“Cairns 2013” 1 von fünf Punkten

Novotel Cairns Oasis Resort
Nr. 21 von 68 Hotels in Cairns
“Cairns 2013”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Cairns Oasis Resort hat wohl schon bessere Tage gesehen! Unser erstes Zimmer war, positiv ausgedrückt, nur oberflächlich gereinigt worden. In den Ecken Spinnweben mit kleinen, längst verendeten Insekten, ebenso auf dem Fenstersims. Die Schalter von einem leicht schmierigen Film überzogen. Den Fön wollten wir gar nicht erst anfassen und ebenso wurden wohl die Lüftngsgitter der Klimaanlage und im Bad bestenfalls vor Jahren das letzt Mal abgesaugt.

Wir beklagten uns und bekamen ein neues Zimmer, das scheinbar häufiger von der Putzkolonne gesäubert wurde. Dennoch war auch hier vieles kritikwürdig. Insbesondere die Lüftungsgitter und ein Kühlschrank, dessen Generator so laut war, dass er im Schlaf störte.
Zudem wurde nicht ein Mal während unseres zehntägigen Aufenthalts die Bettwäsche gewechselt.

Auch die Außenanlagen sind renovierungsbedürftig. Vieles wie morsche und gebrochene Holzbegrenzungen oder versiffte Treppenabsätze gehören erneuert oder gestrichen. Ein anderer Punkt ist, dass es dem Personal scheinbar nicht wichtig ist, wie der Außenbereich aussieht. Mitarbeiter übersehen offensichtlichste Arbeiten. So bleiben Badetücher über mehrere Stunden auf dem Boden liegen und eine vom Wind fortgetragene Zeitung kann sich nach und nach in aller Ruhe auf dem ganzen Gelände verteilen.

Die Aufzüge sind ein weiteres Thema. Deren Türen sind stets verschmiert, der Boden stets verdreckt. In den Fluren standen Tabletts mit Tellern und Essensresten teilweise den ganzen Tag auf dem Boden.

Ebenso leidig war das Thema Internet. Die Geschwindigkeit des W-Lan entspricht dem eines Modems aus den 90ern mit der Folge, dass wir nicht einmal unsere E-Mails überprüfen konnten, da die 20 Minuten Zeitfenster für die Gäste nicht zum Öffnen des Posteingangs reichten - DAS IST KEIN WITZ! Entsprechend gingen wir nach einigen Versuchen in ein Internetcafe. Da das Hotel auch für Geschäftsleute als Unterkunft empfohlen wird, ist eine derartig steinzeitliche Internetverbindung eigentlich unvorstellbar.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, r g l!

Hamburg, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Der Eingangsbereich ist sehr modern und sauber, die Poolanlage ebenfalls groesstenteils gepflegt. Ansonsten ist das Hotel alt und ungepflegt.

In unserem Zimmer war der Teppichboden verschimmelt. Das Bad alt und ungepflegt, die gesamten Moebel runtergekommen.

Die Fernbedienung fuer den Fernseher defekt.
Der Fitnessraum dreckig.

Der Empfang unfreundlich und nahezu das ganze Personal unfreundlich.

Fruehstueck eine Katastrophe und das fuer 25$ (!!!) pro Person.

Hier will man mit Touristen den ganz schnellen Dollar machen, nach dem Motto "die kommen eh nie wieder".

Die Lage innerhalb von Cairns (5 min zur Esplanade) ist TOP!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, jonasmir!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cairns.

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Gutes Hotel mit großen und sauberen Zimmern. Zimmerausstattung internationaler Durchschnitt.
Zimmerpreis 134 Euro mit Continental Frühstück.
Schöner Innenhof mit ansprechendem Pool.
Die Lage des Hotels ist ideal in der Innenstadt mit 5 Minuten Gehzeit zur Promenade.
Cairns ist keine Großstadt, darum in der Innenstadt keine Hochhäuser und dazu viel grün.

