Bewertungen (1.533)
1.533 Ergebnisse
Bewertet am 29. Januar 2015

Für eine kurzen Aufenthalt in Hobart ist das Hotel Collins bestens geeignet. Der Hafen mit seinen vielen Kneipen und Restaurants und dem Markt am Samstag ist schnell erreichbar - auch alles andere ist zu Fuß von der Collins Street in schnell erreichbaren Nähe. Für Tipps zum Ausgehen und sonstigem war das Personal bestens informiert. Einzige Nachteil ist die Tatsache, dass das Hotel nicht über einen eigenen Parkplatz verfügt. Aber sie haben ein "befreundetes" Parkhaus - das macht das Parken ein bisschen günstiger. Dafür aber das Parkticket im Hotel abstempeln lassen. Erst dann bekommt man einen Rabatt. Sollten wir mal wieder nach Hobart kommen - hier werden wir wieder wohnen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, frankbA4394SN!
Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel Collins liegt zentral und man ist in wenigen Gehminuten am Hafen oder im kleinen Städtchen. Ich kann nur zustimmen, dass die Zimmer sehr schön und gemütlich ausgestattet sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Sauberkeit ist nichts auszusetzten und die kostenlose Internetverbingun hat immer sehr gut funktioniert. Es liegt im höheren Preissegment und wenn man das Zimmer für eine Einzelperson bucht, kommt es teuer. Aber ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Zeljka N!
Bewertet am 30. März 2011

Ich war geschäftlich nur kurz in Hobart und habe im Hotel Collins übernachtet. Die Zimmer im Hotel sind super schön ausgestattet und sehr gemütlich. Alles ist auf dem neusten Stand und sehr modern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Continental Breakfast war auch ok. Nicht überragend, aber für ein schnelles Frühstück in Ordnung. Die Lage ist prima. Nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen. Und das Beste: Internet ist gratis, was wirklich nicht üblich ist in Australien.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, travelinfusion!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Für einen Aufenthalt in Hobart ist das Hotel Collins ideal. Das Hotel liegt in der Collins Street mitten in der Stadt. Von außen waren wir zunächst etwas enttäuscht. Das Gebäude ist im vorderen Teil ein umgebautes altes Lagerhaus, dahinter ein optisch nicht so schönes altes Hochhaus. Sobald wir das Hotel betraten hat sich der Eindruck geändert. Alles hell und freundlich, modern und neu renoviert. Der Empfang war freundlich und das Personal super hilfsbereit und kompetent. Sie gaben gute Ausgehtipps auch ihre Insidertipps gaben sie preis. Die Zimmer sind neu renoviert, modern und wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat mit einer schönen Sicht auf die Stadt und den Mount Wellington, da die Verglasung bis zum Boden reicht. Alles da, was man braucht, genug Platz und sehr sauber. Einzig im Bad ist der Abfluss des Wassers nach der Dusche nicht optimal gelöst. Das Market-Parkhaus ist mit dem Hotel direkt verbunden und mit 15 AUD am Tag auch erschwinglich. Parkticket im Hotel abstempeln lassen, gibt noch einen kleinen Rabatt auf die Parkgebühren. Salamanca mit netten Lokalen ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar Fazit: tolles Stadthotel mit super Service.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, marvellousworld!
Bewertet am 29. August 2010

Wir waren Ende Juli fuer eine Nacht im Collins zu Gast. Positiv zu erwaehnen ist, dass es sich um ein erst kuerzlich eroeffnetes Hotel handelt, und somit noch alles neu und modern ist. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf den Hafen (plus Livebilder von einer Dachkamera auf direkt den TV, zeigt den Mt Wellington), jedoch war es sehr klein (ca. 15 qm inkl. Bad). D.h. sollte man viel Gepaeck haben oder laenger bleiben wollen waere dies nicht optimal. Das Designerbad war jedoch so konstruiert, dass saemtliches Wasser nicht in den Abfluss, sondern ins Badezimmer lief. (Problem war aber bekannt und die Umbaumassnahmen sind schon im Gange.) Lage gut, wenige Gehminuten vom Constitution Dock, der Mall und auch nicht allzu weit zum Salamanca Square. Fruehstueck war "spaerlich", d.h. kleines Buffet, Cooked Breakfast auf Bestellung.
Insgesamt ein ordentliches modernes Hotel in einer schoenen Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NewToOz!