“Angenehme Trambahnreise zum Meer”
Bewertung zu Glenelg Tram

Glenelg Tram
Im Voraus buchen
Weitere Infos
51,25 $*
oder mehr
McLaren Vale und Glenelg Tour mit Weinproben ab ...
Platz Nr. 11 von 228 Aktivitäten in Adelaide
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Mai 2017

Wenn in Adelaide, dann ist es ganz leicht zum Strand in Glenelg zu kommen. Man nimmt die Trambahn 'Mosely Square' in der King William Street, Es ist gut, wenn man sich die Fahrkarte vorher besorgt, die man selber in der vorgesehenen Maschine an Bord abstempeln muss. Die Sitzplaetze sind sparsam ausgedacht, aber meistens vorhanden, ausser in den Stosszeiten, da dieses Verkehrsmittel nicht nur von Toluristen genutzt wird, sondern auch den Einheimischen von zu Hause und zur Arbeitsstelle und zurueck. Die verschiedenen Stationen unterwegs werden klar angesagt. In Glenelg angekommen, kann man bis zur Endstation fahren oder aber schon bei der vorletzten Station Jetty Road aussteigen, und dann kann man zu Fuss an den vielen Geschaeften und Restaurants vorbei bis zum Moseley Square wandern, ein angenehmer Fussweg von ein paar Minuten. Es ist leicht, spaeter mit der Trambahn wieder zur Adelaide Stadtmitte zurueckzufahren. Die Fahrt lohnt sich fuer alle Touristen, die das Meer lieben, um einfach und schnell ans Meer zu kommen, Sommer an den Strand zum Baden, im Winter um auf dem Landungssteg (Jetty) dem Wind zu trotzen und die Wellen zu bewundern. Vor der Rueckfahrt kann man auch gut essen oder Kaffee trinken. Dieser Ausflug in Adelaide ist preiswert und empfehlenswert. Man faehrt einfach mit der Glenelg Tram.

Danke, Annasus2016!
Bewertung schreibenBewertungen (3.450)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. März 2017

Die Fahrt von Glenelg ins Zentrum dauert "ewig" (ca. 45 Min.) und ist recht monoton. Insbes. bei den grossen Kreuzungen wartet das Tram tw. mehrere Minuten. Zu Stosszeiten wird es im Zentrum sehr voll, obwohl eigentlich ständig ein Tram kommt. Am Abend ist die Klimaanlage zu kalt und AUD 10 hin und zurück finde ich am oberen Ende. Im Zentrum selbst und in Glenelg (3 Stationen) ist das Tram gratis. Ich weiss nicht, ob es unterwegs WLAN geben soll. Falls ja, taugt es nichts - ich konnte mich jedenfalls nie einloggen.

Danke, highlander1971!
Bewertet 4. Februar 2017 über Mobile-Apps

ist man in der Innenstadt schneller am Ziel. Dauert sehr lange bis man ans Ziel kommt. Tram ist in der Innenstadt gratis, Tickets können im Tran gekauft und entwertet werden.

Danke, Elif1974!
Bewertet 12. Januar 2017

Eine gemütliche Fahrt nach Glenelg, man gewinnt einen gueten Eindruck der Stadt. Angekommen das Normale, flanieren, Kaffee trinken, Eis essen.

Danke, Rainer V!