Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 29. März 2018
Leyla M
über Mobile-Apps
Gute Sache

Tramstation war direkt vor unserem Hotel in Glenelg. In 15 bis 20 Minuten ist man bequem im Zentrum ... mehr lesen

Bewertet am 15. März 2018

Weitere Infos
Bewertungen (3.561)
2.163 Ergebnisse
Bewertet am 29. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr praktisch und die Stationen im Zentrum sind kostenlos. Man kann mit dem Tram bis zum Strand fahren und das Ticket gleich im Tram kaufen. Im Berufsverkehr sehr voll.

Danke, Leyla M!
Bewertet am 15. März 2018

Tramstation war direkt vor unserem Hotel in Glenelg. In 15 bis 20 Minuten ist man bequem im Zentrum von Adelaide.

Danke, ThomasN1310!
Bewertet am 15. Februar 2018

Die Tram bringt einen in ca. 40 Minuten vom Stadtzentrum nach Glenelg an den Strand. Wer außerhalb des Berufsverkehrs fährt kann das günstigere Ticket nutzen. Am Sonntag gilt den ganzen Tag der günstigere Fahrpreis.

Das Ticket kann direkt in der Bahn gelöst werden, der Automat nimmt Münzen und Kreditkarten. Also eine gute Gelegenheit sein Kleingeld loszuwerden ;-)

Die Fahrt zum Strand fanden wir angenehm und würden es jederzeit wieder machen.

Innerhalb der Stadt gibt es eine "free Zone" über mehrere Stationen, ein super Service.

Danke, Sebastian S!
Bewertet am 21. Januar 2018

in der Stadt ist sie gratis. In 30 Minuten ist man direkt am Strand. Am Abend fährt immer Sicherheitspersonal in der Strassenbahn mit

1  Danke, Raminka!
Bewertet am 17. Mai 2017

Wenn in Adelaide, dann ist es ganz leicht zum Strand in Glenelg zu kommen. Man nimmt die Trambahn 'Mosely Square' in der King William Street, Es ist gut, wenn man sich die Fahrkarte vorher besorgt, die man selber in der vorgesehenen Maschine an Bord abstempeln muss. Die Sitzplaetze sind sparsam ausgedacht, aber meistens vorhanden, ausser in den Stosszeiten, da dieses Verkehrsmittel nicht nur von Toluristen genutzt wird, sondern auch den Einheimischen von zu Hause und zur Arbeitsstelle und zurueck. Die verschiedenen Stationen unterwegs werden klar angesagt. In Glenelg angekommen, kann man bis zur Endstation fahren oder aber schon bei der vorletzten Station Jetty Road aussteigen, und dann kann man zu Fuss an den vielen Geschaeften und Restaurants vorbei bis zum Moseley Square wandern, ein angenehmer Fussweg von ein paar Minuten. Es ist leicht, spaeter mit der Trambahn wieder zur Adelaide Stadtmitte zurueckzufahren. Die Fahrt lohnt sich fuer alle Touristen, die das Meer lieben, um einfach und schnell ans Meer zu kommen, Sommer an den Strand zum Baden, im Winter um auf dem Landungssteg (Jetty) dem Wind zu trotzen und die Wellen zu bewundern. Vor der Rueckfahrt kann man auch gut essen oder Kaffee trinken. Dieser Ausflug in Adelaide ist preiswert und empfehlenswert. Man faehrt einfach mit der Glenelg Tram.

Danke, Annasus2016!
Bewertet am 16. März 2017

Die Fahrt von Glenelg ins Zentrum dauert "ewig" (ca. 45 Min.) und ist recht monoton. Insbes. bei den grossen Kreuzungen wartet das Tram tw. mehrere Minuten. Zu Stosszeiten wird es im Zentrum sehr voll, obwohl eigentlich ständig ein Tram kommt. Am Abend ist die Klimaanlage zu kalt und AUD 10 hin und zurück finde ich am oberen Ende. Im Zentrum selbst und in Glenelg (3 Stationen) ist das Tram gratis. Ich weiss nicht, ob es unterwegs WLAN geben soll. Falls ja, taugt es nichts - ich konnte mich jedenfalls nie einloggen.

Danke, highlander1971!
Bewertet am 4. Februar 2017 über Mobile-Apps

ist man in der Innenstadt schneller am Ziel. Dauert sehr lange bis man ans Ziel kommt. Tram ist in der Innenstadt gratis, Tickets können im Tran gekauft und entwertet werden.

Danke, Elif1974!
Bewertet am 12. Januar 2017

Eine gemütliche Fahrt nach Glenelg, man gewinnt einen gueten Eindruck der Stadt. Angekommen das Normale, flanieren, Kaffee trinken, Eis essen.

1  Danke, Rainer V!
Bewertet am 7. Dezember 2016

Die Fahrt für 10.-- Dollar (Tageskarte) sollte man sich gönnen.
Man fährt gemächlich durch die südlichen Vororte bis ins mittlerweile sehr schön hergerichtete Glenelg und kann dort
flanieren und Kaffee trinken.

Danke, wfritschi!
Bewertet am 24. November 2016 über Mobile-Apps

Die Tram fährt vom Zentrum direkt zur Zown Hall in Glenelg. Dies ist ein schöner Vorort am Strand.

Die ersten Stationen innerhalb des Zentrums und die letzten 3 in Glenelg kann man sogar kostenlos nutzen.

Von der Endstation der Tram sind es nur 100m zum Jetty und zum Strand. Das hat schon etwas.

Die Bahn an sich ist eine normale Straßenbahn um die man kein Aufsehen machen muss.

1  Danke, stefand47137!