“Gutes hostel zum fairen preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gilligans Backpackers Hotel & Resort

Gilligans Backpackers Hotel & Resort
“Gutes hostel zum fairen preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Der Check in lief ohne Probleme und wir haben ohne vorherige Buchung ein 8 Bett Zimmer bekommen. Zurzeit läuft hier ein angbot das man zum Preis von 4 Nächten 5 Nächte bleiben kann. Heute ist unsere letzte Nacht hier und wir müssen in ein 6 Bett Zimmer wechseln aber wir haben auch nicht vorab gebucht und immer nur um 5 Nächte verlängert von daher ist das auch ok. Das hostel ist sauber, es wird täglich gesaugt, auch in den Zimmern. Die Küche wurde mehrmals am Tag gesäubert und das Besteck gewaschen weil leider einige bei Mutti wohner das nicht selber können. Immerhin kann man Lebensmittel in den Kühlschrank legen und keiner bedient sich daran.Der Pool im Hinterhof ist echt gut mit dem kleinen Strand am Rand, das Wasser ist sauber und auch nicht zu chlorhaltig. Die Bar ist gut aber das mir unterschiedliche Kellner unterschiedliche Preise abgenommen haben kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe immer ca. 5 Dollar für ein großes Pils bezahlt (tooheys New ist das trinkbarste bier). Da wir nun 2 Wochen hier waren haben wir mit jeder Menge verschieden Leuten uns das zimmer geteilt aber nie schlechte Erfahrungen gemacht, die letzten beiden Mädels waren etwas chaotisch aber es ist nie was weg gekommen, weder Geld noch andere Wertgegenstände auch wenn ich mein Handy und portmanaie manchmal auf meinem Bett liegen lassen habe. Die Party die einem hier jeden abend geboten wird ist ok, einen abend wet t-shirt kontest, einen anderen jelly Wrestling, und sowas wie eine stripshow ohne strip also alle angezogen. Die Mädels bekommen hier auch was zu gucken aber was genau weiss ich jetzt nicht. Wenn dann die täglich wechselnden events so gegen halb 12 vorbei sind geht der discobetrieb los aber leider jeden abend der gleiche dj, die gleiche Musik, ich würde fast sagen die gleiche playlist... Jeden Abend die selben Lieder in der selben Reihenfolge, wer auf Hip hop und Charts steht kann gut ins woolsheeds gehen das ist einen Häuserblock weit entfernt aber auch jeden abend das selbe, gestern haben wir einen echt Guten house/Techno schuppen entdeckt... Das Geiste was ich in meiner zeit hier gesehen habe wenn es um Party geht, war leider etwas leer, liegt wohl einfach nur daran das die ganzen backpacker den nicht kennen obwohl es nur 2 Häuserblocks entfernt ist. Ich kann das gilligans wirklich jeden empfehlen der eine gute Unterkunft und abends Unterhaltung sucht.
(Bitte entschuldigt die vielen Schreibfehler ich habe das mit dem Handy geschrieben... Achso, WLAN kostet für 24d Stunden 2 Dollar aber man hat überall besten empfang)

• Aufenthalt April 2013
Danke, Hattinger!

Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Abschluss meines Australienurlaubs war Cairns. Peterpans Travel haben diese Unterkunft fuer mich gebucht ueber die ich schlimmeres gehoert hatte als es sich letzlich rausgestellt hat. Ich konnte trotz des zweiten Stocks gut schlafen und bin nur kurz mal wegen ein paar Partyleuten aufgewacht.
Das Partyvolk ist dank der vielen Englaender sehr wild und bunt.
Abends kriegt jeder Hostelbewwohner ein kostenloses Dinner, das aber sehr stark an Fertiggerichte erinnert und nur wenig schmeckt sowie auch in sehr kleinen Portionen kommt.
Die Kuechen auf jedem Stockwerk sind aber auch fuer Kochen geeignet (abgesehen von dem Mangel an Gabeln ist alles ausreichend vorhanden).
Die Zimmer waren schoen. Ich hatte ein female dorm mit integriertem Bad. Die Maedchen im Zimmer waren auch nett und wurden nichtmal zickig wenn man sich mit dem Akkuladen absprechen musste da fuer 6 Bewohner nur 2 Steckdosen zur Verfuegung stehen.
Ausserdem hatte das Zimmer einen anliegenden Raucherbalkon. Dort konnte man auch seine Schwimmsachen duerftig aufhaengen.
Was mir ganz und gar nicht gefallen hat war das staff. Ziemlich unfreundlich und null flexibel. Mein bett war ausserdem nicht gemacht und ich musste mir selbst saubere sheets an der Rezeption besorgen und das bett (wie alle) selbst beziehen.
Ausserdem wird von einem anfangs die Kreditkartennummer erfragt, im Falle dass man das Hostelzimmer demoliert wie ein Rockstar. 30 Dollar Keydeposit fand ich auch uebertrieben, vor allem weil ich am naechsten morgen mit 30 dollar im Geldbeutel an den Flughafen fahren durfte und schauen, wo ich das jetzt noch nuetzlich einsetzen kann.....

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Carmen M!
Ireland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2008

Lage: Direkt im Herzen von Cairns, deshalb unschlagbar.

Checkinn: Schrecklich, kam um 6 Uhr in der Früh an und man sagte mir, dass ich erst gegen 14 Uhr einchecken können, musste auf den Taschen im Gesellschaftsraum schlafen, mit dem Fernseher im Hintergrund und mit den Putzfrauen unter den Füßen (8Uhr). Gegen 14 Uhr bin ich wieder zur Rezeption und man sagte mir, dass das Zimmer noch nicht fertig sei, gegen 16 Uhr bekam ich die Schlüssel für ein Mehrbettzimmer, sehr unfreundlich und es waren nur Männer dort, obwohl ich extra um eines nur mit Frauen gebeten hatte. Das Bad war ekelhaft und in meinem Bett hatte schon eine Frau geschlafen, die von den Typen mitgebracht worden war. Ich bat um ein anderes Zimmer, aber an der Rezeption hatte man nichts für mich und musste ein Vermögen für ein Einzelzimmer zahlen. Die Klimaanlage war kaputt, weshalb das ganze Zimmer feucht roch und alles, inkl. dem Bett, war feucht, musste in meinem Schlafsack schlafen! Gäste: Alles sehr junge Hüpfer, die mit Rucksack und ohne Manieren oder Hygienevorstellungen unterwegs sind.

Danke, Y0ungIrishC0uple!
Tropic Days Backpackers
Tropic Days Backpackers
Nr. 4 von 89 in Cairns
Calypso Inn Backpackers Resort

Sie waren bereits im Gilligans Backpackers Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gilligans Backpackers Hotel & Resort

Unternehmen: Gilligans Backpackers Hotel & Resort
Anschrift: 57-89 Grafton St, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 89 Sonstigen Unterkünften in Cairns
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gilligans Backpackers Hotel & Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gilligans Backpackers Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gilligans Backpackers Hotel & Hotelanlage
Gilligans Backpackers Hotel Cairns