“Sehr gutes und gut gelegenes Hotel”

Novotel Cairns Oasis Resort
Nr. 22 von 64 Hotels in Cairns
Bewertet am 10. Juli 2014

Zimmer waren schön, sauber und auch sehr bequem! Falls man seinen Zeitplan noch nicht voll hat, kann man neben der Rezeption auch noch tolle Ausflüge buchen! WLAN - Empfang in der Lobby hatten wir auch einen sehr guten! Man kommt vom Hotel aus sehr schnell und einfach überall hin! Am Abend sollte man sich jedoch einen Sonnenschirm mitnehmen bei den vielen Flughunden die einem über die Köpfe fliegen und man ein schönes Gewand an hat! Dadurch das wir hier wirklich nur zum Schlafen waren, war es genau richtig!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sandra K!
Bewertungen (2.329)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2014

Habe im Mai ein paar Tage als Alleinreisende hier verbracht. Restaurantleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. Das Zimmer ist recht gross, die Einrichtung etwas veraltet, genauso das Bad. Mitten im Zentrum, deshalb kurze Laufwege zu Kneipen und Geschäften. Personal hilfsbereit und nett. Einziger wirklich negativer Punkt: das WiFi, welches es nur in der Lobby gibt. Es ist gelinde gesagt miserabel und nicht einmal zum e-mail Abrufen, geschweige denn zum skypen geeignet. Das sollte in so einem Hotel nicht sein. Ansonsten alles ganz ok, nichts Besonderes.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Wanttoseetheworld13!
Bewertet am 6. September 2013

Das Cairns Oasis Resort hat wohl schon bessere Tage gesehen! Unser erstes Zimmer war, positiv ausgedrückt, nur oberflächlich gereinigt worden. In den Ecken Spinnweben mit kleinen, längst verendeten Insekten, ebenso auf dem Fenstersims. Die Schalter von einem leicht schmierigen Film überzogen. Den Fön wollten wir gar nicht erst anfassen und ebenso wurden wohl die Lüftngsgitter der Klimaanlage und im Bad bestenfalls vor Jahren das letzt Mal abgesaugt.

Wir beklagten uns und bekamen ein neues Zimmer, das scheinbar häufiger von der Putzkolonne gesäubert wurde. Dennoch war auch hier vieles kritikwürdig. Insbesondere die Lüftungsgitter und ein Kühlschrank, dessen Generator so laut war, dass er im Schlaf störte.
Zudem wurde nicht ein Mal während unseres zehntägigen Aufenthalts die Bettwäsche gewechselt.

Auch die Außenanlagen sind renovierungsbedürftig. Vieles wie morsche und gebrochene Holzbegrenzungen oder versiffte Treppenabsätze gehören erneuert oder gestrichen. Ein anderer Punkt ist, dass es dem Personal scheinbar nicht wichtig ist, wie der Außenbereich aussieht. Mitarbeiter übersehen offensichtlichste Arbeiten. So bleiben Badetücher über mehrere Stunden auf dem Boden liegen und eine vom Wind fortgetragene Zeitung kann sich nach und nach in aller Ruhe auf dem ganzen Gelände verteilen.

Die Aufzüge sind ein weiteres Thema. Deren Türen sind stets verschmiert, der Boden stets verdreckt. In den Fluren standen Tabletts mit Tellern und Essensresten teilweise den ganzen Tag auf dem Boden.

Ebenso leidig war das Thema Internet. Die Geschwindigkeit des W-Lan entspricht dem eines Modems aus den 90ern mit der Folge, dass wir nicht einmal unsere E-Mails überprüfen konnten, da die 20 Minuten Zeitfenster für die Gäste nicht zum Öffnen des Posteingangs reichten - DAS IST KEIN WITZ! Entsprechend gingen wir nach einigen Versuchen in ein Internetcafe. Da das Hotel auch für Geschäftsleute als Unterkunft empfohlen wird, ist eine derartig steinzeitliche Internetverbindung eigentlich unvorstellbar.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, r g l!
Bewertet am 24. April 2013

Der Eingangsbereich ist sehr modern und sauber, die Poolanlage ebenfalls groesstenteils gepflegt. Ansonsten ist das Hotel alt und ungepflegt.

