“Immer wieder gerne dorthin”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Crowne Plaza Melbourne

Crowne Plaza Melbourne
Nr. 78 von 158 Hotels in Melbourne
Wohlen, Schweiz
“Immer wieder gerne dorthin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Ruhiges, sehr zentrale gelegenes 4*-Hotel. Ich hatte bei meinen bisherigen 3 Aufenthalten immer ein upgrade auf ein "River view-Room" erhalten. Geraumige Zimmer und Gebaeude.
Positiv (zu empfehlen): Fruehstueck im Untergeschoss: sehr reichhaltig!
Negativ: Internet-Empfang - Teuer, man kann an der Rezeption einen Voucher fuer 30 Minuten Internet verlangen pro Tag, andere Hotel sind da grosszuegiger.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Luwi75!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel ist am Rande der Altstadt gelegen und ist daher ideal für einen kurzen Stadtaufenthalt. Darüber hinaus ist es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge an die Südküste Australiens.
Die Zimmer sind komfortabel und bieten einen wunderschönen Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Das Gebäude ist sehr groß und rein vom ästhetischen Standpunkt könnte es eine Rennovierung vertragen. Es strahlt den Charm der späten 70er aus. Das Engagement des Personals macht dieses kleine Manko allemal wett.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, iamon!
Baden
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Wir buchten das günstigste Zimmer mit Frühstück.
Der Check-in war äusserst freundlich und dauerte keine zwei Minuten. Ich zeigte meine Priority Club Memberkarte und bekam ohne weitere Formalitäten die Zimmerschlüssel.
Zu unserer Überraschung bekamen wir ein Upgrade in den neunten Stock in ein Zimmer mit Sicht auf den Yarra River. Im Zimmer wartete als Willkommensgeschenk eine 7,5dl-Flasche Wein.
Die Zimmer sind nicht besonders gross, das Badezimmer auch nicht. Vermutlich wurden die Zimmer vor wenigen Jahren renoviert, so dass sie eine recht gute Falle machen. Die Aussicht aus dem Zimmer war grandios, direkt auf die City und den Yarra River (siehe Foto).
Ich nutzte auch das Fitnesscenter. Leider eher eine dunklere Kammer mit ein paar Geräten. Für eine halbe Stunde auf dem Laufband oder dem Fahrrad genügt es, sehr speziell ist es aber nicht. Immerhin gab es kostenlose Frottee-Tücher.
Auch beim Outdoor-Pool schauten wir vorbei, der befindet sich in einem der oberen Stockwerke auf der hinteren Hotelseite. Leider machten sich dort diverse Möwen breit, so dass es nicht sehr gemütlich/hygienisch zum baden war.
Dafür freuten wir uns über das grosse Frühstückbuffet. Der Saal war eher gross und unpersönlich, dafür war das Buffet ok und das Personal war auch sehr zuvorkommend.
Dem Hotel angegliedert ist ein grosses Kongresszentrum und direkt vor dem Hotel liegt eine Tramstation, von welcher man auch direkt zum Badevorort St Kilda fahren kann. Beim Tram muss man darauf achten, genügend Münz dabei zuhaben, sonst kann man im Tram kein Billett lösen. Besser ist es, sich im nahe gelegenen Seven-Eleven-Shop ein Tagesticket zu holen...
Vom Hotel aus sind die wichtigsten Punkte der Stadt in relativ kurzer Zeit zu Fuss zu erreichen. Zur Einkaufszone hat man rund 10 Minuten, die Southbank mit vielen Restaurants und dem grossen Casino liegt praktisch direkt beim Hotel.
Im Business Center konnte man kostenlos an diversen PC's ins Internet.
Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, qf001!
Adelaide
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Ich war hier mit meinem Mann und zwei Kindern und uns hat das Hotel sehr gefallen. Die Aussicht auf den Yarra River und den Crowne-Casino-Komplex war sehr schön, vor allem die Jet-Flammen, die ab 18 Uhr stündlich im Casino losgingen. Das Concierge-Personal war sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und die Zimmermädchen waren auch sehr freundlich. Das Hotel hat eine wundervolle Lage, da es nahe vieler Straßenbahnhalten und nahe an allem, was die Stadt zu bieten hat, liegt. Ich kann das Hotel jedem empfehlen und würde auch wieder hier übernachten. Haltet euren großartigen Standard aufrecht!

