“Gutes Hotel. Nicht mehr und nicht weniger”

Mercure Welcome Melbourne
Nr. 109 von 162 Hotels in Melbourne
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ein typisches Welcome Hotel, mit kleinen aber sauberen Zimmern, gutem Service und vor allem einer tollen Lage, direkt neben Chinatown und allen Hauptsehenswürdigkeiten dieser tollen Stadt. Die Zimmer sind nicht die modernsten, es ist aber völlig in Ordnung. Das Frühstücksbuffett für 15€ fand ich ausgezeichent. Preise entsprechen leider dem australischem Durchschnitt, von daher wie gesagt: ein gutes Hotel, nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, gustavde!
Bewertungen (4.261)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juli 2012

Lage sehr gut, kein Problem mit Sauberkeit, freundliches Personal. Abzuege aber klar wegen extremer Hellheorigkeit der Zimmer zum Flur (jeder Schritt, jedes auf dem Flur gesprochene Wort zu hoeren) und zu den Nachbarzimmern (Fernseher...). Ansonsten sehr schlechter Kaffee beim Fruehstueck, Orangen"saft" eher gefaerbtes Zuckerwasser. Dass das Internet 10 Dollar pro 24h (bis 250 MB) kostet, ist ein weiterer Minuspunkt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, boehmej!
Bewertet am 24. März 2012

Das Mercure Welcome Hotel liegt mitten im Zentrum und man kann eigentlich fast alles zu Fuss erreichen. Es befindet sich im selben Gebäude wie das Grand Mercure Hotel.
Die Zimmer sind natürlich nicht übermässig gross, aber bei diesem Preis kann man auch nicht gleich viel erwarten wie bei einem teureren Hotel. Es war aber alles sehr sauber und wir fühlten uns sehr wohl.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es uns etwas zu teuer war.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bananenbaum!
Bewertet am 12. Februar 2012

das Hotel liegt in einer Seitenstrasse von der Swanston St., am Anfang von China-Town.
Die Anreise vom Airport erfolgte mit Skybus bis vor das Hotel, die Abholung ebenso.

Das Hotel liegt neben dem Grand Mercure Hotel MEL, mit gemeinsamer Rezeption.

Der Empfang war freundlich und alles klappte perfekt.

Das Zimmer war ausreichend groß, mit 2 Betten, Schreibtisch, genügend Ablagemöglichkeiten, Kühlschrank, TV, Radiowecker und Bügelbrett.
Die Room-Reinigung war iO., oft wurde schon kurz nach dem Verlassen des Zimmers gereinigt.

Das Bad ist etwas klein, aber ok. Mit Dusche, Waschbecken, WC und Fön.
Handtücher + Schampoo waren vorhanden, nur der große Spiegel hat ein schlechtes Licht, da man selbst einen Schatten wirft.

Negativ habe ich das teure Frühstück in Erinnerung, für den Preis (20$) war es mickrig.
Aber es gibt um das Hotel herum viele Restaurant + Cafes.

Interner ist im Hotel gegen Gebühr vorhanden, sowie auch PC.
Auch ein kl.Reisebüro ist da.

Parkplätze habe ich keine gesehen !
Aber man kann mit dem Auto vorfahren.

Kann das Hotel empfehlen, top Lage, Tram-Stop ist direkt davor.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, worldentdecker!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mainz, Germany
Bewertet am 28. Dezember 2011

Incredible loud (and tiny) room(s), although we asked for a quiet room.
The in the 10th floor extremely loud rubbish container clearing started @ 5:30 AM!!!!
The fridge is loud, the air con is loud and the the water pipes...
Amazing: hear the pipes of mercure welcome melbourne. When someone takes a shower the watertubes will give a "concert".
The promised manager call back wasn´t given...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. November 2011

Unseren 4-Tägigen Aufenthalt in Melbourne haben wir sehr genossen. Gutes Hotel an bester Lage mitten im Stadtzentrum. Wir hatten einmal ein Problem mit der Minibar, welches umgehend vom sehr freundlichen Personal gelöst wurde.
Das Zimmer war zwar eher klein aber gut eingerichtet und sehr sauber. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, holidaydream18!
Bewertet am 5. März 2011

Hotel: Das Mercure Welcome Hotel teilt sich mit dem Swanston Hotel eine Rezeption; es scheint die preiswerte Abteilung dieses Hotelkomplexes zu sein. Das Hotel liegt in fußläufiger Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten Melbournes, insbesondere liegt es am Eingang zu Chinatown mit vielen Restaurants und einem lebhaften Abendleben. Entgegen der einhellig negativen Bewertungen kann ich angesichts des für Australien
günstigen Preises über das Preisleistungsverhältnisses dieses 3 Sterne-Hotels nicht klagen. Das Hotel wurde über FTI Touristik gebucht. Der Preis für das Frühstüch war nicht eingeschlossen; es kostete 20 AUD extra. Auch hinsichtlich Sauberkeit kann ich weder bzgl. des allgemeinen Bereichs, noch bzgl. meines Zimmer eine negative Bemerkung abgeben.

Lage: Alles, was Melbourne zu bieten hat, lässt sich zu Fuß erreichen. Zudem fährt in unmittelbarer Nachbarschaft die kostenlose alte Straßenbahn entlang, die in einem Kreis um die innere Stadt fährt. In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants. Zum Flughafen habe ich den Shuttlebus genutzt, der pünktlich kam und einen kostenlos zum Zubringerbus führt, der einen dann für 16 AUD zum Flughafen fährt. Meines Erachtens ist Melbourne die sehenswerteste Stadt Australiens, die ich gesehen habe (Sydney, Adelaide, Perth), vielleicht weil sie eine europäisch geprägte Stadt ist. Aber Australiens Schätze liegen unzweifelhaft in seinen Landschaften.

Service: Das Einchecken ging schnell und problemlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Internet kostete pro Tag 10 AUD.

Gastronomie: Ich habe nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Es gab alles, was man üblicherweise zum Frühstück in Ländern mit angelsächsischer Frühstückskultur einnimmt. Die Präsentation war sauber, kein Grund für Beanstandungen.

Zimmer: Das Zimmer war auf meinen vorbestellten Wunsch hin wirklich sehr ruhig. Daher hat mich der Blick vor eine Wand mit den Fenstern der Hotelzimmer der Nachbargebäude nicht gestört. Das Badezimmer war scheinbar frisch renoviert, sehr sauber, zwar klein, aber sehr praktisch eingerichtet. Gleiches kann ich auch zu dem Zimmer sagen, klein, ausreichend möbliert mit allen Ausstattungsdetails, die man auch in teureren Hotels findet. Das Bett war soagr ausgesprochen gemütlich. Ich habe bestens geschlafen.

Tipps & Empfehlung: Die Bestellung über FTI-Touristik scheint einem den Zugang zu einem besonders günstigen Preis zu ermöglichen; meine eintägige Übernachtung lag in der australischen Hochsaison! Der Preis von 90 EUR für ein Doppelzimmer in Einzelbelegung war bei dem exorbitanten australischen Preisniveau bei der derzeitigen Euroschwäche ein Schnäppchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Nr. 114 von 162 in Melbourne
Brady Hotels Central Melbourne
Brady Hotels Central Melbourne
Nr. 43 von 162 in Melbourne

Sie waren bereits im Mercure Welcome Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Welcome Melbourne

Anschrift: 265 Little Bourke St, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 109 von 162 Hotels in Melbourne
Preisklasse: 59€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Welcome Melbourne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ACCOR, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Welcome Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Welcome Melbourne
Mercure Welcome Melbourne Hotel Melbourne