“Sehr grosses, sauberes Zimmer. 4 Minuten-Duschtimer. Teures Internet.”

ibis Melbourne Hotel and Apartments
Nr. 71 von 159 Hotels in Melbourne
“Sehr grosses, sauberes Zimmer. 4 Minuten-Duschtimer. Teures Internet.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Es gibt in Melbourne zwei Ibis, dieses liegt an der Therry Street (für das Taxi vom Flughafen bezahlten wir AUD 47 in bar, mit Kreditkarte kostet es gemäss Taxifahrer +10%). Der Victoria Market liegt keine 200m entfernt am Ende der Strasse.

Unser Zimmer lag im zweiten Stock und bot keine spezielle Aussicht, die vorbeifahrenden Autos hört man zwar, aber nur alarmierte Ambulanz-/Feuerwehrfahrzeuge stören mit ihren sehr lauten Sirenen.

Unser Standard-Zimmer ist für Ibis-Verhältnisse sehr gross, der dunkle Teppich sehr sauber. Überhaupt scheint das Zimmer entweder neu renoviert oder sorgfältig gepflegt zu sein. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, lässt sich auch ganz abschalten. Es gibt manuell bedienbare Sicht-/Blendschutz-Stoffjalousien.

Das Queensize-Bett war für unseren Geschmack ideal hart. Am kleinen Schreibtisch gibt es neben dem Novotel-Flachbildschirm (gleiche Accor-Hotelgruppe) nur noch Platz für eine Person samt Laptop. Einen Koffer kann man neben dem Schrank auf Griffhöhe platzieren, einen alten Safe findet man gleich darunter. Leider prangt ein *out of order, please do not use*-Kleber darauf. Gemäss Reception werden aktuell alle Zimmersafes erneuert. Als Alternative wurden uns (kleine) Schliessfächer bei der Reception angeboten. Das ist nicht wirklich praktikabel für Rucksäcke oder elektronische Geräte, die man immer mal wieder braucht, aber anscheinend ist dieser Umstand ja nur temporär.

Es gibt im Zimmer die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten und einen kleinen Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee). Im Schrank hingen 6 Kleiderbügel.

Das Bad mit einer Eckdusch-Glaskabine ist ausreichend gross, bietet genügend Spiegel und ist angenehm hell erleuchtet. Der Klodeckel schliesst automatisch, was immer wieder ein Hingucker ist. Hier finden wir auch zum allerersten Mal einen kleinen 4-Minuten-Timer in der Dusche. Der zählt nach Aktivierung bis auf 0 Sekunden runter und erinnert so an die Bemühungen, nicht mehr als 4 Minuten lang zu duschen, bzw. während dem Haare schamponieren das Wasser abzuschalten. Erstaunlich, wie schnell man sich an 4 Minuten anpassen kann! (Keine Angst, das Wasser stellt selbstverständlich nicht automatisch ab.) Frottiertücher sind genügend vorhanden und werden je nach Aufbewahrungsort gewechselt.

Gleich unter unserem Zimmer gab es einen kleinen Balkon. Aufgrund des überfüllten Eimers mit Zigarettenkippen nehmen wir an, dass dieser hauptsächlich für die rauchenden Gäste gedacht ist. Je nach Wind und laufender Klimaanlage drückt das leider auch stinkende Luft ins Zimmer.

Auf drei Stockwerken gibt es die Möglichkeit, seine Wäsche gegen Einwurf von 4 AUD in Münzen selber zu waschen und für nochmal 4 AUD auch zu trocken.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet.
Internet ist auch in diesem Ibis-Hotel sehr teuer. Pro Minute werden AUD 0.55 belastet, mit einer maximalen Obergrenze von AUD 27.50 pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag noch mal gleich viel für Internet wie für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig. Da hilft auch der gutgemeinte Rat der Receptionistin wenig: "Bei McDonalds um die Ecke können Sie gratis surfen".

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, triadpari!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Durmersheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt mitten in Melbourne. Viele Sehenswürdigkeiten, wie der Viktoria Market (200 m) waren in der Nähe. Der Bahnhof lag ca. 500m weg. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war super und wir hatten eine große Auswahl.
Der stellvertretende Hotelmanager hat uns ein Parkhaus um die Ecke empfohlen, das billiger als das Hotel eigene ist. Das Tagesticket hat nur 12 AUD gekostet. Das ist für Innenstadtverhältnisse günstig.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, kellerchen!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Das Ibis-Hotel ist vom Bahnhof aus leicht zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und haben sehr große Fensterfronten. Sie reichen bis zum Fußboden und sind daher möglicherweise gewöhnungsbedürftig. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite war ein Bürohaus, der Ausblick war also nicht überwältigend. Das Frühstück war nicht inkludiert, deshalb sind wir immer in der Nähe in ein nettes Cafe gegangen. Das Frühstück dort war super. Vom Hotel aus ist es nicht allzuweit bis zur kostenlosen Straßenbahn, die um das Zentrum herumfährt. Sehr nett auch, um einen kleinen Überblick zu gewinnen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, antares15!
New York, US
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2007

Ich buchte eine Übernachtung in diesem Hotel über wotif.com und die andere direkt bei ihnen. Es ist ein angenehmes, sauberes Hotel, nicht direkt im Herzen von CBD, aber in der Nähe davon. In der ersten Nacht bekam ich einen Upgrade in ein besseres Zimmer, aber am nächsten Tag änderte sich das (worüber ich nicht glücklich war), doch das Rezeptionspersonal war immer hilfsbereit und freundlich. Es gibt dort 2 Internetkiosks, was toll ist um seinen nächsten Zwischenstopp bei seinem Australienabenteuer zu planen. Es gibt auch 2 Münztelefone, wenn Sie Ihre Handyrechnung nicht erhöhen wollen.

Ich war dort als Frau alleine unterwegs und fühlte mich supersicher.

Es ist direkt den Block runter vom Victoria Markt, was definitiv von Vorteil ist, erinnerte mich an Bangkoks Wochenendmarkt, aber kleiner.

4 Danke, xenagurl!
Nr. 45 von 159 in Melbourne
Mercure Melbourne Therry Street
Mercure Melbourne Therry Street
Nr. 101 von 159 in Melbourne

Sie waren bereits im ibis Melbourne Hotel and Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Melbourne Hotel and Apartments

Nr. 48 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 52 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 64 der Romantikhotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Melbourne Hotel and Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Melbourne Hotel and Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Accor Melbourne
Ibis Melbourne