“Tolles Hotel mit kleinen abstirchen”

Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns
Nr. 9 von 64 Hotels in Cairns
Heinsberg
“Tolles Hotel mit kleinen abstirchen”
Bewertet am 1. Januar 2011

Im Rahmen eines selbst organisierten Rundreise sind wir im Sahngri-La Cairns abgestiegen. Leider hatten wir das Zimmer mir Blick auf den Hafen leider erst nur für zwei Tage gebucht, als wir uns dann entschieden hatten ein paar Tage länger in Cairns zu bleiben, mussten wir zum tagesaktuellen Preis verlängern, der deutlich über dem der Reservierung lag. Alles in allem ein tolles Hotel mit einmaligem Blick über den Hafen. Die Zimmer mit Hafenblick mussten jedoch reserviert und mit Aufpreis bezahlt werden. Nur die Sauberkeit entsprach nicht dem, was ich in einem Hotel dieser Klasse erwartet hätte. Die schwerer zugänglichen Stellen wurden vom Zimmermädchen gerne ausgelassen (Auf den Lampen im Bad). Vieleicht sehen die Australier dies ein wenig gelassener

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, irmel4!

rüsselsheim
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt schön im Hafenviertel von Cairns. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die
Marina. Das Zimmer war nicht allzu modern.Flachbildfernseher gab es beispielsweise
keinen. Dafür war der Check in und out unkompliziert und sehr zuvorkommend. Wir
kamen weit vor der Check in Zeit von 14.00 Uhr ins Hotel. Nach knapp einer dreiviertel-stunde Wartezeit war morgens gegen 10.30 Uhr das Zimmer bezugsfertig.Bis zu diesem
Zeitpunkt durften wir in einer Arrival-Lounge bei einer Tasse Tee, freiem Internetzugang
und TV Platz nehmen. Die allegmeinen Räumlichkeiten des Hotels, auch die Flure, wirkten allerdings etwas ungepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, wfritschi!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir haben eine Nacht im wunderschön gelegenen Shangri-La in Cairns verbracht und im Hotelrestaurant auch ausgezeichnet zu abend gegessen. Die Angestellten sind hilfsbereit, der Pool gross und sauber und das Zimmer einfach top!

Ein ziemlich grosser Wermutstropfen aber war das ziemlich magere Frühstücksbuffet zu einem zünftigen PreIs (AUD 70 für zwei Personen). Da nur 'normaler' Kaffee inbegriffen war, wurde der bestellte Cappuchino separat berechnet, sodass wir fürs Frühstück insgesamt AUD 77 zahlen mussten ...

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, estrella1966!
Oggau
Bewertet am 15. November 2010

Dieses Hotel war eine unserer Stationen während unserer Australien-Rundreise.
Und es war das allerschönste Hotel von allen!
Die Zimmer sind ein Traum! Der Ausblick ist einfach nur genial, direkter Blick auf den wunderschönen Yachthafen und auf´s Meer. Angefangen beim Service bis hin zum Zimmer hat einfach alles wunderbar gepasst! Praktisch und einen tollen Service finde ich auch die Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Spider115!
Durmersheim, Deutschland
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Yachthafen von Cairns. Von unserem Superior Zimmer mit Balkon hatten wir einen direkten Blick auf den Hafen. Das Zimmer war sehr geräumig und gepflegt. Das Frühstück war super lecker und es gab eine große Auswahl. Wir haben dieses auf der Terasse mit Blick auf dem Yachthafen zu uns genommen.
Zum Hotel gehören auch ein kleines Einkaufszentrum mit verschiedenen Shops. Im gleichen Gebäude befinden sich noch 5 Restaurantes. Das italenische Resteraunte ist sehr empfehlenswert. Es gibt dort leckere Gnoggis mit Spinat-Kürbiscremesauce, Pizza und brucetto azzura.
Das öffenliche und kostenlose Freibad und das Meer sind vom Hotel in weniger als 5 Minuten zu Füß zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, kellerchen!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 5. September 2010

Cairns ist sicherlich eine gute Adresse für Besuche des Barrier-Reefs - nicht jedoch zum Jahresanfang - zu dieser Zeit haben wir die Stadt nur im Dauerregen erlebt - wobei man nicht von Regen sondern von Monsun reden muss - nass bis auf die Knochen stand auf der Tagesordnung.
Der Empfang des Hotels war sehr zuvorkommend - das hoteleigene Restaurant ist in Ordnung - das Frühstück akzeptabel.
Die Zimmer sind klein aber in Bezug auf Preis-Leistung in Ordnung.
In der Nähe des Hotels gibt es gute Restaurant, die sehr empfehlenswert sind mit sehr gutem Preis-Freude-Verhältnis.
Ein Ausflug in den Regenwald ist einzigartig - tolles Erlebnis - wurde bei uns allerdings nur extremste Regengüsse geschmälert.
Einige der berühmteten Fotografen Australiens haben ihre Gallerien in Cairns - zwingend besuchen - die Fotos kosten sehr viel - häufig über € 5.000 - nicht selten über € 10.000 - sie sind aber so aussergewöhnlich, dass sie ihr Geld Wert sind - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, DERHERR!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 22. August 2010

Die Lage das Shangri-La ist wirklich perfekt, da wohl jeder, der im tropischen und quirligen Cairns nächtigt, zu Tagesausflügen zum Tauchen oder Schnorcheln am Great Barrier Reef aufbricht. Das Shagri-La liegt direkt in der Marina, sodass man bequem zu Fuss zu den Booten kommt, lästiges (noch früheres Aufstehen und einsammel-Busse entfallen), wobei die Boote meist um 8.30/9.00 starten. Das Hotel hat unterschiedliche Zimmerkategorien, daher bei Buchung auf Marina oder zumindest Bayview achten, denn ansonsten hat man vielleicht nur "herrlichen Parkplatzblick". Unser Zimmer war sehr geräumig, gute Betten, Bad schön groß mit Dusche und Wanne, insgesamt nicht mehr topneu, aber schon noch gepflegt und angenehm, aber kein 5-Sterne-Niveau, ich würde sagen 4,5. Frühstück in Buffetform, wir waren 4 Nächte dort, jeden Tag recht gleich, positiv reichhaltige Auswahl an Obst, frisch zubereite Eierspeisen usw. schönes Restaurant, draussen kann man schön sitzen, Blick auf die Marina, sehr chillig.
Als Mietwagentouristen merken wir noch an, dass leider das Parken um das Hotel, da eben Marina-Lage recht teuer ist, unter 20 Dollar am Tag ist leider nichts zu machen.
Viele deutsche Reiseagenturen machen bei längerem Aufenthalt gute Preise, wir hatten 4:3, daher war das Hotel für seine Lage und sein Zimmer wirklich sehr preiswert.
Fazit: zwar kein echt luxuriöses Shangri-La, aber durch die tolle Lage und den guten Preis SEHR empfehlenswert. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Pullman Cairns International
DoubleTree by Hilton Hotel Cairns
Novotel Cairns Oasis Resort
Cairns Coconut Holiday Resort

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns

Unternehmen: Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns
Anschrift: Pierpoint Rd, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Cairns
Nr. 8 der Luxushotels in Cairns
Nr. 8 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 11 der Familienhotels in Cairns
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns Hotel Cairns