“Traumhafter Whitehaven Beach” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Traumhafter Whitehaven Beach”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Der Name dieses Strandes sagt eigentlich schon alles. Der schneeweisse Sand, das klare Wasser und die wunderschöne Umgebung machen diesen Ort wirklich fast wie zu einem Himmel auf Erden.
Wir haben einen 1-Tagesausflug mit dem Segelkatamaran "Camira" gemacht und haben damit unter anderem den Whitehaven Beach besucht.

Aufenthalt Dezember 2011

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Traumstrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Der Whitehaven Beach befinder sich im InnerReef des Great Barrier Reefs und ist ein Muss für Besucher der Whitsundays. Ich habe noch nie feineren und weißeren Sand gesehen als am Whitehaven Beach. Man erreicht den Beach mit einem Boot. Ausflüge werden von Airlie Beach angeboten oder mit einem gecharterten Wasserflugzeug. Dies ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReiseFlux!
Frankfurt
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Weißer Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben Whitehaven Beach mit einem Aussflugsboot besucht, zunächst bei Flut, was den Strand sehr schmal gemacht hat und leider war er an unserer Anlegestelle auch recht voll. Die wahre Schönheit entfaltete sich dann als die Ebbe kam. Der Sand ist super fein und wirklich hell. An unserer Anlegestelle gab es Toiletten in den Dünen sowie eine Campingstelle. Picknicksachen und Getränke muss man mitbringen, da es dort nichts zu geben scheint. Wir sind danach noch mit dem Boot entlang von Whitehaven Beach gefahren, ungefähr 7 km und es gab auch einsame Stellen. An 2 Stellen haben wir gesehen, dass andere mit dem Hubschrauber einflogen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, online7!
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Traumstrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Ein Traumstrand, den man unbedingt gesehen haben muss. Purer weicher Sand an einem Bilderbuchstrand, der unter den Füssen quietscht und aus 99% Silikat besteht. Am besten bucht man in Airlie Beach eine Tagestour bei einem der zahlreichen Anbieter, als Individualreisender wird es sonst mit dem Transfer schwierig. Vor Ort am Beach ist man ebenfalls nicht alleine, da immer mehrere Gruppe gleichzeitig vor Ort sind. Jedoch in einem größeren Abstand zueinander. Man beachte die vielen Leguane, die sich im Dickicht hinter dem Strand tummeln und teils sehr neugierig sind. Beim Baden sollte man beachten, dass in bestimmten Monaten Anzüge empfohlen werden aufgrund der Quallengefahr im Meer.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Globii!
Köln, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Bilderbuchstrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir waren mit dem Segelschiff Derwent Hunter in den Whitsundays unterwegs und haben in der Tongue Bay den Anker geworfen, um zur Whitehaven Beach zu kommen. Mit dem Dingy wurden wir zu einem Strand übergesetzt, von dem es etwa 15 Min durch den Bush zur Whitehaven Beach ging. Super schöner Strand, der nicht nur zum Baden (Stingersuits) einlädt, sondern auch zum Erkunden der Umgebung. Wir haben einen Bundwaran, Stachelrochen, Soldatenkrabben und eine ganze Menge Vögel gesehen. Trotz der Sonnenbrillen war der Sand so hell, dass man seine Augen zusammenkneifen musste, so hell war's. Ein Tagesausflug ist fast zu wenig für die Whitsundays. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Aufenthalt November 2010
Danke, travelcat69!