“Absolut empfehlenswertes Hotel”

InterContinental Melbourne The Rialto
Nr. 49 von 161 Hotels in Melbourne
Bewertet am 13. März 2012

Vom Einchecken bis zum Auschecken war alles perfekt und wir haben uns rundherum wohl gefuehlt. Besonders hervorzuheben ist die unuebertroffene Freundlichkeit des Personals und die Qualitaet des Essens. Sehr liebevoll wurden abends die Zimmer fuer die Nacht hergerichtet. Es hat unsere Erwartungen noch uebertroffen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.274)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2012

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, bei dem alles gestimmt hat: Schon der Empfang beim Einchecken war ueberaus zuvorkommend und freundlich, das Zimmer 518 in exzellenter Lage wunderbares und mit allem ausgestattet, was wuenschenswert ist. Das Essen und die Snacks in der Lounge warren vielfaeltig und geschmackvoll, auch dort der Service perfekt. Wir kommen sehr genre wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bettina133!
Bewertet am 30. Januar 2012

Das InterContinental Melbourne „The Rialto“ wurde Ende des 19. Jahrhunderts von William Pitt erbaut , der Komplex umfasst das romanische Winfield Building und das gothische Rialto Gebäude , eines der schönsten Beispiele in Australien von "fin- de- siècle" - Architektur , ein ehemaliges Wollspeicherhaus, mit jetzt einzigartigem Ambiente, es liegt zentral auf der legendären Collins Street im Herzen des Central Business District, die Lage ist großartig und dient so als Ausgangspunkt zur Besichtigung der Stadt, es ist nur ein paar Schritte entfernt von der pulsierenden Southbank, dem Yarra River und den sich ständig ändernden Docklands, die Straßenbahn-Haltestelle ist vor dem Hoteleingang und die Southern Cross Station wenige Minuten zu Fuß entfernt.--
Und was kann der Gast erwarten , wenn ein Hotel wie das Interconti „The Rialto“ mit einem General Manager Jörg T.Böckeler, einer herausragenden Persönlichkeit in der Hotellerie und vordem Hoteldirektor des InterContinental Hotels in Düsseldorf, der bereits zweimal die Auszeichnung „Hotelier des Jahres“ (Marcellino`s November 2008, Mai 2009) erhielt, auf eine Stadt wie Melbourne trifft ??
Böckeler verfügt über all die Attribute, die von einem Gastgeber par excellence erwartet werden, und dies zeigt sich im hervorragenden Service bereits beim Einchecken, bei den erstklassisch ausgestatteten Gästezimmern und Suiten mit zeitgenössischem Stil und Komfort. - Jedes Zimmer verfügt über elegante Möbel, High-Speed-Internetzugang, ergonomischem Arbeitsplatz und einer walk-in Regen Dusche. Deluxe Zimmer verfügen zudem über Bose ® Radio / Wecker und Lautsprecher , alle Club-Zimmer und Suiten sind ausgestattet mit Bose ® DVD / CD-Player und Lautsprechern und iPod-Dockingstation. Der Room Service ist perfekt und der Director of Rooms sowie der Guest Relations Manager sind stets höchst zuvorkommend, der Concierge sympathisch hilfsbereit , schnell und sehr verläßlich . Die Kinderfreundlichkeit des Hauses „ The Rialto“ hat italienischen Charakter, dem venetianischen Namensvetter zur Ehre.

Das Restaurant des Hotels in moderner Architektur und jahreszeitlicher adäquater Dekoration ( der Tannenbaum in der Weihnachtszeit beweist das Gespür des Managements fürs Detail ) bietet australische Gerichte mit asiatischer und europäischer Präsenz mit Zutaten von Premium-Herstellern , mit Schwerpunkt auf regionalen Produkten , die Rialto Bluestone Bar offeriert erlesene Weine aus Victoria , Tasmanien und den übrigen australischen Anbaugebieten in wunderbarer Auswahl und die Market Lane Bar ist ein idealer Treffpunkt und Ort zum Entspannen und Genießen .

- Das Preis-Leistungsverhältnis ,für den Hotelgast ein Buchungskriterium, ist auch unter dem Aspekt der für Australien überdurchschnittlichen Kundenbetreuung im „Rialto“ absolut fair .
- Für den, der es sich leisten möchte , ist es ein Erlebnis in einem Club
InterContinental Zimmer zu nächtigen , mit Zugang zur exclusiven Club „InterContinental Lounge“ , um hier die Top Leistungen des Hauses bis in den Abend hinein zu genießen , kostenfreies WLAN inclusive, mit sehr privater Atmosphäre und mit Blick auf die lebendige Collins Street.
Es bestätigt sich Insider-Wissen : “InterContinental Melbourne The Rialto is where Australian history and European style combine to provide guests with a unique accommodation experience like no other !”

