“Empfehlenswertes Hotel in günstiger Lage” 4 von 5 Sternen

Hilton Adelaide
Nr. 18 von 58 Hotels in Adelaide
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.016 "Hilfreich"-
“Empfehlenswertes Hotel in günstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Als wir im Hilton am Victoria Square eincheckten, wurden wir sofort darauf aufmerksam gemacht, dass das Parken 28$ kostet. Unser Wagen wurde aber einfach vor der Tür stehen gelassen. Dennoch waren wir sehr zufrieden mit dem Service, denn man versorgte uns an der Rezeption hervorragend mit allen erdenklichen Stadtplänen und Prospekten für die Stadtbesichtigung. Das Hotel liegt natürlich außerordentlich günstig direkt neben dem Central Market, der durchaus sehenswert ist. Wenn man hindurch schlendert, stellt man sehr schnell fest, dass die Stadt Adelaide sehr stark auf deutsche Siedler zurückgeht, die dieser Gegend den Stempel aufgedrückt haben. Neben dem Central Market befindet sich Chinatown, das zwar im Vergleich zu anderen Städten mickrig ist, aber die sehr lebendig wirkende Gouger Street, die mitten hindurchführt, bietet eine Fülle von interessanten Restaurants, von denen wir natürlich während unseres Aufenthalts viele ausprobiert haben. Besonders gut hat uns das „British and Indian Restaurant“ gefallen. Man darf in diesem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass das Hilton selbst ein Feinschmeckerrestaurant besitzt, das keine Wünsche offen lässt. Zu den kreativen Menüs werden herrliche Weine zu einem durchaus erschwinglichen Preis angeboten. Dieses kulinarische Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen!
Unser Zimmer (normaler guest room) war sehr ordentlich ausgestattet. Es enthielt ein komfortables Marmor-Bad, zwei große, bequeme King Size Betten und einen Schreibtisch mit schnellem Internet-Anschluss. Alles war sauber und gepflegt.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Man konnte gemütlich sitzen, es gab viele frische Früchte und der Koch zauberte uns nicht nur hervorragende Spiegeleier, sondern auch tolle Pfannkuchen auf den Teller.
Am nächsten Tag stellten wir wiederum fest, wie verkehrsgünstig doch das Hilton liegt. Die Straßenbahnhaltestelle war vor der Tür und man konnte von hier aus direkt in einer halben Stunde nach Glenelg an die Küste fahren. Außerdem war man in wenigen Minuten zu Fuß mitten in der Fußgängerzone und der Rundle Mall, die hervorragend zum Shoppen geeignet ist.
Aufgrund dieser positiven Eigenschaften haben wir uns auch dieses Hotel als Standort für die Ausflüge in die Umgebung ausgesucht: Wir sind von hier aus in einem Zwei-Tages-Ausflug in Richtung Süden nach Kangaroo Island gefahren und nach Norden zu einem dreitägigen Ausflug in die Flinders Ranges gestartet. In allen Fällen sind wir immer wieder gern in das Hilton Adelaide zurückgekehrt und würden es auch wieder wählen, wenn wir in Adelaide Station machen würden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
12 Danke, Tresselt!

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt gleich an der Starssenbahn, mit der man zum Meer fahren kann. Die engere Innenstadt ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel entspericht dem internationalen Standard mit ordentlichen Zimmern und guten Betten. Das Frühstück war auch ganz gut. Man übernachtet hier auch sehr ruhig in Gegensatz zu einigen Geheimtips, die so kursieren. isgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Alexander63!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im Dezember 2009 für 2Tage im Hilton Adelaide und hatten ein Executive Zimmer.

Lage:
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Adelaide. Alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmer:
Wir hatten ein schönes Executive Zimmer. Das Bad ist Hilton-typisch. Sauberkeit- alles in Ordnung..

Sonstiges:
Das Hilton Frühstück in der Lounge ist gut.
Insgesamt ist die Hilton Lounge wie immer Spitze.
Internet WLAN vorhanden (teuer)

Insgesamt: empfehlenswert, super Lage

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, tom_k01!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ausgezeichnetes Luxushotel in der Innenstadt. Die Fußgängerzone mit unzähligen Geschäften und Restaurants sowie Chinatown mit vielen Restaurants sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war gigantisch und ausgezeichnet. Der Service war excellent und es wurde versucht, unsere Wünsche umgehend zu erfüllen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Füßgangerzone bequem zu erreichen

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, RolandEnders!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

in der City zum Wohlfühlen, eine Flasche Wein auf dem Zimmer, gutes Essen, guter Service!!!

Aufenthalt April 2007, Allein/Single
Danke, AdrianZ1!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

schöne, geräumige Zimmer, moderne Badezimmer, extrem freundlicher und gut informierter Service/Concierge.
Sehr zu empfehlen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Peppers Waymouth Hotel
Peppers Waymouth Hotel
Nr. 8 von 58 in Adelaide
Adina Apartment Hotel Adelaide Treasury

Sie waren bereits im Hilton Adelaide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Adelaide

Nr. 11 der Familienhotels in Adelaide
Nr. 16 der Businesshotels in Adelaide
Nr. 18 der Luxushotels in Adelaide
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Adelaide 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Adelaide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Adelaide Hotel Adelaide
Hilton International Adelaide