Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns
Nr. 8 von 63 Hotels in Cairns
Bewertet am 5. September 2010

Cairns ist sicherlich eine gute Adresse für Besuche des Barrier-Reefs - nicht jedoch zum Jahresanfang - zu dieser Zeit haben wir die Stadt nur im Dauerregen erlebt - wobei man nicht von Regen sondern von Monsun reden muss - nass bis auf die Knochen stand auf der Tagesordnung.
Der Empfang des Hotels war sehr zuvorkommend - das hoteleigene Restaurant ist in Ordnung - das Frühstück akzeptabel.
Die Zimmer sind klein aber in Bezug auf Preis-Leistung in Ordnung.
In der Nähe des Hotels gibt es gute Restaurant, die sehr empfehlenswert sind mit sehr gutem Preis-Freude-Verhältnis.
Ein Ausflug in den Regenwald ist einzigartig - tolles Erlebnis - wurde bei uns allerdings nur extremste Regengüsse geschmälert.
Einige der berühmteten Fotografen Australiens haben ihre Gallerien in Cairns - zwingend besuchen - die Fotos kosten sehr viel - häufig über € 5.000 - nicht selten über € 10.000 - sie sind aber so aussergewöhnlich, dass sie ihr Geld Wert sind - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DERHERR!
Bewertung schreibenBewertungen (2.658)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2010

Die Lage das Shangri-La ist wirklich perfekt, da wohl jeder, der im tropischen und quirligen Cairns nächtigt, zu Tagesausflügen zum Tauchen oder Schnorcheln am Great Barrier Reef aufbricht. Das Shagri-La liegt direkt in der Marina, sodass man bequem zu Fuss zu den Booten kommt, lästiges (noch früheres Aufstehen und einsammel-Busse entfallen), wobei die Boote meist um 8.30/9.00 starten. Das Hotel hat unterschiedliche Zimmerkategorien, daher bei Buchung auf Marina oder zumindest Bayview achten, denn ansonsten hat man vielleicht nur "herrlichen Parkplatzblick". Unser Zimmer war sehr geräumig, gute Betten, Bad schön groß mit Dusche und Wanne, insgesamt nicht mehr topneu, aber schon noch gepflegt und angenehm, aber kein 5-Sterne-Niveau, ich würde sagen 4,5. Frühstück in Buffetform, wir waren 4 Nächte dort, jeden Tag recht gleich, positiv reichhaltige Auswahl an Obst, frisch zubereite Eierspeisen usw. schönes Restaurant, draussen kann man schön sitzen, Blick auf die Marina, sehr chillig.
Als Mietwagentouristen merken wir noch an, dass leider das Parken um das Hotel, da eben Marina-Lage recht teuer ist, unter 20 Dollar am Tag ist leider nichts zu machen.
Viele deutsche Reiseagenturen machen bei längerem Aufenthalt gute Preise, wir hatten 4:3, daher war das Hotel für seine Lage und sein Zimmer wirklich sehr preiswert.
Fazit: zwar kein echt luxuriöses Shangri-La, aber durch die tolle Lage und den guten Preis SEHR empfehlenswert. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GuWi2010!
Bewertet am 1. August 2010

Am Personal gibt es nichts zu meckern. Es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Fruehstueck war hervorragend (inklusive Omlettes, Pancakes etc.).

Die Zimmer waren sauber, aber schon stark veraltet, was man insbesondere den Matrazen angemekrt hat. Die waren in unserem Zimmer durchgelegen, wie ich es das letzte mal bei der Bundeswehr erlebt habe, nur das die dort sofort ausgetauscht wurden, als Rueckenschmerzen auftraten - was im Shangri La auch auf Nachfrage leider nicht der Fall war. Man sicherte nur zu, eine Unterstuetzung unter der Matratze zu platzieren, was aber leider nicht geholfen hat Schade, den ansonsten, war es eine schoene und durchweg saubere Anlage.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MrBucket79!
Bewertet am 3. Juni 2010

