“Steht in keinem Preis-Leistungsverhaeltnis”
Bewertung zu Hilton Adelaide

Hilton Adelaide
Nr. 18 von 55 Hotels in Adelaide
Bewertet am 7. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt neben Adelaide Market und gegenueber ist die Haltestelle von der kostenlose Tram, die dich direkt ins Zentrum bringt (Shooping Street).
Das Service Personal ist auch sehr hilfsbereit und freundlich.
Zimmergroesse ist ok, allerdings ist es sehr laut (entweder lag es an sehr lauten Nachbarn oder sehr duennen Waenden) und Room Service ist nicht zu empfehlen.
Es ist allerdings kein 'normaler' Hilton Standard und auch sonst sehr teuer.
Ich denke, das man ein besseres Zimmer fuer den preis bekommt (es war einfach nur ueberteuert).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Krissi55!
Bewertung schreibenBewertungen (2.485)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hilton liegt äußerst zetral am Victoria Square in Adelaide. In 20 min mit dem Taxi vom Flughafen. Vor der Tür verkehrt der kostenlose Bus-Shuttle in die Innenstadt (bzw. alles ist auch zu Fuß erreichbar) sowie die Straßenbahn nach Glenelg. Bei Anreise mit dem Auto gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nachbarschaft.

Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Die Executive Lounge bietet ein reichhaltiges Frühstück und warme Snacks sowie kostenlose Alkoholika am Abend. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum (moderne aber wenige Geräte) und einen Aussenpool.

Der Service in dem Hotel war überaus herzlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tirreg!
Bewertet am 30. September 2010

Lustloser Concierge der sich auf Google verlässt, sinnlos. Typisches Businesshotel ohne Charme. Internet sehr teuer und nicht besonders schnell. Zentrale Lage und mit dem Auto gut erreichbar, allerdings nur sehr teures Valet-Parking. Die Zimmer waren beim Anreisezeitpunkt leider nicht bezugsfertig und late check-out war trotzdem nicht möglich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, xtraveller71!
Bewertet am 18. September 2010

Als wir im Hilton am Victoria Square eincheckten, wurden wir sofort darauf aufmerksam gemacht, dass das Parken 28$ kostet. Unser Wagen wurde aber einfach vor der Tür stehen gelassen. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit dem Service, denn man versorgte uns an der Rezeption hervorragend mit allen erdenklichen Stadtplänen und Prospekten für die Stadtbesichtigung. Das Hotel liegt natürlich außerordentlich günstig direkt neben dem Central Market, der durchaus sehenswert ist. Wenn man hindurch schlendert, stellt man sehr schnell fest, dass die Stadt Adelaide sehr stark auf deutsche Siedler zurückgeht, die dieser Gegend den Stempel aufgedrückt haben. Neben dem Central Market befindet sich Chinatown, das zwar im Vergleich zu anderen Städten mickrig ist, aber die sehr lebendig wirkende Gouger Street, die mitten hindurchführt, bietet eine Fülle von interessanten Restaurants, von denen wir natürlich während unseres Aufenthalts viele ausprobiert haben. Besonders gut hat uns das „British and Indian Restaurant“ gefallen. Man darf in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass das Hilton selbst ein Feinschmeckerrestaurant besitzt, das keine Wünsche offen lässt. Zu den kreativen Menüs werden herrliche Weine zu einem durchaus erschwinglichen Preis angeboten. Dieses kulinarische Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!
Unser Zimmer (normaler guest room) war sehr ordentlich ausgestattet. Es enthielt ein komfortables Marmor-Bad, zwei große, bequeme King Size Betten und einen Schreibtisch mit schnellem Internet-Anschluss. Alles war sauber und gepflegt.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Man konnte gemütlich sitzen, es gab viele frische Früchte und der Koch zauberte uns nicht nur hervorragende Spiegeleier, sondern auch tolle Pfannkuchen auf den Teller.
Am nächsten Tag stellten wir wiederum fest, wie verkehrsgünstig doch das Hilton liegt. Die Straßenbahnhaltestelle war vor der Tür und man konnte von hier aus direkt in einer halben Stunde nach Glenelg an die Küste fahren. Außerdem war man in wenigen Minuten zu Fuß mitten in der Fußgängerzone und der Rundle Mall, die hervorragend zum Shoppen geeignet ist.
Aufgrund dieser positiven Eigenschaften haben wir uns auch dieses Hotel als Standort für die Ausflüge in die Umgebung ausgesucht: Wir sind von hier aus in einem Zwei-Tages-Ausflug in Richtung Süden nach Kangaroo Island gefahren und nach Norden zu einem dreitägigen Ausflug in die Flinders Ranges gestartet. In allen Fällen sind wir immer wieder gern in das Hilton Adelaide zurückgekehrt und würden es auch wieder wählen, wenn wir in Adelaide Station machen würden.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, Tresselt!
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt gleich an der Starssenbahn, mit der man zum Meer fahren kann. Die engere Innenstadt ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel entspericht dem internationalen Standard mit ordentlichen Zimmern und guten Betten. Das Frühstück war auch ganz gut. Man übernachtet hier auch sehr ruhig in Gegensatz zu einigen Geheimtips, die so kursieren. isgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander63!
Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im Dezember 2009 für 2Tage im Hilton Adelaide und hatten ein Executive Zimmer.

Lage:
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Adelaide. Alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmer:
Wir hatten ein schönes Executive Zimmer. Das Bad ist Hilton-typisch. Sauberkeit- alles in Ordnung..

Sonstiges:
Das Hilton Frühstück in der Lounge ist gut.
Insgesamt ist die Hilton Lounge wie immer Spitze.
Internet WLAN vorhanden (teuer)

Insgesamt: empfehlenswert, super Lage

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tom_k01!
Bewertet am 19. Juni 2010

Ausgezeichnetes Luxushotel in der Innenstadt. Die Fußgängerzone mit unzähligen Geschäften und Restaurants sowie Chinatown mit vielen Restaurants sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war gigantisch und ausgezeichnet. Der Service war excellent und es wurde versucht, unsere Wünsche umgehend zu erfüllen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Pullman Adelaide
Pullman Adelaide
Nr. 6 von 55 in Adelaide

Sie waren bereits im Hilton Adelaide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Adelaide

Anschrift: 233 Victoria Sq, Adelaide, South Australia 5000, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Adelaide
Nr. 11 der Romantikhotels in Adelaide
Nr. 15 der Businesshotels in Adelaide
Nr. 17 der Luxushotels in Adelaide
Preisklasse: 101€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Adelaide 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Adelaide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Adelaide Hotel Adelaide
Hilton International Adelaide