“Beim nächsten Mal lieber im Zelt”
Bewertung zu Kingfisher Bay Resort

Kingfisher Bay Resort
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Beim nächsten Mal lieber im Zelt”
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ja, es ist von außen alles nett anzusehen. Man bekommt eine kurze Einweisung (in welchem Hotel bekommt man das schon ?) und das Personal ist auch hilfbereit und freundlich.
Allerdings hatte unser Zimmer die beste Zeit bereits hinter sich. Es war nicht wirklich sauber und wenn man am Abend ins Zimmer kam, liefen zig Kakerlaken zurück in Ihre Löcher...ja, ok, man ist in der Natur, aber schön ist das trotzdem nicht.
Leider war am Tag der Ankunft eine Hochzeit und damit das Maheno belegt und somit stand nur das Seabelle zur Wahl, was aber komplett ausgebucht war. Daher blieb die einzige Alternative The Sand Bar....15 Meter-Schlangen an der "Essensausgabe" und ebensolang an den Getränken. Wartezeit je 20 Minuten....da hat man doch einen prima Start :-)
Ok, genug gemeckert. Es gibt eh wenig Alternativen (außer das erwähnte Zelt) und die Insel entschädigt ja für alles.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, swezz!

• Finnisch zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist wunderbar in die Natur "eingebaut", das gilt sowohl für die Hauptgebäude als auch für die Zimmer. Die ganze Atmosphäre ist wunderbar. Der Poolbereich ist sehr schön. Die Zimmer waren sehr groß und gut ausgestattet. Die badezimmer sind absolut ausreichend und sauber.

Gegessen haben wir nur im Seabelle (al la Carte) und waren sehr zufrieden. Allerdings wäre etwas Abwechslung nach 3 Abenden auch ganz schön. das etwas abseits gelegene Restaurant hat eher Festzeltambiente und man muss sich die Speisen selbst holen. Aufgrund der Außentemperaturen (Resturant ist zu allen Seiten offen) haben wir auf einen Besuch verzichtet.

Absolut empfehlenswert ist es einen "Sundowner" an der kleinen Bar am Anlegesteg zu trinken und den phanstastischen Sonnenuntergang zu genießen.

Das Frühstücksbuffet war ok aber dadurch dass die meisten Speisen in großen Behältern warm gehalten werden, waren sie oft nur lauwarm.

Der Service war sehr gut und das Personal sehr freundlich und engagiert.

Die Landschaft rundherum ist fanstastisch

Ein Tipp: wir waren im australischen Winter dort und haben die Temperaturen Abends und Nachts etwas unterschätzt. Das Hauptgebäude ist nicht geheizt, man behilft sich zwar mit Heizstrahlern aber gerade morgens beim Frühstück (wenn man Ausflüge macht, steht man ja früh auf) war es sehr kalt. Unbedingt dicke Pullover einpacken.

Grundsätzlich überzeugt die Konzeption des Hotels und Fraser Island ist einfach nur super. Unbedingt Ausflüge rund um die Insel machen. Dafür ist man ja da :-).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Katrin D!
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2012

Fraser Island ist eine Reise wert, und es gibt nicht viele Möglichkeiten zur Übernachtung. Man landet fast zwangsläufig im Kingfisher Bay Resort. Das Resort ist gut in die fragile Landschaft integriert, trotz der Größe kein hässlicher Klotz. Die Zimmer sind geräumig, schon etwas abgenutzt, aber mit allem Komfort. Die Pools sind hübsch angelegt, und in der Anlage kann man auf Plankenwegen spazieren gehen und einen kleinen Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt nehmen. Das recht junge Team ist gut ausgebildet, rund um die Uhr erreichbar, steht auch für Führungen und Vorträge zur Verfügung. Ein kleiner Schwachpunkt ist unserer Meinung nach die Verpflegung. Es gibt verschiedene Restaurants für unterschiedliche Ansprüche, auf die man mangels Alternativen angewiesen ist. Wir haben alle probiert, wir sind nicht verhungert, aber nach 4 Übernachtungen waren wir froh, wieder auf das Festland zu kommen, um eine größere Auswahl zu haben.

1 Danke, Burggeist!
Vejle, Dänemark
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Preis / Leistungsverhaelnis fuer die Uebernachtung ist gut (habe einen Aktionspreis gehabt, normalerweise sicher zu teuer), fuer Speisen und Getraenke jedoch nicht.
Die Organisation der Anreise vom Airport zum Hotel durchgefuehrt vom Hotel, war gut, hat aber auch seinen Preis.
Mehrere Restaurants und Bars sowie ein kleiner Shop sind vorhanden. Qualitaet der Restaurants ist unterschiedlich, Preise auch. Generell alles recht teuer. Das a la Carte Restaurant ist gut, sowohl Service als auch die Speisen.
Das Hauptrestaurant bietet Bueffet Essen von nicht so guter Qualitaet ebenso wie einen lausigen Service, dafuer ist es aber recht teuer.
In der naehe des Strandes gibt es noch eine Art Cafeteria, das Essen ist guenstig aber von lausiger Qualiteat.
Das Fruestuecksbuffet ist teuer und bietet nicht viel und das wenige ist auch qualitativ nicht der Hit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, bobolinde!
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter bobolinde,