Zimmertipp: Sehr empfehlenswert : Suite 521, Eckzimmer mit Blick auf die Collins Steet , mit SPA im Eckturm !
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus B!
InterConMelb, Geschäftsführer von InterContinental Melbourne The Rialto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrter Klaus B,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre unglaublich ausfuehrliche und begeisternde Kritik.Ich freue mich sehr dass Sie einen wundervollen Aufenthalt hatten.
Es tut sehr gut Ihre kreativen und detaillierten Beschreibungen des Hotels zu lesen. Ich werde Ihre sehr hilfreichen und tollen Kommentare ganz sicher an mein Team weiterleiten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im InterContinental Melbourne The Rialto begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Januar 2012

Schon die Lage des Hotels ist wunderbar. Man kann sowohl die City als auch die relevanten Reisebüros und Buslinien bequem zu Fuß erreichen.
Die Zimmer und insbesondere die Betten sind fantastisch, groß und sehr komfortabel. Man wird wie ein König mit kleinen Aufmerksamkeiten vom General Manager persönlich empfangen. Alle Manager und Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend und aufmerksam. Man wird wiedererkannt und fühlt sich relativ schnell wie zu Hause.
Die Beratung bezüglich Reisen in Melbourne und auch in Australien ist zuvorkommend und sogar die Tickets dafür lagen bestätigt auf dem Zimmer. Das Management beriet uns noch persönlich in der Privat Lounge. Dort ist es sehr familiär und geschmackvoll im Empirestil eingerichtet und das Personal ist wahnsinnig nett und zuvorkommend.
Im Hotel gibt es noch ein super italienisches Restaurant mit zum Teil direkt aus Italien eingeführten Spezialitäten oder perfekt in Australien von Italiener erzeugt vom Wein bis zum "Parmaschinken". Man fühlt sich wie daheim.
Alles in allem ist das Hotel perfekt und traumhaft schön - insbesondere weil es nicht so in die Höhe gebaut ist und alte Gebäude perfekt in die Moderne eingefügt hat.
Fazit: Es war ein Traum menschlich und architektonisch.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine K!

Sehr geehrte Sabine K,
Vielen herzlichen Dank fuer Ihr Feedback. Ich freue mich sehr dass Sie eine wundervollen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder im InterContinental Melbourne The Rialto begruessen zu duerfen.

Bewertet am 10. Januar 2012

modernes Design > angenehme Atmosphäre, / sympathisches, freundliches, hilfsbereites und vorallem aufmerksames Personal, höchste Zufriedenheit vom Manager und Empfang über Concierge bis hin zu den Mitarbeitern in der Clublounge und dem Etagenpersonal / ansprechendes Frühstücksbuffet in der Lounge, sehr zentrale Lage
Dieses Hotel wird uns mit Sicherheit wiedersehen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra S!

Sehr geehrte Petra S,
Vielen herzlichen Dank fuer ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr zu lesen dass sie einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Die Club InterContinental Lounge ist ein ganz besonderer Ort in unserem Hotel zu dem nur privilegierte Gaeste Zugang haben.

Bewertet am 6. September 2011

Wir haben uns bei unerem Kurzaufenthalt (1 Nacht) sehr wohl gefühlt. Trotz eines großflächigen Stromausfalls in Melbourne wurden wir sehr gut versorgt. Der Concierge Service war super und war einem bei allen Kleinigkeiten für den Aufenthalt behilflich (Tickets, Maut, Restaurants). Natürlich nicht ganz billig aber trotzdem zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist das doch sehr teure Valet Parking 50AUS$.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, carlo82!
Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel besticht durch seine zentrale Lage an der Collins Street (größte EInkafsstraße- Mädels aufgepasst) und zur Flinders Street Station. Es ist ein herrliches romantisches Gebäude das innen total puristisch- modern eingerichtet ist. Die Zimmer sind großzügig und komfortabel... Man konnte sogar zwischen 2 verschiedenen Kopfkissen wählen ;). Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Essen war exquisit. Die Frühstücksauswahl war unglaublich! Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt in einer tollen Stadt. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
The Hotel Windsor
Nr. 26 von 161 in Melbourne
Park Hyatt Melbourne
Nr. 10 von 161 in Melbourne

Sie waren bereits im InterContinental Melbourne The Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Melbourne The Rialto

Anschrift: 495 Collins Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Nr. 10 der Spa-Hotels in Melbourne
Nr. 17 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 17 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 44 der Luxushotels in Melbourne
Preisklasse: 143€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Melbourne The Rialto 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Melbourne The Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Melbourne The Rialto
Intercontinental Melbourne The Rialto Hotel Melbourne