“Wunderschönes Luxushotel direkt am Yarra River in Melbourne”

Hilton Melbourne South Wharf
Nr. 20 von 159 Hotels in Melbourne
Bern, Schweiz
“Wunderschönes Luxushotel direkt am Yarra River in Melbourne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt direkt im Trendviertel "South Wharf" in Melbourne. Der Hotelkomplex grenzt direkt ans Convention Center und ist topmodern ausgestattet, da Neubau. Downtown ist entweder durch einen gemütlichen, attraktiven (schöne Skyline) Spaziergang am Fluss entlang zu erreichen. Alternativ kann man auch die Strassenbahn (am anderen Flussufer) oder natürlich ein Taxi nehmen.
Die geräumigen Club-Zimmer entsprechen dem neuesten Hilton-Standard und waren aus meiner Sicht überdurchschnittlich gross. Das super-freundliche Personal gewährte mir ausserdem schon vor dem Zimmerbezug Zutritt in die gemütliche, stylische Executive Lounge, bis das Zimmer bereit stand. Die Lounge ist genial und verfügt sogar über eine schöne Sonnenterrasse mit Blick auf den Yarra River. Das einzige, was mir in diesem Hotel gefehlt hat war der Pool. Ansonsten wirklich alles absolut top, Preis-Leistungsverhältnis inklusive.
Hoffentlich bald wieder - defintiv meine bevorzugte Adresse in Melbourne.
(Zum Hilton on the Park Hotel in Melbourne liegen in Punkto Ausbaustandard aus meiner Sicht Welten.. vgl. meine andere Bewertung zu jenem Hotel).

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Swisstravelstar!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Das Hilton Melbourne South Wharf ist ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel. Die Lage direkt am Yarra River ist vorzüglich: hervorragende Verkehrsanbindung und direkt vor dem Haus eine Fußgängerbrücke in die Innenstadt (hier CBD wie Central Business District genannt).
Die Zimmer sind ähnlich wie in anderen modernen Hiltons eingerichtet, bieten aber tolle Blicke entweder auf die Skyline, die nur einen Steinwurf entfernt ist, oder in Richtung Hafen bzw. Port Phillip Bay.
Die australische Freundlichkeit und Lockerheit ist auch jederzeit beim stets hilfsbereiten Personal zu merken, es geht immer freundlich und entspannt zu.
Ein wirklich erstklassiges Hotel, vornehmlich für Geschäftsreisende, aber auch für alle anderen Melbourne-Besucher.

• Aufenthalt März 2012
Danke, DrSE!
Bad Driburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Ein wirklich schönes und auch gut gelegenes Hotel und dank einer Sonderrate sogar erschwinglich. Saubere und geräumige Zimmer, prima und vollständig eingerichtet, nettes und aufmerksames Personal. Auch in der Lobby vom Ambiente sehr ansprechend. Preise in der Bar akzeptabel. Sehr angenehm im Vergleich zu anderen Hotels in Melbourne. Tolle Aussicht aus dem Zimmer auf den Fluß. Negativ: Für Internet wird heftig abkassiert - leider eine weit verbreitete Unsitte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Seether_1970!
Melbourne, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Das Hilton South Wharf ist ein brandneues Hotel in der Nähe vom Kasino und dem Convention Center.
Wir waren ein paar Nächte hier zum 70. Geburtstag meiner Mutter.
Die Lobby ist umwerfend, alles neues Holz / Stein und interessante Beleuchtung.
Das Motto Erde und Stein zieht sich auch durch die angrenzende Bar (toll für Wein am Nachmittag und Tapas). Unsere 2-Schlafzimmer Suite bot Ausblick auf Yarra, Southbank und die Stadtumgebung - spektakulär!
Aufgrund der Krümmung des Flusses schien es tatsächlich so, als wäre wir über dem Wasser geschwoben!
Die Betten sind sehr komfortabel und mit hochwertiger Bettwäsche und mehreren Lagen über der Matratze...
Kann sein, dass es noch besser war als das bisher beste Bett in Nordamerika!!!
Die Bäder (2) sind schön gestaltet, sauber und das Master war mit Crabtree & Evelyn Produkten in Originalgröße ausgestattet - eine echte Überraschung!
Möbel, Ausstattung und Einrichtungen sind alle von höchstem Standard.
Ein wahres Juwel in der Krone des Hilton Australia.
Wir kommen wieder.

Danke, LondonBusinessAgent!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Ich hatte das Glück in diesem Hotel 3 Nächte zu verbringen. Das Hotel ist sehr elegant mit tollen Zimmern. Leider wird in Australien gern auf die Matratze noch ein Matte gelegt, damit die Betten weicher sind, diese musste ich erst einmal entfernen. In der Lobby gibt es eine schicke Bar mit angeschlossenem Restaurant. Zum Casino und den Restaurant läuft man can 10-15 min. Prima ist das Outletcenter im angeschlossen Gebäude mit allen Markenshops.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, amoebaman!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Eigentlich wollte ich in das Hilton on the Park, allerdings war dieses ausgebucht.
So bin ich denn an das South Wharf gekommen, von dem ich zuerst nicht wußte wo es liegt.

Die Lage hat sich aber als recht gut herausgestellt.
Es befindet sich direct an dem neuen factory outlet complex South Wharf, am Yarra River.
Um ins Zentrum zu kommen muss man ein Taxi nehmen, oder wenn man Zeit und das Glück des guten Wetters hat, zu Fuß am Fluss entlang laufen.

Die Zimmer sind riesig (38 qm), der Ausblick auf CBD recht nett, der Service schnell und gut.

Die Executive Lounge ist sehr geräumig und hat eine Aussenterasse.
Leider gibt es nur zwei Stunden lang Essen und die komplette Getränkeauswahl (von 17h30 bis 19h30). In der restlichen Zeit gibt es nur eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und keine Snacks.

Was mir persönlich gefehlt hat, war der Pool.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, sjakobs!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hilton South Wharf liegt optimal zum Melbourne Exhibition und Konferenzcenter. Dementsprechend stark ist das Hotel während Messezeiten und Konferenzen gebucht. Was man vor allem beim Frühstücken und Abendessen merkt. Besonders das Frühstückspersonal schien bei großem Gästeandrang leicht überfordert. Etwas befremdlich auch der in der Mitte angeordnete Ablagetisch für schmutziges Geschirr. Das Hotelzimmer war jedoch fantastisch, modern und geräumig. Das gleiche gilt für das Bad: schön, modern, geräumig - toll. Ich hatte ein Zimmer mit Aussicht auf Melbourne Down Town, der einfach fantastisch war. Leider kein Fitnesscenter.

• Aufenthalt Oktober 2010
Crown Promenade Melbourne
Crown Promenade Melbourne
Nr. 24 von 159 in Melbourne
4.5 von fünf Punkten 2.326 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Melbourne South Wharf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Melbourne South Wharf

Unternehmen: Hilton Melbourne South Wharf
Anschrift: 2 Convention Centre Place | South Wharf, Melbourne, Victoria 3006, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 7 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 13 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 18 der Luxushotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Melbourne South Wharf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Hotelopia und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Melbourne South Wharf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Melbourne South Wharf
Hilton Melbourne South Wharf Hotel Melbourne