“Gutes Hotel in CBD- und Hafen-Nähe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Fountainside Hotel

Fountainside Hotel
Nr. 6 von 45 Hotels in Hobart
Cologne, Germany
“Gutes Hotel in CBD- und Hafen-Nähe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Das Fountainside Hotel bietet nach eigenen Angaben „Vier-Sterne-Luxus-Apartments“, die komplett renoviert wurden. Tatsächlich sind die 42 klimatisierten Zimmer mit bequemen King- oder Queensize-Betten gut in Schuss (ich würde aber eher 3 Sterne Plus geben). Sie verteilen sich über sieben Etagen (inkl. Lift) und überblicken in nordöstlicher Richtung sowohl den Tasman Highway, den Stadtpark Queens Domain als auch den Derwent River. Obwohl das Hotel an einem Verkehrsknotenpunkt liegt, war es im Zimmer dank guter Verglasung relativ ruhig. Auch die restliche Ausstattung des Zimmers (alle Nichtraucher) war in Ordnung: Plasma TV, Internet (gebührenpflichtig), Minibar (Ladenpreise), voll eingerichtetes Bad. Sauberkeit war insgesamt in Ordnung, wenn auch nicht Spitzenklasse. Kostenlos Parkplätze stehen für Gäste zur Verfügung. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Frühstück war zwar nicht im Preis enthalten, das Hotel bietet aber ein günstiges (10,50 AUD) English Breakfast Buffett, d.h. Filterkaffee, Toast, Marmelade, Speck, Würstchen, Eier, Bohnen. Es gab aber auch Cerealien, Joghurt, Säfte und Obst (meist aus der Dose). Bis zum Hafen sind es knapp 10 Min. und bis zum Salamanca Market rund 20 Min. Fußweg. Der Flughafen ist ca. 20 Autominuten entfernt. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (125 AUD pro Nacht). Wir würden wieder im Fountainside übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, GabyOlli!

• Indonesisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Wir entschieden uns für den Aufenthalt in Hobart für das Fountainside Hotel, da es mit Abstand den günstigsten Preis für diese Kategorie bot. Das Zimmer ist sehr groß und gut ausgestattet. Das Bett ist groß und sehr bequem. Auch das Bad hat eine gute Grösse und alles ist sehr sauber. Leider ging unser Zimmer direkt zur Strasse raus, da wir aber eh nur eine Nacht dort verbrachten und es sich dann von der Lautstärke in Maßen hielt (und wir auch mit Ohropax ausgestattet waren) wechselten wir nicht das Zimmer. Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Man ist in kürzester Zeit am Hafen, keine 10 min. zu Fuss entfernt. Auch das Frühstück war sehr gut. Es gab ein Buffett mit Ei auf verschd. Art zubereitet und weiteren kl. warmen Speisen. Eine grosse Auswahl an Müsli und Cornflakes sowie Säfte. Verschiedene Zeitungen lagen dort auch aus. Ich würde mich daher immer wieder für das Fountainside entscheiden und es auch absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, biggi31!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Da wir nur einen kleinen Zwischenstopp in Hobart machen wollten, war uns ein günstiges Hotel wichtig, dass zentral liegt, so dass man an einem Tag alles in Hobart erkunden konnte. Aufgrund der hervoragenden Bewertungen bei Tripadvisor haben auch wir ein Zimmer für eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, denn zu Fuss kann man schnell die Innenstadt und den Hafen erreichen. Auch liegt das Hotel direkt an den Autobahnabfahrten, so dass man schnell hin und wieder weg kommt. Leider liegen viele Zimmer zur Strasse raus, so dass es nachts schonmal ein wenig lauter sein kann, wenn ein paar große LKW vorbei fahren. Dennoch lässt sich das für 1-2 Nächte gut aushalten. Das Zimmer an sich war sehr groß und gut ausgestattet. Das Frühstück im Hotel ist sehr günstig und zu empfehlen. Ich kann das Fountainside Hotel in Hobart nur empfehlen, da es sich für eine kurze Städtreise sehr gut eignet und unschlagbar günstig ist. Wenn man einen längeren Aufenthalt in Hobart plant, würde ich mir aber ein ruhigeres Hotel suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
The Henry Jones Art Hotel
Hadley's Orient Hotel
Hadley's Orient Hotel
Nr. 7 von 45 in Hobart

Sie waren bereits im Fountainside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountainside Hotel

Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hobart
Nr. 4 der Romantikhotels in Hobart
Nr. 6 der Luxushotels in Hobart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fountainside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountainside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountainside Hotel Hobart, Tasmanien