“2 day tour Great Ocean Road & Grampians National Park” 2 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
93 $*
oder mehr
Erlebnis im Yarra Valley: Bier, Cider, Wein und ...
Platz Nr. 12 von 59 Essen & Trinken in Melbourne
Wagga Wagga, Australien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“2 day tour Great Ocean Road & Grampians National Park”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Nachdem ich Melbourne einen Besuch abgestattet habe, war naheliegend, dass ich eine Tour entlang der Great Ocean Road buchen wuerde. Gesagt, getan. Ich buchte in meinem Youth Hostel eine 2-Tages-Tour mit "Wildlife Tours" fuer AUD 199,00.

Das Programm klang vielversprechend - einen Tag entlang der Great Ocean Road mit Spaziergaengen am Strand, Bushwalk im Regenwald,... und am zweiten Tag ein Besuch im Grampians National Park, mit einer Wanderung, atemberaubenden Aussichten, etc.

Die Tour inkludiert einen Morning Tea/Coffee mit Keksen, ein Mittagessen (Portion in angemessener Groesse - aber nichts sonderlich Teures) und ein Fruehstueck in der Jugendherberge... alle anderen Mahlzeiten musste man selbst kaufen - und zwar schon am ersten Tag beispielsweise auch das Mittagessen fuer den zweiten Tag...

Fuer die 199 AUD bekommt man also einen kleinen Platz in einem Bus, die oben angefuehrten Mahlzeiten und man wird herumgekarrt - allerdings in grosser Eile - und vor allem bleibt nur alle 2-3 Stunden Zeit fuer eine WC-Pause. Glueckwunsch, wer auf Kommando pinkeln kann ;)

Wir kamen um 21.20 Uhr in der Jugendherberge an - also weit nach Sonnenuntergang und lange nach Einbruch der Dunkelheit - der letzte Programmpunkt "spotting kangaroos in Halls Gap" fiel also schon mal flach, schliesslich war es stockfinster.

In der Jugendherberge (Ned's other Beds) waren wir in 6-er Dorms untergebracht. Das Zimmer war so winzig, dass wir sechs Maedels nicht gleichzeitig im Zimmer stehen konnten... Es gab ausserdem in der ganzen Jugendherberge nur drei Badezimmer, d.h. man musste dementsprechend lange warten, ehe man sich duschen oder auch nur die Zaehne putzen bzw die Toilette besuchen konnte... Staugefahr!

Das Fruehstueck war bescheiden - wie in allen Jugendherbergen. Weisses Toastbrot, Margarine, Marmelade und ein zwei Sorten dieser fad schmeckenden Cereals. Und der Kaffee war ungeniessbar. Das hat auch Foggy, unser Tourguide, gesagt. Ueberhaupt hat sie die Jugendherberge auf dem Weg dorthin als "that's not the most beautiful and nicest youth hostel you can imagine" angekuendigt... Das Internet, das dort "angepriesen" wird, gibt es im Uebrigen auch nicht.

Die "all national park fees", die die Tour inkludiert, existieren uebrigens nicht - es wurde nicht ein einziges Mal irgendwo Eintritt bezahlt... das heisst, im Grunde bekommt man fuer die knapp 200 AUD also dieses Tzatziki-Mittagessen, ein paar Kekse und eine Tasse Kaffe (aus einem nicht sauberen Haeferl) und eben das Fruehstueck und eben die MItfahrgelegenheit.

Mal davon abgesehen, dass die gesamte Tour eine einzige Hetzerei ist und dass nicht wirklich die Moeglichkeit besteht, bei einem der schoenen Leuchttuerme entlang der Great Ocean Road anzuhalten, handelt es sich um reine Touristenabzocke :( Nur leider sagt das niemand - deshalb schreibe ich das auch hier nieder; denn ich waere froh gewesen, wenn mich jemand "vorgewarnt" haette, dann haette ich mir Geld gespart.

Natuerlich kommen alle zig Tourbusse zur selben Zeit an den Sehenswuerdigkeiten an, was bedeutet, das hunderte Touristen zu den Aussichtsplattformen stroemen - UNGLAUBLICH!!! Massentourismus par excellence :(

Vielleicht waere es zielfuehrend, wenn die Touroperators zu unterschiedlichen Zeiten Melbourne verlassen (eventuell auch frueher)... so ist es halt echt Touristenabzocke :( Im Grunde ist die Zweitagestour mit Wildlife Tours das Geld nicht wert... da gibt es definitiv bessere Touren in Australien.

Der Tourguide plaudert uebrigens aus dem Naehkaestchen und "erfreut" alle im Bus gefangenen Insassen mit Geschichten aus ihrem Privatleben (die niemanden interessieren) und lauter Musik und noch lauterem Gesang... was echt stoerend ist, wenn man sich gerne unterhalten moechte.

Die Scheiben vom Bus waren an der Innenseite von der letzten Busgruppe noch verschmiert, d.h. sie wurden nicht gereinigt :(

Ich wuerde vorschlagen, sich ein Auto zu mieten und frueher loszuziehen. Und die Grampians kann man sich definitiv sparen - zumindest den Teil, den wir davon gesehen haben.

Aufenthalt November 2012
5 Danke, Julia W!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Schöner Tag- zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben die 1 Tagestour an der Great Ocean Road gemacht und es hat und sehr gut gefallen. Die Gruppe war klein und dadurch war es auch persönlicher, was uns gut gefallen hat. Es ging alles sehr schnell, aber das ist eben der Nachteil an einer ein Tages Tour. Trotzdem haben wir viel gesehen und können es jedem empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Man macht mittags einen kurzen Stopp um Mittag zu essen, das essen war sehr lecker und es gab auch eine große Auswahl.

Danke, Annette M!
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ich habe mit Wildlife Tours Australia zwei Touren gemacht. Einmal die Great Ocean Tour und einmal die Philip Island Tour. Der Preis lag bei 95A$ bzw. 98A$. Der Preis beinhaltete alle Eintrittspreise und auch Verpflegung. Bei der Philip Island Tours gabs ein Pizza Dinner bei der Great Ocean Tour Lunch.

Beide Touren waren wirklich ein Erlebnis und die Tourguides waren beide nett und witzig und hatten die ein oder andere Geschichte über die Gegend und Australien parat.

Was ich bei beiden Touren gut fand war das sie mit einem Stop mit Kaffee, Tee und Keksen begannen. So kommt man schon mit den anderen Leuten ins Gespräch und lernt sich etwas kennen.

Ich kann die Philip Island Tour und die Great Ocean Road von Wildlife Tours Australia sehr empfehlen für den, am Anfang sehr hoch erscheinen Preis, wird einem viel geboten. Ich hatte erst überlegt beides auf eigene Faust zu machen. Mietwagen und Nahverkehr war mir dann aber zu teuer. Am Ende waren dann die Touren aber ein sehr guter Griff da man an verschiedenen schönen Plätzen stoppt die ich sonst nicht gesehen hätte.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, PeterBerlin10!

Reisende, die sich Wildlife Tours Australia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wildlife Tours Australia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!