“Beste Rifftour...” 5 von fünf Punkten

Voecklabruck, Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Rifftour...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Zu Ostern 2012 fuhren wir mit dieser Tour raus aufs Great Barrier Reef, es war ein Traum, Preis - Leistung super, man konnte z.b. tauchen ausprobieren!! Super Erlebnis!! Die Crew war sehr nett und zuvorkommend, Verpflegung war super, Frühstück, Snacks und Lunch, Tee und Kaffee waren inklusive... Alles in allem ein seeeeehr empfehlenswerter Tagesausflug!!!

Aufenthalt April 2012
Danke, Bettina F!

Oberhaching, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Bin mit meiner Freundin, die in Australien lebt und ich fuer 2 Monate besucht habe, von Cairns aus mit dem Schiff ruebergefahren.
Wir haben allerdings nicht getaucht oder geschnorchelt, sind nur mit dem Glasbottom-Boot rausgefahren, war allerdings etwas enttaeuscht, hatte mir mehr Fische erwartet, aber war schon interessant. Auf der Insel selbst ist nicht viel los, man kam sich vor wie in Japan, die waren zu Hunderten da. Gab auch nur so ein SB- Restaurant, wie das ja in der Gegend sehr ueblich ist.

Aufenthalt August 2011
Danke, Ot2brunn!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“ein toller Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Ende Oktober unternahm ich mit einer Freundin einen Schnorchel-Tagesausflug mit Reef Experience zum Saxon Reef und Hastings Reef. Die Crew war jung, sehr freundlich und einfühlsam bzw. hilfsbereit.
Es gab Verpflegung (Frühstück und Mittagessen). Die Ausrüstung (Anzug, Taucherflossen, Schnorchel + Schnorchelbrille) wurden umsonst bereit gestellt. Eine Unterwasserkamera konnten wir für den Tag gegen 40 AUS ausleihen.
Als Zuckerl wurde ein Schnupper-Tauchkurs angeboten. Jeweils 3 Personen wurden einem Tauchlehrer zugeteilt. Jede Person wurde einzeln auf das Tauchen vorbereitet. Anschließend haben wir uns dann zu dritt mit dem Tauchlehrer unters Wasser gewagt. Es war ein tolles Gefühl und hat einem Lust nach mehr (Meer ;-) ) gemacht. Beim 2. Stop am Hastings Reef konnten wir dann noch einmal tauchen, diesmal aber gegen Bares. Aber die 50 AUS waren es total wert. Diesmal nahmen anstatt 12 nur 6 Personen teil. Die anderen wollten lieber schnorcheln oder relaxen. Die verbleibenden 6 Interessierten wurden dann zu jeweils 2 Personen einem Tauchlehrer zugeteilt.
Zusätzlich zur Crew war ein Fotograf an Board, der uns nun unter Wasser fotografierte. Die Fotos konnten dann später gekauft werden.
Allen in allem war es ein gelungener Tag!

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, billiethezwerg!
Salzgitter
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Klasse Ausflug sehr gut organisiert...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Ein Besuch am weltberühmten Great Barrier Reef ist natürlich ein muss gewesen auf unserer Australienrundreise. Wir haben diese Fahrt mit Reef Experience durchgeführt. Auf dem Schiff angekommen ging es nach einem amerikanischen Frühstück auch gleich los zum Reef. Das Schiff war ein Katermaran der mittleren Klasse ca 60 Leute haben auf dem Schiff Platz gehabt. Die Fahrt zum Reff war ganz schön schauckelig also nicht für nervöse Mägen wenn ihr mich fragt. Dort angekommen hat man ausreichend Zeit um das Reef für sich zu erkunden, Schnorchel, Flossen und Anzüge wurden gestellt. Mittagessen und ein abschließendes Glas Wein waren auch inklusive. Das Reef ist ein Ausflug absolut Wert, also Buchen und gnießen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, DRoeissle!
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Ob nun schnorchelnd oder tauchend, das Great Barrier Reef ist ein absolutes Muss für alle Urlauber, die sich in Cairns bzw. Queensland aufhalten. Es gibt diverseste Anbieter, von einfach bis Luxus, aber in der Regel unterscheiden sich diese nur in der Geschwindigkeit der Boote und in den Annehmlichkeiten, die auf diesen Booten geboten werden. Hinsichtlich der Locations (und das ist ja bei so einer Tour das wichtigste) tun sie sich nichts. Die Eindrücke sind einfach fantastisch und bleiben einem sicher für lange Zeit erhalten. Insofern eine uneingeschränkte Empfehlung zum Besuch des Reefs.

1 Danke, allsurf!