“Gute Lage und ein absolut fairer Preis.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Atlantis Hotel

BEST WESTERN Atlantis Hotel
Nr. 93 von 157 Hotels in Melbourne
“Gute Lage und ein absolut fairer Preis.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, ein paar Gehminuten vom Bahnhof/Busbahnhof entfernt und ist somit ganz gut erreichbar, wenn man vom Flughafen kommt.
Wir kamen mitten in der Nacht an und mussten am nächsten Tag schon in aller Frühe los. Daher waren wir mehr als freundlich, dass wir noch ein Zimmer bekamen (zwar ein anderes, als das, was wir gebucht hatten) und dafür aber insgesamt nur eine Nacht zahlen mussten!
Der Fitnessraum ar auch recht gut ausgestattet und das Personal war freundlich.
Das Zimmer war mehr ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, die aber beide sehr geräumig und sauber waren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Pelzkugels!

1 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Ich hatte das Hotel Mitte März 2014 gebucht. In den Stornierungsbedingungen stand folgendes vermerkt: "MUST BE CANCELLED BY 4PM HOTEL TIME ON 04/24/13". Für mich war klar, dass ich bis zur Anreise am 24.04. stornieren kann – niemals hätte ich gedacht, dass das Jahr „2013“ ernst gemeint ist, denn ich hätte fast 11 Monate VOR der Buchung stornieren müssen! Daher habe ich gebucht. Da mir ein Fehler in der Buchung unterlaufen ist (ich komme erst am 25.04. an), den ich kurze Zeit später bemerkte, dachte ich diese Buchung storniert zu haben und tätigte eine zweite Buchung. Später stellte sich heraus, dass die Stornierung nicht durchführbar war. Als Resultat habe ich zwei nicht zu stornierende Buchungen. Mit meinem Hotel-Portal habe ich fast eine Woche jeden Tag telefoniert, um zumindest die zweite Buchung zu stornieren.
Nach mehrmaligen Telefonieren zwischen dem Portal und dem Hotel habe ich folgende Antwort erhalten: „Das Hotel berechnet Ihnen Stornierungsgebühren in Höhe von 100% und ist nicht bereit, von dieser Gebühr abzusehen. Wir [das Portal] konnten leider trotz mehrmaligen Anrufen in den letzten Tagen hier nichts erreichen.“
Ich finde es eine absolute Frechheit, bei den Stornierungsbedingungen zu suggerieren, dass eine Stornierung möglich ist, wo KEINE STORNIERUNG möglich ist. Auch wenn ich noch keinen Fuß in dieses Hotel gesetzt habe, musste ich einen miserablen Service erleben, den ich als bloße Abzocke empfinde. Ich fühle mich schon jetzt nicht als „Gast“, sondern lediglich „Profit-Maschine“ eines gierigen Hotels. Noch nie habe ich erlebt, dass eine fälschlicher Weise getätigte Buchung mit einer Stornierungsgebühr von 100% belegt wurde – ABZOCKE pur!!!!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Monika F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Melbourne.

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Am 1. Januar 2013 sind wir in Melbourne gelandet und haben somit hier unsere 7-wöchige Ferien in Australien gestartet. Die Übernachtungen in Melbourne, überhaupt in Australien, die unsere Vorstellungen entsprachen, waren leider nicht günstig. Wir haben für den Start dieses Hotel ausgewählt. Wir waren 3 Nächte da. Die "Best Western" Hotel haben in Europa guten Standard. Wir haben den in Australien entsprechend erwartet. Das Hotel war beim ersten Eindruck sauber. Der Emfang war angenehm eingerichtet und die Angestellten waren freundlich und korrekt. Wir haben ein Doppelzimmer mit City View ohne Frühstück gebucht. Das Hotel war nicht speziell, aber geräumig. Wir stellten bald fest, dass wenn man mehrere Tagen bleiben, das Zimmer nicht richtig gesäubert wird. Nächsten Tag und einen Tag später, als wir nach der Besichtigungen von der Stadt zurückkamen, wurde lediglich die Badtücher ausgewechselt und das Bett gemacht, sonst wurde es nichts mehr gemacht. Obwohl wir natürlich keine grosse Unordnung hinterlassen haben, sind wir schon andere Zimmeraufräumung gewöhnt. Das Hotel ist deshalb beliebt, weil es praktisch liegt. Zum Bahnhof, besonders die Haltestelle des zum Flughafenbus ist es nur 10 Gehminuten. Die Haltestelle des berühmten Gratistram Melbournes ist gleich um die Ecke. Wer Laufen/Spazieren mag, sind Alles zu Fuss erreichbar. Wir haben ein Zimmer im 18. Stock erhalten und es war ruhig.
Es gibt ein Schwimmenpool und ein Fitnessraum. Wir haben die Mal angeschaut, hatten uns leider nicht angemacht.
Am Schluss unserer Australienreise waren wir nochmals drei Tagen in Melbourne, aber wir haben ein anderes Hotel mit günstigem Preis und besserer Service eine Strasse daneben noch näher zum Bahnhof gebucht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Ferienzeit72!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Ordentliches Hotel zu Preise, die für Melbourn geradezu billig sind. Zimmer renoviert und völlig in Ordnung, Empfang freundlich und hilfsbereit. Fitnesscenter vorhanden, wenn auch so kalt, dass man sich vorkommt wie in der Tiefkühltruhe. Schmaler, aber langer Pool. Dazu Sauna, die allerdings analog zum Fitnesssaal etwas zu kühl ist. Vielleicht duscht auch deshalb keiner, wenn er aus dem Schwitzraum in den Pool geht - viel schwitzen kann man nicht. Frühstück war für uns ein Schock, aber wohl nur, weil wir noch nicht lange genug in Australien waren. Denn es entspricht duchaus dem Landesstandard. Wem´s schmeckt...

