte und Vegation Melbournes und deren Umgebung was zu lernen; ausserdem bietet es eine Ausstellung über das Leben der Aboriginies. Allerdings bietet es auch unspannende Ausstellungen wie zum Beispiel einen generellen Einblick in das Tierreich. Daher alles in allem mal ganz nett für einen verregneten Tag in Melbournes Winter.

Danke, Businesskasper82!