“Billiges Hostel für Leute mit geringen Ansprüchen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Cairns City Backpackers

Cairns City Backpackers
Cairns City Backpackers
München
“Billiges Hostel für Leute mit geringen Ansprüchen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren für 9 Tage in diesem Hostel, erst in einem normalen Doppelzimmer und dann in einem Doppelzimmer mit Dusche.

Da wir bei diesem Preis nicht viel erwarteten war der erste negative Eindruck nicht überraschend: beim Anheben der Bettdecke kroch gleich mal eine Kakerlake unter dem Bett hervor. In Ecken oder gar unter dem Bett wird hier nicht geputzt, man findet viele Spinnweben. Die Fenster in unserem ersten Zimmer waren teilweise nicht aufzubekommen oder nicht richtig zu verschließen. Ansonsten hatte unser erstes Zimmer immerhin einen Tisch und 2 Stühle sowie einen arg verdreckten Ventillator. Eine Möglichkeit sein Gepäck zu verstauen fehlte. In unserem zweiten Zimmer war es genau umgekehrt - keine Sitzmöglichkeit dafür aber ein Regal.

Auch bei den Küchen und Bädern sollte man sich auf Dreck einstellen. Da dies aber überwiegend auf andere Gäste zurückzuführen ist, kann man an dieser Stelle dem Hostel nichts vorwerfen. Die Anlagen werden einmal täglich wenig gründlich gereinigt. Die Ausstattung der Küchen ist völlig ausreichend mit Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle und Gasherden. Leider kein Backofen. Auch die nötigen Kochutensilien finden sich immer, ggf. in einer anderen Küche des Hostels.

Was mich am meisten an diesem Hostel gestört hat war der Lärm von anderen Gästen. Vor Mitternacht ist nicht an Schlaf zu denken, da man entweder den Fernseher oder Gespräche von anderen hört. Morgens zwischen 5 und 6 Uhr ist es auch schon wieder mit der Nachtruhe vorbei. Leider ist das Hostel allgemein sehr hellhörig, aber das Problem sind vor allem Gäste die keine Rücksicht nehmen. Und davon wimmelt es hier leider. In meiner ersten Nacht habe ich immer nur maximal eine halbe Stunde geschlafen da ständig jemand laut die Küche benutzt hat. Und diese lag leider direkt gegenüber unserem Zimmer. Neben dem Zimmer war die Dusche die jemand um 3 Uhr nachts benutzt hat. Leider hört man dies eben sehr stark und sehr laut in diesem Zimmer. Abgesehen von der Lautstärke sind die Betten nicht sonderlich bequem und verursachten teilweise Rückenschmerzen.

Zur Lage: das Hostel liegt sehr ruhig eine Straße vom CBD entfernt. Zum Reef Terminal von wo die Tagestouren zum Great Barrier Reef losgehen sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Zum nächsten Coles sind es etwa 5-10 Minuten zu Fuß und zur Woolshed wo es kostenloses Abendessen gibt ca. 15 Minuten. Man bekommt jeden Tag auf Verlangen einen Gutschein für ein kostenloses Abendessen in der Woolshed. Die Portionen sind sehr klein aber geschmacklich akzeptabel. Es gibt entweder Nudeln (3 veschiedene Saucen zur Auswahl) oder Reis mit Chili con Carne. Wir haben die Gutscheine gesammelt und uns dann mehrfach an einem Abend Essen geholt. Auf diese Weise wird man doch noch satt! ;-)

Alles in allem würde ich dieses Hostel dennoch weiterempfehlen, aus dem einfach Grund das es sehr günstig ist und es sich mit geringen Ansprüchen durchaus hier aushalten lässt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Nr. 4 von 88 in Cairns
Ryan's Rest
Ryan's Rest
Nr. 49 von 88 in Cairns

Sie waren bereits im Cairns City Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cairns City Backpackers

Unternehmen: Cairns City Backpackers
Anschrift: 274 Draper St, Cairns, Queensland 4870, Australien (ehemals Gone Walkabout Hostel)
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Nr. 67 von 88 Sonstigen Unterkünften in Cairns
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cairns City Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cairns City Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.