“Sehr empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 157 Hotels in Melbourne
Bad Driburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Ein wirklich schönes und auch gut gelegenes Hotel und dank einer Sonderrate sogar erschwinglich. Saubere und geräumige Zimmer, prima und vollständig eingerichtet, nettes und aufmerksames Personal. Auch in der Lobby vom Ambiente sehr ansprechend. Preise in der Bar akzeptabel. Sehr angenehm im Vergleich zu anderen Hotels in Melbourne. Tolle Aussicht aus dem Zimmer auf den Fluß. Negativ: Für Internet wird heftig abkassiert - leider eine weit verbreitete Unsitte.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Seether_1970!

Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Hilton South Wharf ist ein brandneues Hotel in der Nähe vom Kasino und dem Convention Center.
Wir waren ein paar Nächte hier zum 70. Geburtstag meiner Mutter.
Die Lobby ist umwerfend, alles neues Holz / Stein und interessante Beleuchtung.
Das Motto Erde und Stein zieht sich auch durch die angrenzende Bar (toll für Wein am Nachmittag und Tapas). Unsere 2-Schlafzimmer Suite bot Ausblick auf Yarra, Southbank und die Stadtumgebung - spektakulär!
Aufgrund der Krümmung des Flusses schien es tatsächlich so, als wäre wir über dem Wasser geschwoben!
Die Betten sind sehr komfortabel und mit hochwertiger Bettwäsche und mehreren Lagen über der Matratze...
Kann sein, dass es noch besser war als das bisher beste Bett in Nordamerika!!!
Die Bäder (2) sind schön gestaltet, sauber und das Master war mit Crabtree & Evelyn Produkten in Originalgröße ausgestattet - eine echte Überraschung!
Möbel, Ausstattung und Einrichtungen sind alle von höchstem Standard.
Ein wahres Juwel in der Krone des Hilton Australia.
Wir kommen wieder.

Danke, LondonBusinessAgent!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Ich hatte das Glück in diesem Hotel 3 Nächte zu verbringen. Das Hotel ist sehr elegant mit tollen Zimmern. Leider wird in Australien gern auf die Matratze noch ein Matte gelegt, damit die Betten weicher sind, diese musste ich erst einmal entfernen. In der Lobby gibt es eine schicke Bar mit angeschlossenem Restaurant. Zum Casino und den Restaurant läuft man can 10-15 min. Prima ist das Outletcenter im angeschlossen Gebäude mit allen Markenshops.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, amoebaman!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Eigentlich wollte ich in das Hilton on the Park, allerdings war dieses ausgebucht.
So bin ich denn an das South Wharf gekommen, von dem ich zuerst nicht wußte wo es liegt.

Die Lage hat sich aber als recht gut herausgestellt.
Es befindet sich direct an dem neuen factory outlet complex South Wharf, am Yarra River.
Um ins Zentrum zu kommen muss man ein Taxi nehmen, oder wenn man Zeit und das Glück des guten Wetters hat, zu Fuß am Fluss entlang laufen.

Die Zimmer sind riesig (38 qm), der Ausblick auf CBD recht nett, der Service schnell und gut.

Die Executive Lounge ist sehr geräumig und hat eine Aussenterasse.
Leider gibt es nur zwei Stunden lang Essen und die komplette Getränkeauswahl (von 17h30 bis 19h30). In der restlichen Zeit gibt es nur eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und keine Snacks.

Was mir persönlich gefehlt hat, war der Pool.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, sjakobs!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hilton South Wharf liegt optimal zum Melbourne Exhibition und Konferenzcenter. Dementsprechend stark ist das Hotel während Messezeiten und Konferenzen gebucht. Was man vor allem beim Frühstücken und Abendessen merkt. Besonders das Frühstückspersonal schien bei großem Gästeandrang leicht überfordert. Etwas befremdlich auch der in der Mitte angeordnete Ablagetisch für schmutziges Geschirr. Das Hotelzimmer war jedoch fantastisch, modern und geräumig. Das gleiche gilt für das Bad: schön, modern, geräumig - toll. Ich hatte ein Zimmer mit Aussicht auf Melbourne Down Town, der einfach fantastisch war. Leider kein Fitnesscenter.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, hortl68!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Was ich an diesem Hotel am meisten Liebe ist der Blick....aus den Business Zimmern in den obersten Stockwerken hat man einen traumhaften Blick auf den CBD. Also unbedingt aufpassen ob ihr City oder Harbour View bucht....

Die Zimmer sind groß - bodentiefe Fenster...saubequeme Betten und sind sehr modern eingerichtet...viel massives Holz wurde verwendet...Dusche und Badewanne sind getrennt....genauso wie das WC

Am TV gabs leider keine Deutsche Welle aber die gänigen internationalen TV Sender.
Zimmer sind übrigens sehr gut schallisoliert.

Die Lounge war sehr schön eingerichtet , die Auswahl zum Frühstück wie auch zu den abendlichen Snacks leider nicht überwältigend...dennoch alles war sehr lecker....die Weinauswahl war allerdings exzellent...auch Champagner gabs foc
Bei schönem Wetter kann man in der Lounge sogar draußen Essen.

Concierge wahr sehr hilfsbereit und war mit guten Tipps zur Hand
Business Center mit Internet ist für alle Gäste kostenlos....Wifi im Zimmer

Die Lage ist eigentlich ganz gut..etwas außerhalb, aber in 10 -15 Minuten ist man zu Fuss absolut mittendrin...dafür hat man natürlich den besseren Blick aus den Zimmern ;-)

Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen....einziges Manko die erwähnte etwas spärliche Auswahl in der Lounge aber das ist nun wirklich Meckern auf hohem Niveau

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, alha3!
New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich reiste vom 23. bis 30. Juli letzten Jahres alleine nach Australien, um meinen Freund zu besuchen.
Ich übernachtete im Hilton da ich kein günstigeres Hotel finden konnte. Also alles war in Ordnung beim Check-in und Zimmerservice, aber beim Auschecken musste ich 4 Stunden warten bis sie jemanden auf mein Zimmer schicken konnten, um es zu überprüfen.
Das Gute ist, dass ich keinen Flug oder sonstiges versäumen konnte...aber sie haben sich entschuldigt, es war also alles in Ordnung...

Danke, Traveler0021!
Central Business District
Sofitel Melbourne on Collins
Sofitel Melbourne on Collins
Nr. 13 von 157 in Melbourne

Sie waren bereits im Hilton Melbourne South Wharf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Melbourne South Wharf

Unternehmen: Hilton Melbourne South Wharf
Anschrift: 2 Convention Centre Place | South Wharf, Melbourne, Victoria 3006, Australien
Lage: Australien > Victoria > Melbourne
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Melbourne
Nr. 7 der Romantikhotels in Melbourne
Nr. 13 der Businesshotels in Melbourne
Nr. 17 der Luxushotels in Melbourne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Melbourne South Wharf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hilton EMEA, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Melbourne South Wharf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Melbourne South Wharf
Hilton Melbourne South Wharf Hotel Melbourne