Vielen Dank fuer Ihr sehr ehrliches Feedback ueber Ihren Aufenthalt auf Fraser Island. Wir moechten uns fuer den Service entschuldigen, der Ihnen entgegengebracht worden ist, dieser entspricht nicht unserem normalen Standard. Wir haben das Feedback unserer Gaeste sehr genau analysiert, momentan wird alles geprueft. Einige Verbesseurngen wurden schon unternommen; ein neuer leitender Kuechenchef hat gerade im Resort mit seiner Arbeit begonnen, weitere sind in Planung.
Kronberg im Taunus, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2012

Für einen Besuch auf Fraser Island ist das Kingfisher Bay Resort ein perfekter Ausgangspunkt. Die Organisation des Aufenthalts vom Abholen vom Festland bis zur Rückkehr ist reibungslos. Die Hotelanlage ist sehr geschickt in die Uferlandschaft eingebaut, die verschiedenen Gebäude alle aus Holz und die Zimmer meist mit geräumiger Terrasse sind über eine größere Fläche verstreut. Wir hatten ein schönes großzügiges Zimmer im ersten Stock und haben uns dort wohl gefühlt. Es gibt verschiedene Restaurants mit einem breiten Angebot und Bars im Bereich der Anlage. Wir haben besonder gern die Bar an der Anlegestelle besucht, Treffpunkt vieler zum Sonnenuntergang. Die vom Hotel angestellten Ranger bieten eine Reihe von interessanten Ausflügen an, u.a. auch eine Ganztagesfahrt über die Insel, die unbedingt zu empfehlen ist.

Danke, Balthus96!
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Balthus 96,

Vielen Dank fuer die tolle Bewertung Ihres Aufenthalt im Kingfisher Bay Resort. Wir schaetzen Ihr super Feedback sehr und hoffen, dass wir Sie bald wieder in Queensland willkommen heissen duerfen.
Schwanden, Schweiz
Bewertet am 29. Januar 2012

Kingfisher Bay Resort ist eine Eco Lodge, welche von der französischen Accor-Gruppe betrieben wird. Das Hotel auf Fraser Island erreicht man mit einer Fähre ab River Heads. Zwar ist es möglich, mit dem "normalen" Auto bis zum Hotelparkplatz zu fahren, doch empfehlen kann ich das nicht. Da die Fähre an einem Steg auf Fraser Island anlegt, muss rückwärts auf die Fähre gefahren werden. Das ist noch kein Problem. Jedoch auf dem Rückweg muss die Fähre rückwärts in Riverheads verlassen werden und das bereitet den meisten Autofahrern Mühe. Weicht man von der Fahrspur auf der Fähre ab, passiert wegen der Steilheit des Quais bei den meisten PW's (ausgenommen Offroad-Fahrzeuge), dass Sie mit einem Spoiler oder dem Auspuff anstehen und Schäden am Fahrzeug auftreten können. Das Parkieren in Riverheads ist gratis.
Die Lodge hat ein Buffet und ein à la Carte Restaurant. Eine Bar am Ferryterminal und ein einfaches Restaurant in der nähe dieses Terminals. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Es werden Wanderungen durchs Resort mit Rangers zu allen Tageszeiten organisiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hhhtheone!
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Lieber hhhtheone,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort sowie ueber den Faehrtransfer zu berichten.

Das Parken am River Heads Mainland Reception Terminal ist jedoch kostenpflichtig. Die Preisangaben hierzu finden Sie auf der Kingfisher Webseite.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Insel Usedom, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel ist ein traumhaft gelegenes Resort auf einer der schönsten Sandinseln von Australien. Man erreicht das Resort mit einem einstündigen Schiffstransfer, welcher mit etwa 50€ pro Fahrt zu Buche schlägt. Im Resort selber muss man in puncto Sauberkeit und Service keine Abstriche machen. Nur die Poollandschaft wirkt nicht sehr sauber. Auch der Strand ist nicht der Sauberste, aber man hat 100% Natur. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für eine eintägige Tour zum Wale beobachten. Nach an einem anstrengenden Tag kann man im Restaurant wunderbar ein Kängurufilet geniessen. Die Qualität ist hervorragend. Für Naturfreunde jederzeit zu empfehlen

1 Danke, Vielflieger1989!
KingfisherBayTeam, Manager von Kingfisher Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrter Vielflieger 1989,

Es freut uns sehr zu hoeren, dass Sie der Meinung sind, Fraser Island gehoert zu den schoensten Inseln in Australien - Wir stimmen Ihnen vollstens zu. Ausserdem vielen Dank fuer das Lob fuer unser Seabelle Restaurant und die Walbeobachtungstouren, welche von August bis Ende Oktober taeglich vom Resort aus stattfinden. Wir sind ganz Ihrer Meinung, Naturliebhaber werden Fraser lieben! Danke.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fraser Island.
Eurong Beach Resort
Fraser Island Retreat
Fraser Island Retreat
Nr. 4 von 4 in Fraser Island
Oceans Resort & Spa Hervey Bay

Sie waren bereits im Kingfisher Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Bay Resort

Unternehmen: Kingfisher Bay Resort
Anschrift: Kingfisher Bay, Fraser Island, Queensland 4655, Australien (ehemals Mercure Kingfisher Bay)
Lage: Australien > Queensland > Fraser Coast > Fraser Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Fraser Island
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kingfisher Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingfisher Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kingfisher Bay Resort Fraser Island
Kingfisher Bay Hotel Hervey Bay