ibis Melbourne Hotel and Apartments
InterContinental Melbourne The Rialto(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
180 $*
InterContinental
  • Restaurant
Adina Apartment Hotel Melbourne(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
105 $*
  • Restaurant
Alto Hotel on Bourke(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
110 $*
104 $*
Booking.com
  • Restaurant
ibis Melbourne Swanston Street Hotel(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
106 $*
85 $*
Agoda.com
  • Pool
Pan Pacific Melbourne(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
202 $*
115 $*
  • Zimmerservice
Art Series - The Larwill Studio(Melbourne)(Großartige Preis/Leistung!)
146 $*
1.784 Ergebnisse
Bewertet 15. April 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertet 14. September 2011

Es gibt in Melbourne zwei Ibis, dieses liegt an der Therry Street (für das Taxi vom Flughafen bezahlten wir AUD 47 in bar, mit Kreditkarte kostet es gemäss Taxifahrer +10%). Der Victoria Market liegt keine 200m entfernt am Ende der Strasse.

Unser Zimmer lag im zweiten Stock und bot keine spezielle Aussicht, die vorbeifahrenden Autos hört man zwar, aber nur alarmierte Ambulanz-/Feuerwehrfahrzeuge stören mit ihren sehr lauten Sirenen.

Unser Standard-Zimmer ist für Ibis-Verhältnisse sehr gross, der dunkle Teppich sehr sauber. Überhaupt scheint das Zimmer entweder neu renoviert oder sorgfältig gepflegt zu sein. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, lässt sich auch ganz abschalten. Es gibt manuell bedienbare Sicht-/Blendschutz-Stoffjalousien.

Das Queensize-Bett war für unseren Geschmack ideal hart. Am kleinen Schreibtisch gibt es neben dem Novotel-Flachbildschirm (gleiche Accor-Hotelgruppe) nur noch Platz für eine Person samt Laptop. Einen Koffer kann man neben dem Schrank auf Griffhöhe platzieren, einen alten Safe findet man gleich darunter. Leider prangt ein *out of order, please do not use*-Kleber darauf. Gemäss Reception werden aktuell alle Zimmersafes erneuert. Als Alternative wurden uns (kleine) Schliessfächer bei der Reception angeboten. Das ist nicht wirklich praktikabel für Rucksäcke oder elektronische Geräte, die man immer mal wieder braucht, aber anscheinend ist dieser Umstand ja nur temporär.

Es gibt im Zimmer die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten und einen kleinen Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee). Im Schrank hingen 6 Kleiderbügel.

Das Bad mit einer Eckdusch-Glaskabine ist ausreichend gross, bietet genügend Spiegel und ist angenehm hell erleuchtet. Der Klodeckel schliesst automatisch, was immer wieder ein Hingucker ist. Hier finden wir auch zum allerersten Mal einen kleinen 4-Minuten-Timer in der Dusche. Der zählt nach Aktivierung bis auf 0 Sekunden runter und erinnert so an die Bemühungen, nicht mehr als 4 Minuten lang zu duschen, bzw. während dem Haare schamponieren das Wasser abzuschalten. Erstaunlich, wie schnell man sich an 4 Minuten anpassen kann! (Keine Angst, das Wasser stellt selbstverständlich nicht automatisch ab.) Frottiertücher sind genügend vorhanden und werden je nach Aufbewahrungsort gewechselt.

Gleich unter unserem Zimmer gab es einen kleinen Balkon. Aufgrund des überfüllten Eimers mit Zigarettenkippen nehmen wir an, dass dieser hauptsächlich für die rauchenden Gäste gedacht ist. Je nach Wind und laufender Klimaanlage drückt das leider auch stinkende Luft ins Zimmer.

Auf drei Stockwerken gibt es die Möglichkeit, seine Wäsche gegen Einwurf von 4 AUD in Münzen selber zu waschen und für nochmal 4 AUD auch zu trocken.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet.
Internet ist auch in diesem Ibis-Hotel sehr teuer. Pro Minute werden AUD 0.55 belastet, mit einer maximalen Obergrenze von AUD 27.50 pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag noch mal gleich viel für Internet wie für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig. Da hilft auch der gutgemeinte Rat der Receptionistin wenig: "Bei McDonalds um die Ecke können Sie gratis surfen".

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, triadpari!
Ein Accor Reisender
Baden-Württemberg
Bewertet 27. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010
Bewertet 1. November 2010

Das Hotel liegt mitten in Melbourne. Viele Sehenswürdigkeiten, wie der Viktoria Market (200 m) waren in der Nähe. Der Bahnhof lag ca. 500m weg. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super und wir hatten eine große Auswahl.
Der stellvertretende Hotelmanager hat uns ein Parkhaus um die Ecke empfohlen, das billiger als das Hotel eigene ist. Das Tagesticket hat nur 12 AUD gekostet. Das ist für Innenstadtverhältnisse günstig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kellerchen!
Bewertet 20. September 2010

Das Ibis-Hotel ist vom Bahnhof aus leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und haben sehr große Fensterfronten. Sie reichen bis zum Fußboden und sind daher möglicherweise gewöhnungsbedürftig. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war ein Bürohaus, der Ausblick war also nicht überwältigend. Das Frühstück war nicht inkludiert, deshalb sind wir immer in der Nähe in ein nettes Cafe gegangen. Das Frühstück dort war super. Vom Hotel aus ist es nicht allzuweit bis zur kostenlosen Straßenbahn, die um das Zentrum herumfährt. Sehr nett auch, um einen kleinen Überblick zu gewinnen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, antares15!