“Tropisches Paradies: Rund um Cairns”
Bewertung zu Cairns

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Wiesbaden, Deutschland
35 "Hilfreich"-
“Tropisches Paradies: Rund um Cairns”
Bewertet am 3. Mai 2011

Cairns in Nordqueensland ist tropisch, seine Vegetation so vielfältig, wie faszinierend. Sucht man nach mehr Ruhe kann man in ein Hotel nach Palm Cove ausweichen. Cairns an sich bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Shoppen und internationale Küche zu angemessenen Preisen. Toll ist auch die Lagune. Wenn man in dieser Gegend ist, sollte man unbedingt einen Trip ins Great Barrier Riff unternehmen, z.B. nach Green Island oder mit Quicksilver ins Outer Barrier Reef.
Für Groß und Klein lohnt sich der Zoobesuch (oder Nightzoo) ebenfalls. Die längste Seilbahn der Welt, kann man von Kuranda ins Tal herab besteigen (hoch nach Kuranda am besten die historische Eisenbahn nehmen). Unten angekommen bietet sich dann ein Besuch im Tjapukai Park an, indem der Besucher mehr über die Traditionen der Aborigines erfahren kann.

Danke, IngaHB!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
47 "Hilfreich"-
“Cairns”
Bewertet am 1. Mai 2011

Cairns ist leider nicht gerade die schönste aller australischen Städte. Dafür gibt es jedoch hervorragende touristiische Ziele, deretwegen sich die Stadt dennoch lohnt, allen voran natürlich das Great Barrier Reef, aber auch die faszinierende, ursprüngliche Vegetation im Hinterland.

Danke, vegaslars!
Lahntal, Deutschland
95 "Hilfreich"-
“Ganz okay”
Bewertet am 21. Februar 2011

Mittlerweile habe ich einige australische Städte kennen- und auch teilweise liebengelernt. Cairns hingegen konnte mich nicht überzeugen.
Für alle Queensland-Liebhaber sicherlich ein guter Ausgangspunkt.

Danke, Travel-Harry93!
Heidelberg, Deutschland
28 "Hilfreich"-
“Cairns selbst ist nicht so toll, aber die Ausflüge eine Reise wert”
Bewertet am 10. Dezember 2010

In Cairns ist man nicht wegen Cairns selbst sondern u.a. wegen des "Pflichtausflugs" nach Kuranda. In Eigenorganisation fuhren wir mit dem Auto zu Seilbahn, dann über zwei schöne Zwischenstationen (Regenwald und Wasserfall) nach Kuranda hoch. Dort haben wir den Birdpark, Butterflypark und Koalapark angesehen und im Vorbeigehen die Auslagen der Läden bestaunt. Der Vogelpark war der Knüller, die Papageien haben meinen Mann als Lieblingslandestation entdeckt. :)
Auch die Rückfahrt mit der Seilbahn war wieder schön, ein toller Blick über Land und Meer und natürlich die Regenwälder, das ganze bei sehr schönem Wetter. Einen weiteren selbst organisierten Ausflug haben wir zu den Babinda Boulders (Felsblöcke) und drei Wasserfällen im Süden von Cairns unternommen. Sowohl bei den Boulders als auch bei einem der Wasserfälle konnte man toll baden, wie übrigens auch bei den "Northern Beaches". In Cairns selbst lohnen die Esplanade und der Botanische Garten.

Danke, Elke2010!
Wolfsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
2 "Hilfreich"-
“Cairns ist Dreh- und Angelpunkt für den Regenwald oder das Great Barrier Reef”
Bewertet am 8. November 2010

Cairns bietet viele Möglichkeiten für Unternehmungen jeglicher Art. Es ist nicht weit entfernt vom Regenwald mit seinen bezaubernden Wasserfällen. Auch eine Fahrt mit dem Katamaran in Richtung Great Barrier Reef ist an einem Tag gut zu schaffen. Die Innenstadt bietet sehr viele shopping-Möglichkeiten, denen man nur schlecht widerstehen kann.Auch für den gehobenen Anspruch ist leicht etwas in der DFS Galerie zu finden. Letztendlich ist cairns immer eine Reise wert. Nicht zuvergessen wegen der fliegenden Hunde am Himmel bei Dunkelheit und der schönen Walkingwege direkt am Wasser. Einfach toll!!!

Danke, dinelein!

Sie waren bereits im Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!