In unserem Zimmer war der Teppichboden verschimmelt. Das Bad alt und ungepflegt, die gesamten Moebel runtergekommen.

Die Fernbedienung fuer den Fernseher defekt.
Der Fitnessraum dreckig.

Der Empfang unfreundlich und nahezu das ganze Personal unfreundlich.

Fruehstueck eine Katastrophe und das fuer 25$ (!!!) pro Person.

Hier will man mit Touristen den ganz schnellen Dollar machen, nach dem Motto "die kommen eh nie wieder".

Die Lage innerhalb von Cairns (5 min zur Esplanade) ist TOP!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, jonasmir!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Gutes Hotel mit großen und sauberen Zimmern. Zimmerausstattung internationaler Durchschnitt.
Zimmerpreis 134 Euro mit Continental Frühstück.
Schöner Innenhof mit ansprechendem Pool.
Die Lage des Hotels ist ideal in der Innenstadt mit 5 Minuten Gehzeit zur Promenade.
Cairns ist keine Großstadt, darum in der Innenstadt keine Hochhäuser und dazu viel grün.

Personal flott, freundlich und hilfsbereit.
Restaurant hat keine gr0ße Karte, aber die Gerichte schmecken gut. Alternativ zur Promenade mit
Ihren vielen Restaurants. Preislich liegen beide etwa gleich. Bier etwa 6-8 $, Wein 0,2 8 $ ,
Essen 16-xxx.
Frühstück im Hotel : Continental 16 $ , Buffet mit warmen Speisen 32 $ . Angebot internationaler
Durchschnitt.

Besonderheit für Männer: Gehen Sie in der Lobby auf die Herrentoilette, Nehmen Sie den Foto mit !!!!

Lobby mit 6 Internetplätzen.

Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten von der Esplanade entfernt. Hier findet man hunderte von kleinen Shops und unzählige Restaurants. Auch ein riesiges öffentliches Schwimmbad ist in einem kleinen Park angelegt.
Im Hotel selbst befindet sich ein riesiger Lagunen - Pool mit eigenem Sandstrand.
Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt, das Personal außerordentlich zuvorkommend.
Ferner ist das Hotel nur 6 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt, sodass es sich sehr gut als Ausgangs - oder Endpunkt einer Reise eignet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dramme2012!
Bewertet am 4. März 2012

Im Oktober 2011 verbrachten wir eine Nacht im Novotel Cairns Oasis Resort. Das Hotel macht einen sehr gepflegten EIndruck, was bereits im Eingangsbereich vermittelt wurde. Über die Lobby kommt man auch gleich nach draußen zum absoluten Highlight, dem Lagunen - Pool. Eine Anlage mit echtem Sandstrand und Zugang zur Cocktailbar.
Die Zimmer waren sehr annehmlich. Alles ist nett dekoriert, sauber und ordentlich.
Die Lage ist auch sehr gut. Zwei Seitenstraßen weiter befindet sich schon die Strandpromenade, die immer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten hat. Hier findet man auch gute Restaurants in allen Preisklassen, wenn man mal nicht im Hotel essen möchte.
Zum Flughafen und etwaigen Mietwagen/Wohnmobil - Vermiet - Stationen sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi.
Wir können das Hotel also nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Holiday Inn Cairns Harbourside
Cairns Plaza Hotel
Cairns Plaza Hotel
Nr. 11 von 64 in Cairns

Sie waren bereits im Novotel Cairns Oasis Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Cairns Oasis Resort

Anschrift: 122 Lake St, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Cairns
Preisklasse: 98€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Cairns Oasis Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Cairns Oasis Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Cairns Oasis Hotelanlage
Novotel Cairns Oasis Hotel Cairns