“Zentral gelegenes Hotel” 3 von fünf Punkten

Nr. 81 von 158 Hotels in Melbourne
Heinsberg
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren für 3 Nächte im The Swanston Hotel, Grand Mercure. Der Name beeindruckt; aber leider mehr "Schein" als "Sein".

Das Personal an der Rezeption und am Concierge Desk war freundlich und hilfsbereit.

Wir hatte ein relativ ruhiges Zimmer in einem der oberen Stockwerke.

Unser Zimmer war ausreichend groß, aber bescheiden ausgestattet und bot wenig Ablageraum für einen längeren Aufenthalt (nur Schrank mit wenig Stauraum; keine Kommode). Das Bett war recht gut und bequem. Die dunklen gelblichen Farben der Zimmer (ohne jede Dekoration!) und Gänge hatten den Charm eines Asylheimes.
Das Badezimmer war relativ klein und sauber, aber sollten wieder mal renoviert werden
Die Korridore und die wenigen Lifts wirkten ungepflegt.

Das Frühstück war typisch "englisch" bot nur eine begrenzte Auswahl (ham and eggs).

Ein Hotel in zentraler Lage in Melbourne!

Zimmertipp: Zimmer in den obersten Stockwerken sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, REMannl!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Dunkles Zimmer, nur dunkle Töne und keine Bilder. Beleuchtung auch ganz schlecht.
Im Doppelzimmer gab es nur einen Stuhl.
Mein Zimmer ging nicht zur Swanston Street raus und war meistens nicht laut. Nur einmal wurd gegen Mitternacht im Hotel gebohrt, keine Ahnung warum.
Gute Lage des Hotels, man ist schnell ueberall in CBD
Gutes INternet, 50 AUD für sieben Tage, Citrix und VPN haben gut funktioniert,
Zimmerreinigung nicht so gut, Badezimmer nach der Reinigung noch schmutzig und die Brotkrümmel auf dem Tisch waren auch nicht beseitigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Hexi H!
Plankstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Wenn möglich, hätte ich eine 3,5 vergeben, geht aber nicht, daher eine 3 "befriedigend". Die Lage in Downtown Melboune ist top, viele Restaurants in der Nähe. Leider merkt man das auch, wenn man das Fenster aufmacht: Küchengeruch....
Die Zimmer sind wirklich gross, aber nicht mehr ganz frisch. Gleiches gilt füpr das Bad. Das Internet ist leider recht langsam und zudem recht teuer. Parken nur Valet-Parking. Für eine Nacht ok, wie gesagt für Downtown Melbourne passt das schon.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, rayu66!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Ideal für Leute, die direkt in der Innenstadt sein möchten. Fußgängerzone, Restaurants und China Town gleich um die Ecke. Daher allerdings auch viel Trubel und etwas laut.
Zimmer sind teilweise renoviert und für den Preis OK. Empfehle ein Eckzimmer mit tollem Fenster, möglichst weit oben.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Stieg hier vor kurzem auf einer Reise nach Melbourne ab, um das Fußballspiel anzuschauen und mir die ägyptische Ausstellung im Melbourne Museum anzusehen. Der Ort ist perfekt für alles, was für Melbourne CBD erforderlich ist... in unmittelbarer Nähe zu Chinatown, den Einkaufspassagen und Straßenbahnen und in Reichweite zum Museum und dem Melbourne Cricket Ground. Wir kamen früh morgens an... ich hatte eine E-Mail geschrieben und ein frühes Check-in angefordert, da die Ankunft um 6:00 Uhr war, aber nichts war verfügbar, als wir ankamen... eine gute Person in der Rezeption hätte versucht, uns stattdessen in einem Doppelzimmer unterzubringen oder in einem verfügbaren Zimmer, selbst wenn ich mehr hätte bezahlen müssen?
Wir gingen und fanden ein offenes Café die Straße runter und ließen unser Gepäck zurück. Uns wurde gesagt, zurückzukehren wenn das Hausmädchen zwischen 7 und 8:00 Uhr kommt... wir kehrten um 7.30 zurück und uns wurde erneut gesagt, dass es keine verfügbaren Zimmer gab und die Schicht des Zimmermädchens nicht bis mindestens 8:00 Uhr morgens anfängt?
Mmmmm ... wir saßen also auf der Couch, und dann dachte ich, welche Zimmer verfügbar sind?
also fragte ich, ob ich stattdessen ein besseres Doppelzimmer haben könnte?
Natürlich konnte ich für $40 mehr pro Nacht... klasse... im Moment würde ich doppelt so viel zahlen, nur um zu duschen... das Bett war großartig, die Zimmer schön und recht geräumig und die Rezeption lud sogar mein Mobiltelefon für mich auf, als mein Ladegerät kaputtging:) ich würde wieder dort übernachten, da die Lage einfach die beste ist... es ist nicht das modernste Hotel, aber ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und es war sauber und von dort aus war es leicht, sich Melbourne anzuschauen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Swanston, das zur Mercure (Accor) Kette gehört, liegt direkt an der abendlichen Ausgehmeile, so dass einige Zimmer sehr laut sein können. Es gibt aber auch ruhigere Zimmer zur Seite. Das Hotel ist innen recht alt und nichts Besonderes. Das Hotel hat ein Schwimmbad, das wir aber leider nicht genutzt haben.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich. F[r den Preis findet man in Melbourne aber nettere Hotels!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Citadines on Bourke Melbourne
Citadines on Bourke Melbourne
Nr. 32 von 158 in Melbourne
4.5 von fünf Punkten 1.959 Bewertungen

Sie waren bereits im The Swanston Hotel, Grand Mercure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Swanston Hotel, Grand Mercure

Unternehmen: The Swanston Hotel, Grand Mercure
Anschrift: 195 Swanston St, Melbourne, Victoria 3000, Australien (ehemals Mercure Grand Hotel on Swanston)
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 66 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 68 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 75 der Luxushotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Swanston Hotel, Grand Mercure 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Swanston Hotel, Grand Mercure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Swanston Hotel, Grand Mercure Hotel Melbourne
The Swanston Hotel Grand Accor