“Ein bisschen wie Fliegen...” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 133 Aktivitäten in Hobart
Details zur Sehenswürdigkeit
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein bisschen wie Fliegen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

... und das ist vielleicht auch das Problem am Mt. Wellington: Man ist so weit oben und entfernt von allem, dass man zwar eine atemberaubende Fernsicht geniesst, Hobart weit unten aber kaum mehr zu erkennen ist.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, HaPeCH!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“tolle Aussicht auf Hobart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Vom Mount Wellingtton hat man einen tollen Ausblick auf Hobart, allerdings nur bei klarem Wetter ;-)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ivonne E!
Pforzheim, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Traumhafte aussicht - über den Wolken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Das faszinierende Bild der uralten Felsen aus Gondwana Zeit, und die schöne Aussicht über Hobart um Umgebung muss unbedingt mitnehmen.
Die Anreise mit dem über die kleine Straße macht richtig Spaß.
wir hatten das Glück das unter uns die Wolken waren, und wir in herrlichem Sonnenschein standen.
Gut angelegete Stege erlauben auch einen Besuch für Menschen mit Gehbhinderung, z.T. auch Rollstuhl geeignet.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, achimgue!
Leonberg
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Grandiose Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Man kann mit dem Auto ganz nach oben fahren, es gibt aber auch schöne Wandertouren durch eine tolle Landschaft bis nach oben. Die Aussicht ist grandios, ein Besuch des Mount Wellington ist auf jeden Fall ein Muss.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, HDClaudia!
Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Atemberaubender Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Vom Mt. Wellington aus hat man - wenn keine Wolken den Blick verstellen - einen fantastischen Rundumblick. Zunächst fährt man von Meereshöhe aus steil den Berg hinauf. Nach circa 30 Minuten kommt man oben an. Der Blick ist von dort wirklich atemberaubend. Anhand von Karten kann man gut klären, was man da sieht und auch ohne diese Informationen lohnt sich die Fahrt. Denn der Blick ist wirklich unglaublich.
Laut Berichten lohnt sich aber, hinaufzufahren, wenn man durch die Wolken muss,
Wir hatten das Glück, fast rundum gucken zu können. Und das war wirklich fantastisch.
Obwohl es in Hobart - also auf Meereshöhe - warm war (20°), war es auf dem Mount Wellington nur noch 10 ° und durch scharfen Wind eisig. Man sollte also unbedingt einen Pullover dabei haben!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, owl274!