“Sehr hellhoerig, schlechter Kaffee und teures Internet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Welcome Melbourne

Prices are for 1 room, 2 adults
Mercure Welcome Melbourne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Welcome Melbourne
3.0 von 5 Hotel   |   265 Little Bourke Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien (Central Business District)   |
Nr. 110 von 157 Hotels in Melbourne
Hamburg, Germany
“Sehr hellhoerig, schlechter Kaffee und teures Internet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Lage sehr gut, kein Problem mit Sauberkeit, freundliches Personal. Abzuege aber klar wegen extremer Hellheorigkeit der Zimmer zum Flur (jeder Schritt, jedes auf dem Flur gesprochene Wort zu hoeren) und zu den Nachbarzimmern (Fernseher...). Ansonsten sehr schlechter Kaffee beim Fruehstueck, Orangen"saft" eher gefaerbtes Zuckerwasser. Dass das Internet 10 Dollar pro 24h (bis 250 MB) kostet, ist ein weiterer Minuspunkt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, boehmej!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Mercure Welcome Hotel liegt mitten im Zentrum und man kann eigentlich fast alles zu Fuss erreichen. Es befindet sich im selben Gebäude wie das Grand Mercure Hotel.
Die Zimmer sind natürlich nicht übermässig gross, aber bei diesem Preis kann man auch nicht gleich viel erwarten wie bei einem teureren Hotel. Es war aber alles sehr sauber und wir fühlten uns sehr wohl.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es uns etwas zu teuer war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, bananenbaum!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

das Hotel liegt in einer Seitenstrasse von der Swanston St., am Anfang von China-Town.
Die Anreise vom Airport erfolgte mit Skybus bis vor das Hotel, die Abholung ebenso.

Das Hotel liegt neben dem Grand Mercure Hotel MEL, mit gemeinsamer Rezeption.

Der Empfang war freundlich und alles klappte perfekt.

Das Zimmer war ausreichend groß, mit 2 Betten, Schreibtisch, genügend Ablagemöglichkeiten, Kühlschrank, TV, Radiowecker und Bügelbrett.
Die Room-Reinigung war iO., oft wurde schon kurz nach dem Verlassen des Zimmers gereinigt.

Das Bad ist etwas klein, aber ok. Mit Dusche, Waschbecken, WC und Fön.
Handtücher + Schampoo waren vorhanden, nur der große Spiegel hat ein schlechtes Licht, da man selbst einen Schatten wirft.

Negativ habe ich das teure Frühstück in Erinnerung, für den Preis (20$) war es mickrig.
Aber es gibt um das Hotel herum viele Restaurant + Cafes.

Interner ist im Hotel gegen Gebühr vorhanden, sowie auch PC.
Auch ein kl.Reisebüro ist da.

Parkplätze habe ich keine gesehen !
Aber man kann mit dem Auto vorfahren.

Kann das Hotel empfehlen, top Lage, Tram-Stop ist direkt davor.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, worldentdecker!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Incredible loud (and tiny) room(s), although we asked for a quiet room.
The in the 10th floor extremely loud rubbish container clearing started @ 5:30 AM!!!!
The fridge is loud, the air con is loud and the the water pipes...
Amazing: hear the pipes of mercure welcome melbourne. When someone takes a shower the watertubes will give a "concert".
The promised manager call back wasn´t given...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Melbourne.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Unseren 4-Tägigen Aufenthalt in Melbourne haben wir sehr genossen. Gutes Hotel an bester Lage mitten im Stadtzentrum. Wir hatten einmal ein Problem mit der Minibar, welches umgehend vom sehr freundlichen Personal gelöst wurde.
Das Zimmer war zwar eher klein aber gut eingerichtet und sehr sauber. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, holidaydream18!
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Hotel: Das Mercure Welcome Hotel teilt sich mit dem Swanston Hotel eine Rezeption; es scheint die preiswerte Abteilung dieses Hotelkomplexes zu sein. Das Hotel liegt in fußläufiger Reichweite zu allen Sehenswürdigkeiten Melbournes, insbesondere liegt es am Eingang zu Chinatown mit vielen Restaurants und einem lebhaften Abendleben. Entgegen der einhellig negativen Bewertungen kann ich angesichts des für Australien
günstigen Preises über das Preisleistungsverhältnisses dieses 3 Sterne-Hotels nicht klagen. Das Hotel wurde über FTI Touristik gebucht. Der Preis für das Frühstüch war nicht eingeschlossen; es kostete 20 AUD extra. Auch hinsichtlich Sauberkeit kann ich weder bzgl. des allgemeinen Bereichs, noch bzgl. meines Zimmer eine negative Bemerkung abgeben.

