“Tolle Galerie”

National Gallery of Victoria (NGV)
Platz Nr. 7 von 415 Aktivitäten in Melbourne
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Tolle Galerie”
Bewertet am 30. Juli 2012

Die National Gallery of Victoria ist eine sehr schöne Galerie und alles kostenlose. Man sollte sich mindestens drei Stunden Zeit nehmen, um die vielen Kunstwerke aus den unterschieldichen Epochen zu bewundern.

Aufenthalt April 2012

• Ungarisch zuerst
Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Sehr lohnend, sowie kostenlos”
Bewertet am 17. Mai 2012

An einem verregneten Nachmittag besuchten wir eher zufällig dieses Museum. Und wir gingen begeistert.
Die Ausstellung mit moderner Aboriginal Kunst hat uns sehr beeindruckt.
Es lohnt sich, hier vorbeizuschauen, einen Blick in die jeweils aktuelle Ausstellung zu machen. Und da das Ganze kostenlos ist, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen Eindruck von australischer Kunst mit zu nehmen.
Sehr empfehlenswert ist das kleine Museumscafe im obersten Stockwerk. Auch der Museumsladen ist einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2012
Danke, owl274!
Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Außergewöhnliche Asia-Sammlung”
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir konzentrierten uns bei unserem Besuch in der NGV auf die Sammlung von asiatischen Exponaten. China war sehr gut vertreten, und auch andere Kulturen aus Süd-Ost-Asien. Eine wundervolle Gelegenheit, die auf den ersten Blick so ähnlich erscheinenden Darstellungen von Gebrauchsgegenständen oder Buddha-Statuen zu vergleichen und seine Kenntnisse zu testen! Wir waren leider zu einem Zeitpunkt zwischen zwei großen Ausstellungen dort, so dass wir nicht in den vollen Genuss kamen. Insgesamt aber ein sehr gut geführtes Museum mit ansprechenden Ausstellungen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Burggeist!
Hamburg Airport
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“NGV Melbourne”
Bewertet am 20. Februar 2011

Der Eintritt zu den permanenten Austellungen ist frei. Diese beeinhalten Skulpturen, Gemälde, Geschirr & Wohngegenstände, etc. verschiedener kultereller Hintergründe, Stilrichtungen und Epochen. Das Aufnehmen von Fotos ist in vielen Bereichen erlaubt, sofern man das Blitzlicht ausgeschaltet lässt. Einige wechselnde Ausstellungen ergänzen die vorhandenen Austellungen und runden das vielfältige und positive Gesamtbild der National Gallery of Victoria ab. Ein Muss bei der Stadtbesichtigung...

Aufenthalt Februar 2011
Danke, andrew-int!
Darmstadt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Freier Eintritt für internationale Kunst”
Bewertet am 23. Juli 2010

Der Großteil der National Gallery kann umsonst besichtigt werden. Aber nicht nur das ist ein Grund warum man einen Abstecher machen sollte. Auch ausgewählten Bilder und Installatione, sowie Ausstellungen vermitteln auch "Nicht-Kunstbegeisterten" einen Einblick in nationale und internationale Kunst aus mehreren Epochen. Besonders beeindrucken ist das Lichtspiel unter dem Glas-Mosaik-Dach bei Sonnenschein.
Zustäzlich gibt es für richtige Kunstliebhaber noch die Möglichkeit kostenpflichtige Ausstellungen zu besichtigen.

Danke, SmallRuediger!

Reisende, die sich National Gallery of Victoria (NGV) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Gallery of Victoria (NGV)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!