Bewertungen (2.059)
2.060 Ergebnisse
Bewertet 23. April 2018

Wir waren im April 2018 für eine Nacht im "Atlantis Hotel" in Melbourne. Es besteht aus zwei Hochhäusern, die direkt gegenüber dem Bahnhof Southern Cross liegen. Unser Doppelzimmer war in der neunten Etage und ausgestattet mit einem bequemen Bett, Schreibtisch, Kofferablage, Flachbild-TV, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und einem schicken Bad mit Dusche. Das kostenlose Wifi hat fürs Surfen ausgereicht, bei Videos war es eher ruckelig. Alles war sauber und noch nicht abgewohnt. Solider Standard. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Check-in und Keycard-Abgabe gingen schnell und problemlos.

Das Frühstück, Restaurants, den Pool und den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. In der Umgebung gibt es viele Frühstücks-, Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Im Bahnhof sind die Geschäfte bis spät abends geöffnet.

Großer Pluspunkt des Hotels ist sicherlich die Lage. Am Southern-Cross-Bahnhof direkt gegenüber kommen die Airport-Express-Busse an - es sind dann nur wenige Meter zu Fuß. Die kostenlosen Trams in alle Richtungen fahren ebenfalls direkt vorm Haus ab. Zu Fuß in die Innenstadt sind es zehn bis 15 Minuten.

Fazit: Ein schickes Hotel mit solider Ausstattung, ideal für einen Städtetrip. Die Lage direkt am Southern Cross ist super, weil dort der Airport-Express-Bus hält. Deshalb eignet sich das "Atlantis" besonders, wenn man spät abends am Flughafen Melbourne landet oder früh abfliegt.

+++ Wenn Ihnen meine Bewertung gefallen hat, freue ich mich über eine Hilfreich-Bewertung.+++

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Kollege!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Die Unterkunft ist sehr gut zu erreichen egal mit welchen Mitteln. Der Bahnhof Southern Cross ist direkt gegenüber ebenso die Tram. Wenn man mit dem Auto kommt ist man in 20 Minuten vom Flughafen da. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus, was sehr gut ist, da parken in Melbourne sehr teuer ist (1h - 22€). Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und ebenfalls ein Pool ist im Paket dabei. Die Betten sind bequem wenn etwas eng. Ebenfalls die Bäder sind hochmodern und in einem super Zustand.
Uns ist leider einiges aufgefallen, was den Standarts eines 4 Sterne Hotel nicht entspricht. Die Zimmer werden sehr selten wirklich gereinigt. Wir haben sehr viel dreck und Schmutz hinter den Betten und Stühlen gesehen. Da die Betten auf Rollen verbaut sind Rutscht man leicht weg und der Schmutz und viele Staub kommt hervor. Die Zimmer mit mehreren Betten sind alle in einem Hinterhof gerichtet ohne richtiges Fenster. Die zimmer sind daher sehr sehr dunkel. Ebenfalls ist das WLAN nicht verwendbar, da es viel zu langsam ist (1 Website aufrufen - Dauer 20 min). Ebenfalls ist das Personal sehr unfreundlich und kommen auch mal ohne klopfen mit der Zimmerkarte herein. Wir fanden es eine Zumutung. Der Safe ging auch nicht. Auf Anfrage wurde der Technische Fehler nicht behoben erst beim dritten nachfragen. Dies machte den Aufenthalt nicht so schön wie erhofft.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel W!
Bewertet 26. April 2017

Das Best Western Atlantis liegt 3-4 Min zu Fuß vom Busbahnhof entfernt. Auch der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar wie auch die Straßenbahn. Diese zentrale Lage des Hotels war sehr angenehm. In der Umgebung sind zahlreiche Supermärkte, Cafes und Restaurants für alle Bedürfnisse und jede Brieftasche. Innerstädtisch sind die Straßenbahnen kostenlos. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte Blick auf eine drei Meter entfernte Mauer eines Hochhauses, also keinen Ausblick und das Fenster ließ sich auch nicht öffnen. Mit Klimaanlage war es auszuhalten. Das Bad waren sauber und ordentlich, der eher unansehnliche Teppichboden jedoch nur dort gesaugt, wo man mit dem ersten Blick hinsieht. Zwischen Nachtkästchen und Bett lagen Chips vom Vormieter drei Tage lang. Der Zimmersafe war ausgebaut, die Rezeption tat darüber sehr erstaunt. WIFI war umständlich und sehr langsam. Frühstücksbuffet war für uns ok, die Auswahl der Speisen war ausreichend und gut. Wir waren mit dem Hotel zufrieden.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, kretareise123!
Bewertet 22. Februar 2017

Wir haben dieses Hotel aufgrund seiner zentralen Lage für unsere ersten 2 Tage in Australien gebucht. Vom Flughafen in Melbourne kann man bequem mit dem Shuttle Bus für umgerechnet ca. EUR 25,- zur nahegelegenen Bushaltestelle des Hotels fahren. Auch der Bahnhof ist praktisch um die Ecke und fußläufig zu erreichen (mit viel bzw. schwerem Gepäck ist es evtl. etwas zu weit für einen Fußmarsch).

In der Umgebung befinden sich auch zahlreiche Supermärkte und Cafes, in denen man sich nach der langen Anreise oder auch tagsüber stärken kann.

Zimmer und Bad waren sauber und ordentlich; ohne Klimaanlage war es ziemlich warm, aber wenn man den Raum vor dem Zubettgehen etwas runterkühlt ging es eigentlich. Mit Klimaanlage schlafen wollten wir jedoch nicht.

Frühstück hatten wir nicht dazugebucht, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sein wollten. Von daher kann ich leider keine Auskünfte hierüber machen.

Wir waren mit dem Hotel zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis war gut, das Zimmer ordentlich und sauber, die Lage zentral mit öffentlichen Verkehrsanbindungen...was möchte man mehr :)

Aufenthalt: Januar 2017
Danke, La_Vendell!
Bewertet 14. März 2016

Freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Preis-/Leistungsverhältnis - speziell in einer teuren Stadt wie Melbourne. Nahe an Bahnhof mit guter Anbindung. Vielfältige Restaurants in direkter Umgebung. Frühstück auf australische Bedürfnisse ausgerichtet - für Europäer etwas schlicht, dafür preiswert für Melbourne. Mitarbeiter gingen sehr flexibel und freundliche auf Sonderwünsche ein.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western