Lage: Alles, was Melbourne zu bieten hat, lässt sich zu Fuß erreichen. Zudem fährt in unmittelbarer Nachbarschaft die kostenlose alte Straßenbahn entlang, die in einem Kreis um die innere Stadt fährt. In unmittelbarer Nähe gibt es sehr viele Geschäfte und Restaurants. Zum Flughafen habe ich den Shuttlebus genutzt, der pünktlich kam und einen kostenlos zum Zubringerbus führt, der einen dann für 16 AUD zum Flughafen fährt. Meines Erachtens ist Melbourne die sehenswerteste Stadt Australiens, die ich gesehen habe (Sydney, Adelaide, Perth), vielleicht weil sie eine europäisch geprägte Stadt ist. Aber Australiens Schätze liegen unzweifelhaft in seinen Landschaften.

Service: Das Einchecken ging schnell und problemlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Internet kostete pro Tag 10 AUD.

Gastronomie: Ich habe nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Es gab alles, was man üblicherweise zum Frühstück in Ländern mit angelsächsischer Frühstückskultur einnimmt. Die Präsentation war sauber, kein Grund für Beanstandungen.

Zimmer: Das Zimmer war auf meinen vorbestellten Wunsch hin wirklich sehr ruhig. Daher hat mich der Blick vor eine Wand mit den Fenstern der Hotelzimmer der Nachbargebäude nicht gestört. Das Badezimmer war scheinbar frisch renoviert, sehr sauber, zwar klein, aber sehr praktisch eingerichtet. Gleiches kann ich auch zu dem Zimmer sagen, klein, ausreichend möbliert mit allen Ausstattungsdetails, die man auch in teureren Hotels findet. Das Bett war soagr ausgesprochen gemütlich. Ich habe bestens geschlafen.

Tipps & Empfehlung: Die Bestellung über FTI-Touristik scheint einem den Zugang zu einem besonders günstigen Preis zu ermöglichen; meine eintägige Übernachtung lag in der australischen Hochsaison! Der Preis von 90 EUR für ein Doppelzimmer in Einzelbelegung war bei dem exorbitanten australischen Preisniveau bei der derzeitigen Euroschwäche ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, HJosef!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Mercure Welcome Hotel in Melbourne liegt mitten drin in Melbourne, ist aber trotzdem nicht laut. Das Hotel verdiennt jedoch nicht mehr als 2 Sterne, da die Zimmer wirklich sehr klein und dunkel sind. Im Bad kann man sich kaum umdrehen. Die Zimmermädchen geben sich Mühe, jedoch wirken die alten Zimmer sehr schmuddelig. Sehr bemüht und freundlich sind jedoch die Mitarbeiter des Hotels, die vieles damit gut machen. Für 1 Nacht okay aber länger hätte ich dort nicht ausgehalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Nr. 99 von 157 in Melbourne
Tune Hotel - Melbourne
Nr. 65 von 157 in Melbourne
ibis Melbourne Hotel and Apartments

Sie waren bereits im Mercure Welcome Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Welcome Melbourne

Anschrift: 265 Little Bourke Street, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 110 von 157 Hotels in Melbourne
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Welcome Melbourne 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, ACCOR, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Low Cost Holidays und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Welcome Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Welcome Melbourne
Mercure Welcome Melbourne Hotel Melbourne