Bewertungen (2.835)
2.835 Ergebnisse
Bewertet 7. Dezember 2017

Vor meiner Kreuzfahrt verbrachte ich vier Nächte in diesem 5 Sterne Hotel. Man kann darüber streiten, ob der Zustand des Hotels, den fünften Stern noch rechtfertigen, aber es spricht auch Einiges dafür. Vorallem die außergewöhnlich gute Lage in Cairns direkt an der Marina und zur City sind ein großes Pluspunkt. Ich war in einem Ocean View Zimmer untergebracht und kann die Auswahl nur empfehlen. Vom Zimmer aus hat man einen guten Blick aufs Meer, die City und am Nachmittag Sonne am Balkon. Zudem kann man den Sonnenuntergang genießen. Das große Zimmer war grundsätzlich sehr gut ausgestattet, wie man es von einem Shangri-La auch erwartet. Für mich vollkommen in Ordnung und dem Preis angemessen. Nur ein paar kleine Anmerkungen. Es fehlt eine Nespresso-Maschine, eine größere Auswahl an internationalen Fernsehsendern und vor allem die Fußböden im Zimmer und Gang müssten dringend ausgetauscht werden. Ein paar Updates und das Hotel erstrahlt wieder vollkommen. Das Frühstück konnte ich als Jade Mitglied umsonst im Restaurant zu mich nehmen und ich war mit der Auswahl und der Qualität sehr zu frieden. Hier findet wirklich jeder etwas und vorallem die zubereiteten Eierspeisen sind außergewöhnlich gut. Das Hotel bietet seinen Gästen im Innenhof eine sehr schöne Pool und Gartenanlage. Wer keine Ocean Zimmer bucht, der blickt vom Balkon in den Pool. Beachten sollte man auch die Laufwege. Das Hotel ist flach, sehr groß und verfügt leider über zu wenige Fahrstühle. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz eines vollen hausen durfte ich am Abreisetag ein paar Stunden länger im Zimmer bleiben. Insgesamt habe ich mir hier sehr wohl gefühlt und kann das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Ocean View Room
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Danke, World74!
NicODonnell, General Manager von Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2018

Lieber Gast,

Best Regards,

Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir kennen das Shangri La Hotel in Singapur, Hongkong und Bangkok
Aber das in Cairns ist es nicht, zwar steht da der Name und Die Preise sind auch so, aber ich würde sagen es ist ein normales Hotel mit max 3 Sternen, Personal ist fast keins da, das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, ok, die Lage direkt am Pier ist schon sehr schön, aber da unten sind eine Menge Lokale fast wie am Ballermann, alles mit wenig Ess- und Service- Kultur. Shangri La ist bei uns durch, Never ever

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Manfredo L!
NicODonnell, General Manager von Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2017

Lieber Manfredo V,

Bewertet 22. Juni 2017

Die Tower Suiten sind wunderschön eingerichtet, der Blick auf die Marina könnte nicht besser sein. die Zimmer sind extrem groß und sehr praktisch eingerichtet - alles ist penibel sauber, große Bäder mit allem Luxus. Beim Hotel mangelt es lediglich an kleinen Dingen, die alles ein wenig liebevoller machen würden. Zum Beispiel Badehandtücher für die Lagoon vor dem Hotel. Man muss hier 4 Dollar pro Handtuch bezahlen um welche zu bekommen. Also keine Kaution sondern fixe Kosten! das Frühstück bietet zwar alles aber für ein Shangri La nicht von bester Qualität - hier spart man überall am falschen Fleck. Keine frisch gepressten Säfte in der Früh und auch nicht im Restaurant NORTH am Abend - es sind Kleinigkeiten, die hier für ein Hotel dieser Kategorie leider fehlen. Auch der Pool ist einfach zu kühl um an windigen Tagen gerne rein zu springen. Dem Hotel fehlt auch ein SPA Bereich mit Whirlpool!

Zimmertipp: Zimmer mit Marina View - es zahlt sich aus!
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara R!
NicODonnell, General Manager von Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2017

Lieber Barbara R,

Bewertet 29. Januar 2017

Dieses Hotel ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen, was aber bei weitem schlimmer ist, ist die Sauberkeit dieses Hotels. In den öffentlichen Bereichen steht das Hotel vor Dreck. Und es fühlt sich auch keiner zuständig. Im Außenbereich stehen leere Gläser über Stunden auf den Tischen. Im Speisesaal und in der Lobby lag grüner Salat ganze 24 Stunden herum nur mit Achtung Rutschgefahr gekennzeichnet. Und ich rede hier jeweils von der Menge eines Inhaltes einer großen Salatschüssel. Das Frühstücks Buffet war dermaßen unappetitlich, das wir bereits überlegten wieder zu gehen. Wir sind bereits drei Wochen in Australien unterwegs und haben in den unterschiedlichsten Motels und Hotels gewohnt aber nirgends war das Frühstück so schlecht.
Die Zimmer sind ebenfalls veraltet aber von der Sauberkeit bis auf den Teppich halbwegs okay. Das Beste ist auf jeden Fall die Lage. Preis Leistung stimmen hier auf keinen Fall.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Astrid G!
NicODonnell, General Manager von Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2017

Liebe Astrid,

vielen Dank für Dein Feedback und ich bitte um Entschuldigung, dass Sie nicht auf ihren Shangri-La. Ich möchte Ihnen einige Details über den Salat, war auf dem Boden, ist dies sicherlich nicht normal. Jedes Jahr haben wir ein Lion Dance Performance in der Feier des chinesischen neuen Jahres, während Ihres Aufenthalts. Ein Teil der Leistung umfasst die Lion Salat verfüttert werden in verschiedenen Bereichen rund um das Hotel, es fällt dann auf den Boden. Es ist der Auffassung, dass zusätzliche Glück und Wohlstand, wenn die Blätter fallen gelassen werden, wo Sie für eine gewisse Zeit. Wir wissen, dass für einige Gäste dieses gewesen sein kann, und in den kommenden Jahren setzen wir Zeichen bis zu erklären, in der Tradition und in den öffentlichen Bereichen werden nicht verlassen, den Salat auf den Boden. Ich hoffe, dass wir die Gelegenheit haben, Sie zu empfangen, wenn sie zu Besuch sind, Cairns.

Beste Grüße,

Bewertet 12. Januar 2017

Ein Hotel in einem derart erbarmungswürdigen Zustand, was vor allem die Sauberkeit und das Alter der gesamten Innenausstattung ect. betrifft. Während unseres Aufenthaltes hat es heftig geregnet, hier wurden an mehreren Stellen Löcher in die Gibsdecke gebohrt und Eimer darunter gestellt, damit das eindringende Regenwasser auf mehreren Etagen aufgefangen werden kann, das glaubt man erst wenn man es gesehen hat. Das alles gepaart mit einem Frühstück das den Namen als solches nicht verdient in einem schmuddeligen Raum. Pfuiteufel!! Sowas will 5 Sterne haben und nennt sich Shangri-La wo sind wir denn eigentlich???? Das ist ein Grund NIE mehr wieder diese Kette zu buchen!!

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sabine881!
NicODonnell, General Manager von Shangri-La Hotel, The Marina, Cairns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2017

Lieber Sabine881,