“Nicht empfehlenswert” 2 von fünf Punkten

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Selten ein Aquarium in solch schlechtem Zustand gesehen. Einzig und allein die Pinguine wirkten einigermassen zufrieden. Die Haie im grossen Aquarium hatten alle kleinere Verletzungen und viele der Becken sahen nicht wirklich sauber aus. Der Besuch stimmte mich eher traurig.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, monika_everywhere!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Cairns, Australien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“32 DOLLAR EINTRITT PRO PERSON”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Mitten in der Stadt. Zu Fuss zu erreichen. Tolle Souveniers .. Plueschtiere, Postkarten, .. Haibecken ist faszinierend. Sehr viele Aquarien mit 1.000senden Fischen. Pinguins .. das war wirklich eine Ueberraschung. Fotografieren wird erlaubt. Snacks sind lecker. Mitt Kindern ist es dort doppelt so lustig ! Eintrittspreise schocken .. aber es lohnt sich WIRKLICH !!!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, SUPERWINO!
Mannheim, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Für ein paar Stunden Meeresbewohner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Melbourne Aquarium liegt unweit der Flinders Street Station und ist von dort zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Es bietet eine typische Ausstellung der australischen Meerestiere, inklusive der hochgiftigen Quallen und als Highlight ein großes rundes Becken mit Haien, bei dem sich der Besucher im Inneren der Glasscheiben befindet und die Fische von außen hinein schauen. In etwa 3 Stunden lässt sich das Aquarium gut zu Fuß erkunden. Es gibt zum Teil auch Sonderausstellungen z.B. mit Pinguinen.

Danke, ribspreader!
Dresden, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Erleben von Kindergeburtstagen für umgerechnet 12 €”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Ich hatte viel Gutes im Voraus über das Aquarium gehört und war absolut enttäuscht, auch wenn ich zum ersten Mal Rochen und Haie gesehen habe. Das Aquarium ist zwar sehr gut angelegt und enthält verschiedene Landschaftsmuster. Im Eis leben zum Beispiel die Pinguine.
Jedoch waren 80 % der Besucher schreiende, umherrennende Kinder, die einen beim Beobachten der Tiere störten und mit ihren Händen an den Scheiben hingen.
Vielleicht war an der Besucherstruktur auch der Sonntag schuld und man sollte den Besuch auf einen Wochentag verlegen, dann hat man vielleicht nicht soviele unangenehme Begleitumstände.
Das Geld und die Zeit kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich war wirklich enttäuscht.

Danke, jb1991!

Reisende, die sich Sea Life Melbourne Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Life Melbourne Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!