“Tolle Ausstellungen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu National Gallery of Victoria (NGV)

National Gallery of Victoria (NGV)
Platz Nr. 5 von 372 Aktivitäten in Melbourne
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 197 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Immer wieder ein Besuch wert , wunderbare Lokalitäten.
Schöner Museumsshop. Auch ein verweilen im Kaffee wird von uns genossen .Faire Preise

Aufenthalt Mai 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Modern und kostenlos”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Kostenlos und ständig wechselnde Ausstellungen. Was will man mehr? Sicher nicht die größte Gallerie, aber sowohl alte als auch moderne Kunst (Gemälde/Installationen/Video etc). Man kann schnell darin mehrere Stunden verbringen.
Tipp: Gleich gegenüber ebenfalls kostenlos liegt die Ausstellung für "animated images". Für Movie-Fans ein absoutes Muss,

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Markus M!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Tolle Galerie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Die National Gallery of Victoria ist eine sehr schöne Galerie und alles kostenlose. Man sollte sich mindestens drei Stunden Zeit nehmen, um die vielen Kunstwerke aus den unterschieldichen Epochen zu bewundern.

Aufenthalt April 2012
Danke, Rebel2012!
Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Sehr lohnend, sowie kostenlos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

An einem verregneten Nachmittag besuchten wir eher zufällig dieses Museum. Und wir gingen begeistert.
Die Ausstellung mit moderner Aboriginal Kunst hat uns sehr beeindruckt.
Es lohnt sich, hier vorbeizuschauen, einen Blick in die jeweils aktuelle Ausstellung zu machen. Und da das Ganze kostenlos ist, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen Eindruck von australischer Kunst mit zu nehmen.
Sehr empfehlenswert ist das kleine Museumscafe im obersten Stockwerk. Auch der Museumsladen ist einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2012
Danke, owl274!
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Außergewöhnliche Asia-Sammlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir konzentrierten uns bei unserem Besuch in der NGV auf die Sammlung von asiatischen Exponaten. China war sehr gut vertreten, und auch andere Kulturen aus Süd-Ost-Asien. Eine wundervolle Gelegenheit, die auf den ersten Blick so ähnlich erscheinenden Darstellungen von Gebrauchsgegenständen oder Buddha-Statuen zu vergleichen und seine Kenntnisse zu testen! Wir waren leider zu einem Zeitpunkt zwischen zwei großen Ausstellungen dort, so dass wir nicht in den vollen Genuss kamen. Insgesamt aber ein sehr gut geführtes Museum mit ansprechenden Ausstellungen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Burggeist!

Reisende, die sich National Gallery of Victoria (NGV) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Gallery of Victoria (NGV)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!