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Quasimod!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Atlantis Best Western in Melbourne besticht durch seine Top Lage in direkter Nähe zur zentralen Southern Cross Station. Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfreich. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Lediglich die Bettwäsche war nicht besonders sauber. Internetzugang ist recht teuer, ist aber anscheinend in allen Hotels in Australien so. Für die gute Lage ein wirklich akzeptabler Preis, würde ich weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, bene2!
Feldkirch, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Ich war zwei Wochen geschäftlich in Melbourne.
Das Hotel hat in der Vergangenheit gute Kritiken bekommen und machte bzgl. Lage und Preis den Anschein eines guten Kopromisses.

Folgende Probleme:
Im Nichtraucher Stock hat es gerochen, wie in einer verrauchten Bar und das hat sich auch im Zimmer fortgesetzt. Das Zimmer hatte nur Aussicht auf eine glatte Wand gegenüber - ich glaube, dass selbst Gefängniszellen mehr Tageslicht bieten müssen.

Ich habe das Zimmer dann gewechselt - der Gestank (im Zimmer) war weg, die Aussicht ein wenig besser: Von ganz rechts konnte man erkennen, dass das Zimmer nicht im Keller liegt.
Und ich war offensichtlich, nicht der einzige, der sich die Nase am Fenser platt gedrückt hat um einen Blick von der Welt zu erhaschen, denn das Fenser war Finger und Nasenabdrücken übersäht.

Zimmerservice: mangelhaft. (Wenn es zwei Tage dauert, bis ein Zierpolster wieder auf der Couch liegt, ist das nicht akzeptabel)
Immerhin wurde die defekte Lampe im Badezimmer ohne Reklamation repariert. Die Duschwand wurde nie geputzt. Das Fenster blieb zwei Wochen dreckig. Ich hätte auch nicht reklamieren können, denn das Telefon war defekt.

Frühstück: Nach einer Woche sehr langweilig, aber akzeptabel.

Service: Fürs Benutzen des Internet wird kassiert - ich finde das bei einem 4* Hotel übertrieben!

Gut gefallen haben mir das Fitness-Center und der Pool, aber ich werde das Hotel sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, hoovie!
Villmar
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Das Atlantis ist ein gutes, zentrales Hotel in Melbourne, welches normalen Service anbietet und nicht ganz mit anderen 4 Sterne Hotels in Melbourne mithalten kann, daher vom Preis deutlich günstiger ist und somit dies wieder wett macht. Man ist schnell am Hafen, aber auch genauso schnell in der Innenstadt, da ja Melbourne ohnehin recht überschaubar ist und mit der kostenlosen City Circle Tram ist alles gut zu erreichen im Central Busines District CBD. Das Frühstück ist recht günstig, allerdings haben wir es nie probiert, weil wir meistens in kleinen Cafes, z B dem "Schnitz" waren, welches sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Chapel Street
Hotel Claremont
Hotel Claremont
Nr. 99 von 157 in Melbourne

Sie waren bereits im BEST WESTERN Atlantis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Atlantis Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Atlantis Hotel
Anschrift: 300 Spencer St, Melbourne, Victoria 3000, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne > Central Business District
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Melbourne
Nr. 84 der Luxushotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Atlantis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Cancelon, Expedia, Ebookers, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Atlantis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Atlantis Melbourne
Best Western Melbourne