Danke, AdelaideBelle!
Manchester, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2007

Ich habe hier geschäftlich fünf Tage verbracht (Konferenz im Exhibition Centre nebenan). Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte (hauptsächlich bezüglich Sehenswürdigkeiten in der Nähe, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen). Das Frühstück war etwas lahm. Nach fünf Tagen war ich sicher reif für etwas Neues, aber immerhin war die Dame, die die Omelettes zubereitete, sehr fröhlich und verbreitete gute Laune.

Das Hotel liegt am Rand (eher als in der Mitte) der Tourismusgebiete von Melbourne. Aber die Aussicht auf den Fluss und die Innenstadt war ziemlich gut (ich war im 7. Stock). Ausgezeichnete Lage für das Messegelände.

1 Danke, rreece!
Banbury
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2007

Ich war Weihnachten 2006 mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Kindern hier. In den letzten Jahren hat das Hotel etwa dreimal den Besitzer gewechselt, was man merkt. Vor diesem Hotel haben wir im Crowne Plaza am schönen Hafen von Sydney gewohnt, wodurch wir wirklich verwöhnt waren.

Dieses Hotel war eine absolute Enttäuschung. Das Zimmer war sehr klein, mit kleinen Doppelbetten, und die Aussicht, für die wir einen Aufpreis bezahlten, war scheußlich – auf eine Baustelle und die Autobahn. Das Hotel war (buchstäblich) kalt und das Personal nicht gerade hilfsbereit.

Das Restaurant war einigermaßen nett, aber das Essen war nicht sehr gut, nicht viel Auswahl und meistens wurde es kalt serviert. An Weihnachten haben wir im Restaurant zu Mittag gegessen, was die deprimierendste Mahlzeit aller Zeiten war! Beim Frühstück verkündete der Manager lautstark, dass wir alle das Restaurant um 10.30 Uhr verlassen müssten, damit sie Vorbereitungen machen konnten, was uns nicht gerade dazu veranlasste, uns auf das Mittagessen zu freuen. Wir hatten recht. (Normalerweise wird bis 11 Uhr Frühstück serviert und unsere beiden Kinder wollten ihre Geschenke vor dem Frühstück, das wir dann hinterschlingen mussten, auspacken.) Das Essen war verkocht und geschmacklos, zwei Gemüsesorten, zwei Fleischsorten und zwei Kartoffelsorten.

Abgesehen von Crown Towers, wo es tolles Essen, Läden, ein Casino und ein Kino gibt, ist die Lage des Hotels auch nicht besonders gut. Sonst gibt es in der Gegend nichts zu tun, und mit zwei kleinen Kindern kann man nicht ins Casino gehen!!

Für Geschäftsreisende, die eine Nacht oder zwei Nächte bleiben, ist das Hotel in Ordnung. Die Stimmung wird auch nicht durch das Wissen verbessert, dass das beste Hotels Melbournes direkt auf der anderen Straßenseite liegt und viel mehr Atmosphäre bietet. Man wird ständig daran erinnert, dass man eine schlechte Entscheidung getroffen hat.

1 Danke, CM76!
South Pole
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2007

Ich wohnte vier Nächte hier. Das Zimmer war nicht gerade groß, aber recht komfortabel und sehr sauber. Das Bett und die Bettwäsche waren gut. Im Bad gab es alles, was man braucht. Angenehm war, dass es im Zimmer einen Safe gab.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Annehmlichkeit des Parkdiensts war die 17 EUR pro Tag wert. Zum Crown Casino und Melbourne Convention Centre ist es nur ein kurzer Spaziergang. Ersteres hat 40 Restaurants, Cafés und Bars, weshalb wir dort aßen und nicht im Hotel. Ich kann Rockpool und Lucky Chan zum Abendessen empfehlen, jedoch nicht das Jasmine Thai. Das war wohl das schlechteste Thai-Essen, das ich jemals hatte. Das Automatic Cafe ist gut zum Frühstücken.

Zum Geschäftsviertel gelangt man problemlos zu Fuß oder man kann nach 10 Uhr die kostenlose Tram an der Spencer und Flinders St. Benutzen. Telstra Dome erreicht man auch in wenigen Minuten zu Fuß.

1 Danke, lien!
Nr. 26 von 158 in Melbourne
4.5 von fünf Punkten 3.654 Bewertungen
InterContinental Melbourne The Rialto
DoubleTree by Hilton Melbourne - Flinders Street

Sie waren bereits im Crowne Plaza Melbourne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Melbourne

Nr. 53 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 60 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 71 der Luxushotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Melbourne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Melbourne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Melbourne
Crowne Plaza Melbourne Hotel Melbourne