Personal flott, freundlich und hilfsbereit.
Restaurant hat keine gr0ße Karte, aber die Gerichte schmecken gut. Alternativ zur Promenade mit
Ihren vielen Restaurants. Preislich liegen beide etwa gleich. Bier etwa 6-8 $, Wein 0,2 8 $ ,
Essen 16-xxx.
Frühstück im Hotel : Continental 16 $ , Buffet mit warmen Speisen 32 $ . Angebot internationaler
Durchschnitt.

Besonderheit für Männer: Gehen Sie in der Lobby auf die Herrentoilette, Nehmen Sie den Foto mit !!!!

Lobby mit 6 Internetplätzen.

Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Wolfgang K!
Neu - Eichenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Gehminuten von der Esplanade entfernt. Hier findet man hunderte von kleinen Shops und unzählige Restaurants. Auch ein riesiges öffentliches Schwimmbad ist in einem kleinen Park angelegt.
Im Hotel selbst befindet sich ein riesiger Lagunen - Pool mit eigenem Sandstrand.
Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt, das Personal außerordentlich zuvorkommend.
Ferner ist das Hotel nur 6 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt, sodass es sich sehr gut als Ausgangs - oder Endpunkt einer Reise eignet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dramme2012!
Buckeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Im Oktober 2011 verbrachten wir eine Nacht im Novotel Cairns Oasis Resort. Das Hotel macht einen sehr gepflegten EIndruck, was bereits im Eingangsbereich vermittelt wurde. Über die Lobby kommt man auch gleich nach draußen zum absoluten Highlight, dem Lagunen - Pool. Eine Anlage mit echtem Sandstrand und Zugang zur Cocktailbar.
Die Zimmer waren sehr annehmlich. Alles ist nett dekoriert, sauber und ordentlich.
Die Lage ist auch sehr gut. Zwei Seitenstraßen weiter befindet sich schon die Strandpromenade, die immer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten hat. Hier findet man auch gute Restaurants in allen Preisklassen, wenn man mal nicht im Hotel essen möchte.
Zum Flughafen und etwaigen Mietwagen/Wohnmobil - Vermiet - Stationen sind es ca. 10 Minuten mit dem Taxi.
Wir können das Hotel also nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, SanneRoundTheWorld!
Schwanden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Cairns war als Endpunkt der Reise an der Ostküste Australiens geplant. Das Novotel haben wir ausgesucht, weil es günstig liegt und die Infrastruktur zum Relaxen zur Verfügung stellt. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage und einem Pool mit Poolbar, welche in einem schönen Garten liegt. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants liegen in der Nähe und die kann man zu Fuss aufsuchen. Das Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse, so dass man nicht weit zum Flughafen hat. Aus diesem Grund eignet es sich als Ausgangspunkt für Reisen rund um Cairns, als Startpunkt oder Zielpunkt für eine Reise an der Ost- oder Nordküste Australiens. Die Zimmer entsprechen dem Novotel Standard und es sind genügend PC's im Businesscenter vorhanden um gratis die E-Mails abzurufen. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants mit guter Küche.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, hhhtheone!
Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Vielleicht bin ich gerade etwas überschwänglich, wenn ich an meine Australientour denke, aber ich habe wirklich jeden Tag wahnsinnig genossen, so auch meinen Aufenthlt im Novotel in Cairns. Das Hotel ist absolut sauber, schön und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und verfügen über alles Notwendige. Ich würde jederzeit wieder ins Novotel in Cairns reisen

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Pullman Reef Hotel Casino
Cairns Plaza Hotel
Cairns Plaza Hotel
Nr. 10 von 68 in Cairns

Sie waren bereits im Novotel Cairns Oasis Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Cairns Oasis Resort

Unternehmen: Novotel Cairns Oasis Resort
Anschrift: 122 Lake St, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Cairns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Cairns Oasis Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Cairns Oasis Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Cairns Oasis Hotelanlage
Novotel Cairns Oasis Hotel Cairns