Tolles,exclusives Hotel,leicht zu finden. Man hat einen sehr guten Service. Kostenfreies Parken in der Tiefgarage,in die man jederzeit aus und ein fahren kann. Schöner Ausblick von den modern und sehr großzügig gehaltenen Zimmern, sehr ruhig und sauber, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche.Viel Platz auf der Ablage für Kosmetik. Jede Menge Handtücher. Kostenfreies Internet im Zimmer. Viele Restaurants verschiedener Richtungen sind in das Hotel integriert. Alle offen und mit Blick auf das Meer.Schöner Pool im Außenbereich. Nebenan ca. 80 Meter wunderschönes öffentliches Schwimmbad. Ohne Eingrenzung und kostenfrei. Nebenan direkt die Marina. Schorcheln im Riff sind ein absolutes Muss. Buchbar auch im Hotel. Dort ist es nicht teurer als in einem der vielen Büros. 1 Minute bis in die Innenstadt. 4 Minuten zu Fuß im großen Eikaufszentrum.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pehmann!
Bewertet am 26. Februar 2008

Wir waren hier Anfang Februar 2008 für zwei Nächte und wir waren überrascht, in welchem schlechten Zustand die Zimmer in diesem so gut bewerteten Hotel waren. In Cairns gab es das typisch tropische Sommerwetter und das Zimmer war nachts warm und schwül. Im Badezimmer hatten die Fugen Schimmel, wahrscheinlich weil die Klimaanlage die Feuchtigkeit nicht aus den Zimmern bekam. Die gesamte Ausstattung gehörte ausgetauscht.
Sie hatten unsere gesamte Gruppe auf einer Etage einquartiert und wir hatten alle die gleichen Sachen auszusetzen.
Die Lobby war schön, kühl und makellos. Es gab dort eine schöne Restaurantterrasse mit einer fantastischen Aussicht. Wir haben hier zu Abend gegessen und das Essen war großartig.
Das Hotel muss sich zur Aufgabe machen, ihre Zimmer auf den gleichen Standard zu bringen wie ihre öffentlichen Bereiche.
Wir werden uns beim nächsten Mal in Cairns ein neueres (oder wenigstens renoviertes) Hotel suchen.

1  Danke, RNRichards!
Bewertet am 13. Februar 2008

Wir waren vor kurzem im Shangri La in Cairns. Die Lage war gut, mehr aber auch nicht. Der Service und das Essen war mittelmäßig. Das Frühstück war ganz schlimm, dort durften die Vögel mit vom Büfett essen und über das ganze Brot usw. laufen. Ekelhaft! Ich habe mich beim Manager beschwert, der mir zustimmte und versprach, sich der Sache anzunehmen. Er wahrscheinlich nichts gemacht. Wir sind am Morgen früh abgereist, weil wir zum Flughafen mussten – wir haben nichts mehr bekommen, nicht einmal einen Kaffee. Der Swimmingpool war trist und das Hotel ist Teil eines Einkaufszentrums, das wohl zu den deprimierendsten zählen muss, die Hälfte der Läden stand leer!

Danke, Rickylionel!
Bewertet am 17. Januar 2008

Ein Fünfsterne Hotel mit ca. 90 % Belegung durch japanische Gäste. Das Zimmer (ruhige Lage mit Blick zum Garten) entpuppte sich als Ausblick auf den Treppenabgang zum Pool. Ein Alternativzimmer wurde uns gegen 40 $ pro Tag Aufpreis angeboten.
Der Frühstücksservice war sichtlich überfordert.
Restaurantempfehlungen des Concierge gab es nicht "I'm not good in recommandations for restaurants" war die Antwort der jungen, asiatischen Damen.

Gut war die Gestaltung der Restaurantpromenade mit 5 guten Restaurants nebeneinander.

Da es "wet" season war, betrug die aussentemperatur ca. 33 grad mit 90 % luftfeuchtigkeit. Besser ist es in unserem Sommer in diese Region zu fahren. Es regnet (warm) wirklich jeden Tag.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: allein
6,6 km entfernt
Ingenia Holidays Cairns Coconut
0,7 km entfernt
Novotel Cairns Oasis Resort

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns

Anschrift: Pierpoint Rd, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Cairns
Nr. 7 der Luxushotels in Cairns
Nr. 8 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 11 der Familienhotels in Cairns
Preisklasse: 116€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns Hotel Cairns