“Nur für Hartgesottene” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Caravella Backpackers

Caravella Backpackers
“Nur für Hartgesottene”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Muss leider sagen, dass das Caravella das bisher schlechteste Hostel auf meiner Reise war. Ich habe im Sechserzimmer übernachtet, das natürlich auch mit sechs Jungs gefüllt wurde. Bei der Größe fast schon nicht mehr ertragbar.

Positiv: Pool, zwei große Küchen mit Kochutensilien zur freien Verfügung (nicht immer so in Australien), Kühlschrank auf dem Zimmer. Die Lage: direkt an der Esplanade, keine zehn Minuten Fußweg vom Zentrum entfernt.

Negativ: Vor allem die Sauberkeit. Die Duschen waren ziemlich dreckig und teilweise vermodert. Die Betten waren alt und durchgelegen, bei meinem fehlten mehrere Latten. Insgesamt macht das Hostel den Eindruck, als wäre es schon lange nicht mehr renoviert worden. Bettruhe von elf Uhr wird ebenfalls geflissentlich ignoriert (ja, irgendwann dann auch von einem selber). Klimaanlage im Zimmer ging mal, mal nicht.

In Cairns gibt es sicher bessere Hostel, also schaut euch ruhig um.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Markus M!

• Finnisch zuerst
Unterhaching, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Vorteil: Sehr preisgünstig, am Rande der Strandpromenade gelegen; kostenloser Shuttle-Service vom Flughafen; zusätzlich bekommt man noch einen Gutschein für ein gratis in einem Lokal in der Innenstadt – preislich ist das Hostel somit unschlagbar. Der Hostel-chef ist sehr fähig und umsichtig. An der Rezeption arbeitet eine Art „Hippie-Oma“, eine ältere Frau, die ziemlich fertig aussah und in einer Tour Zigaretten rauchte; sie war zwar freundlich zu den Gästen, aber in ihrer Art ziemlich nervig. Die Sauberkeit des Hostels ist verbesserungsfähig. Am schlimmsten war dort aber ein als Aushilfe Beschäftigter Engländer, rothaarig, Vollbart und Bauchansatz, Mitte/Ende 20. Das war offiziell der Shuttle-Fahrer; in Wahrheit war er stinkfaul und unkooperativ gegenüber den Nichtenglischen Gästen (bzw. nicht aus einem Commonwealth-Staat stammend); im Hauptberuf war er offenbar der Betriebs-Casanova. Frauen bis zu einem gewissen Alter, zu denen er ständig Kontakt suchte, bekamen jeden Wunsch von ihm erfüllt; alle andere dafür gar keinen, selbst nicht das wofür er dort eigentlich angestellt war.

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, Roland H!
Fribourg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

In einem Hostel irgendwo vor Cairns haben wir einen Flyer des Caravella entdeckt, mit dem wir eine Vergünstigung auf die erste Nacht bekamen. Aus diesem Grund entschieden wir uns für diese Unterkunft, die in der Nähe der Promenade und der Lagune steht. Es ist ein grösseres Hostel und ein alter Bau. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zum Teil zu wünschen übrig. Wir bewohnten während unserer Zeit in Cairns zwei verschiedene Zimmer. Das erste war ok, einfach eingerichtet, alte und durchgelegene Betten, jedoch einigermassen sauber. Das zweite Zimmer war in etwa gleich, ausser die Sauberkeit. Überall lag Müll herum, Dreck und Flecken jeglicher Art konnte man am Boden und an den Wänden feststellen Es wurde mangelhaft geputzt, ebenso das Badezimmer. Für denselben Preis gibt es bestimmt bessere Hostels in Cairns.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Josch2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich kann das Caravella nur empfehlen. Ganz besonders erwähnenswert war hier das Personal, dass uns in allen möglichen Dingen bestens unterstützt hat. Die Atmosphäre war entspannt und die Zimmer völlig in Ordnung. Der Fußweg in die Innenstadt ist schnell gelaufen und wunderschön entlang der Promenade.

Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Heike S!
Brannenburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Ich habe fast eine Woche in diesem Hostel verbracht und die Sauberkeit laesst nict nur zu wuenschen uebrig sondern ist einfach grauenhaft!!! Das Bad war dermassen wiederlich, dass man sich 2mal ueberlegen musste ob man ueberhaupt duschen moechte. Da das mein erstes Hostel auf meiner reise war, dachte ich dass es vlt. der normal zustand von australischen Hostels ist, womit ich aber sehr falsch lag. Alle anderen Hostels waren sehr sauber. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag , oder auch jeden 2., geputzt, aber es sah , danach nicht besser aus. wir hatten ein bad in unserem zimmer und es wurde einfach nur schnell durchgekehrt, die haare etc im bad wurden dabei aber ignoriert. Es gab sogar eine Kakerlake im Bad. Nachts war es zudem schwer zu schlafen, da es extrem laut war und trotz bettruhe ab 11 uhr draussen weiter getrunken und gefeiert wurde. Das wurde auch von niemandem unterbunden. und zur "sicherheit", es gab zwar einen code um die tuere zu oeffnen aber man konnte leicht ueber das tor klettern (eigene erfahrung, da code vergessen). Das gratis essen ist nicht zu schlecht und fuer ein paar extra dollar kann man es auch upgraden lassen. Das personal war stets nett!!! aber ich wuerde dieses hostel definitiv nicht empfehehlen!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, stina12344!
Bowral, Australien
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2011

Ich wurde freundlich empfangen und es wurde mir erklärt das ich upgegradet wurde, von einem 5 bettraum für 20$ die nacht zu einem doppelzimmer zum selben preis. Darüber war ich dann erstmal natürlich sehr happy. Es wurde mir erklärt das ich dort mit einer anderen deutschen zusammen sein würde und das das Zimmer erst noch gereinigt werden muss. Ich betrat das Zimmer und es hat mich fast wieder rückwärts rausgeworfen. Es hat sowas von nach Schweiss gestunken, das ich mir dachte das kann ja nicht sein. Aber ich dachte das ändert sich wenn sie das Zimmer gereinigt haben. Das war morgens um 11. Nachmittags um 2 bin ich zurück ins Zimmer wollte meine Sachen richten und habe das Zimmer im selben Zustand vorgefunden. Der Herr an der rezeption meinte nur ja das Zimmer wird um 3 gereinigt sein. Um 4 zurück in dem Zimmer war alles gereinigt aber der gestank war immer noch da. Denn das Fenster konnte nicht geöffnet werden.
Es gab jeden Abend ein kostenloses Abendessen was mich veranlasste eine Woche in diesem Hostel zu bleiben, in der kompletten Zeit wurde das Zimmer kein einziges mal gereuinigt, das, den gestank und die tatsache das es nur ein Badezimmer für 4 Zimmer gab. Ich habe in der kompletten woche keine neuen leute kennengelernt da alle nur in gruppen unterwegs waren und es keine anderen einzelpersonen gab.
Bin danach ins Asylum gezogen welches günstiger ist und aufgeschlossener für neue bekanntschaften.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Nallama!
Sydney
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Ich habe 15 Dollar je Nacht in einem 8-Betten Dorm bezahlt (im August waren es 17 Dollar). Dazu gab es für jede Nacht noch einen Gutschein für ein Abendessen. Die Zimmer sind zwar nicht superschön, aber auf jeden Fall ausreichend und mit Ventilatoren bestückt. Klo und Badezimmer sind jedoch relativ weit von den 8-Betten Dorms entfernt. Man kann aber auch Zimmer mit Badezimmer haben, sofern man gewillt ist, auch mehr dafür zu bezahlen. Im Hostel kann man alle möglichen Touren buchen und das Personal ist immer sehr freundlich und ehrlich wenn es darum geht, ob man eine Tour aufgrund des Wetters machen sollte oder nicht. Im Stadtzentrum werden die Touren in manchen Reisebüros aber oft etwas billiger (5-10 Dollar) angeboten. Erzählt man das dem Hostelpersonal bekommt man die Tour auch im Hostel um den billigeren Preis.
Das Internet kostet 1 Dollar für 15 Minuten. Im Stadtzentrum gibt es hierfür wiederum bessere Angebote. In einigen Reisebüros sind 30 Minuten Internet gratis, eine weitere halbe oder ganze Stunde kostet dann auch nur 1 Dollar zusätlich.
Die Lage des Hostels ist ganz gut, ca 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum bzw. der Lagune entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Reef Palms
Nr. 3 von 68 in Cairns
Pullman Reef Hotel Casino
Gilligans Backpackers Hotel & Resort

Sie waren bereits im Caravella Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caravella Backpackers

Unternehmen: Caravella Backpackers
Anschrift: 149 Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 88 Sonstigen Unterkünften in Cairns
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Caravella Backpackers 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caravella Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caravella Backpackers Cairns
Caravella Backpackers Hotel Cairns