“Tolles Hotel, absolut empfehlenswert!”
Bewertung zu Hilton Cairns

Hilton Cairns
Nr. 5 von 64 Hotels in Cairns
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel, absolut empfehlenswert!”
Bewertet am 29. Mai 2008

Wir waren 5 Nächte in diesem tollen Hotel. Es liegt sehr günstig an der Promenade und man kann zu Fuß Geschäfte, Restaurants etc. erreichen.
Die Zimmer sind groß, sehr komfortabel und die Betten sind super! Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf die Bucht. Wir konnten dort nach 2 sehr anstrengenden Tagen beim Ayers Rock perfekt entspannen und haben den Luxus genossen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Buisness Center konnten wir kostenlos das Internet nutzen.
Wir hatten die letzten beiden Tage einen kleinen Hyundai Getz (für Touren in die Atherton Tablelands und nach Cape Tribulation). Das kleine Auto wurde vom Concierge geparkt. Es war gar kein Problem und wir wurden auch trotz des Kleinwagens nicht schief angeschaut.
Den ersten Abend haben wir im Restaurant gegessen. Ausgezeichnete Qualität. Die Steaks sind sehr zu empfehlen. Auch hier sehr nettes und aufmerksames Personal. Preislich etwas teurer als außerhalb aber für die gebotene Qualität und den Service völlig in Ordnung.
Da wir kein Hotelfrühstück wollten, waren wir zum Frühstück im Fusion Organics (auch für Lunch zu empfehlen). Dort gabs das beste Frühstück auf unserer 4 wöchigen Reise. Es liegt Ecke Grafton St. / Alpin St. und ist in ca. 12 min zu Fuß zu erreichen.
Wer asiatische Küche auf hohem Niveau mag ist sehr gut im Tamarind im Reef Casino, wenige Schritte vom Hilton entfernt, aufgehoben. Der Concierge vom Hilton hat uns dort einen super Tisch reserviert.
Das Hilton Cairns ist das beste Hilton was wir kennen.

• Zufrieden mit — Sehr gute Betten, sehr freundliches Personal
Danke, mainz05!

Heidelberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2008

Eine Nacht in einem Doppelzimmer des "executive floors" verbracht, d.h. damit hat man Zugang zum Häppchenbuffet (zwischen 17 und 19 Uhr) und angeblich auch bessere Zimmer. Deren Einrichtung war schlicht, klassisch in weiß. Es gab eine gut ausgestattete Minibar und einen Empfangssnack. Sehr schön angelegt ist der Hotelpool. Fitnessraum ist etwas klein, aber gut ausgestattet. Während das Häppchenbuffet lecker und reichhaltig war, war das Frühstück etwas schmal bemessen, d.h. relativ wenig Auswahl und leere Behälter wurden nur schleppend nachgefüllt. Insbesondere störend war, dass Mangos und Ananas unreif waren, wo es doch in Cairns an jeder Straßenecke herrlich reifes tropisches Obst für wenig Geld zu kaufen gibt!
Insgesamt also nur ein "neutral" für dieses Hotel, denn selbst wenn vom Zimmer- und Anlagenstandard es sicher einem Hilton entsprechend war, zieht das dürftige Frühstück die Bewertung runter - insbesondere wenn man den Preis betrachtet.

• Aufenthalt Januar 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Quiby!
UK
Bewertet am 23. Januar 2008

Wir sind vier Wochen durch Australien gereist und waren zwei Wochen davon von Cairns nach Brisbane unterwegs. Wir waren nur für eine Nacht im Hilton, aber es war das schönste Hotel mit dem besten Service auf dem gesamten Trip und es war auch noch lächerlich günstig (ich weiß nicht, wo und wie mein Kumpel den Preis bekommen hat).
Am Morgen fanden Instandhaltungsarbeiten statt, das Wasser in der Dusche war daher (recht) kalt. Wir riefen an der Rezeption an und dort organisierten sie uns für den Nachmittag (wir checkten an dem Tag wieder aus) ein Zimmer, wo wir noch einmal duschen konnten.
Wir holten unser Britz-Wohnmobil ab und fuhren zum Hilton zurück, wo es auf dem Parkplatz für uns geparkt wurde. Es hat dort keiner schief geglotzt oder dämliche Fragen gestellt. Wir haben im Zimmer dann noch geduscht und sind dann abgereist.
Die supernette (seufz, ich habe mich in sie verliebt) Lena an der Rezeption war superhilfsbereit und superfreundlich. Wenn sie dieses hier liest, ich würde sie gerne heiraten.
Alles in allem kann ich das Hilton jederzeit empfehlen.

2 Danke, READTHESIGN!
Oslo
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2007

Dieses ist ein großartiges Hotel. Freundliches Personal, am Tourenschalter waren sie sehr hilfsbereit (es war dort allerdings ein wenig teurer). Schöner Pool, an den Nachts Fledermäuse kamen, großartiges Frühstück und hilfsbereite Concierges. Uns hat der Aufenthalt dort von Anfang an gefallen. Wir würden sofort wieder dort übernachten!

3 Danke, TheTurtles!
Washington, D.C.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Dezember 2007

Meine Frau und ich waren während unseres Australienurlaubs im Juli für zwei Nächte hier. Wir hatten auf der Hilton-Webseite einen guten Preis bekommen. Das Hotel war sauber und recht modern, außer dem Bad, das noch aus der 1980er oder so zu stammen schien.
Die Lobby sah ganz nett aus und das Personal war hilfsbereit, vor allem der Concierge, der sich die Zeit nahm und genau den richtigen Schnorcheltrip zum Great Barrier Reef für uns zusammenstellte.
Das Hotel liegt am Ende der Promenade, also nahe der Docks für die Bootstouren und auch nur ein paar Blöcke von den Geschäften und Touristenläden von Cairns entfernt.
Der Pool war schön und es war dort auch nie voll.
Von unserem Balkon aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Trinity-Bucht

1 Danke, BGDC!
Chesterfield, UK
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Dezember 2007

Wir waren vor kurzem während einer längeren Australienreise für vier Nächte in diesem Hotel. Das Hotel war sehr sauber, hatte eine ideale Lage am Pier und das Personal war unglaublich höflich und hilfsbereit. Wir hatten dort nur ein Zimmer gebucht, ich kann daher nichts über das Essen sagen. Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und unseres hatte noch einen Balkon mit Blick aufs Meer. Empfohlen.

1 Danke, Inky2!
Newtownards, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. November 2007

Wir reisten am 17. November an. Es war unser 35. Hochzeitstag und wir bekamen vom Hotel Champagner und Pralinen. Wir waren auf dem 7. Stock mit Blick auf das Casino untergebracht. Wenn das Fenster auf war, konnte man die Musik hören, bei geschlossenem Fenster war aber alles ruhig.
Der Teppich war schon älter und roch ein wenig muffig, was uns aber nicht großartig gestört hat.
Das Personal war super, vor allem der Concierge George und die Reiseleiterin Lauren. Die anderen waren freundlich und haben sich die Zeit genommen, sich mit einem zu unterhalten und sie haben ihre Arbeit immer mit einem Lächeln erledigt.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

1 Danke, Niamh3!
Nr. 7 von 64 in Cairns
Reef Palms
Reef Palms
Nr. 3 von 64 in Cairns

Sie waren bereits im Hilton Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cairns

Unternehmen: Hilton Cairns
Anschrift: 34 Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cairns
Nr. 3 der Businesshotels in Cairns
Nr. 4 der Luxushotels in Cairns
Nr. 6 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 12 der Familienhotels in Cairns
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 337€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Cairns Hotel Cairns
Hilton International Cairns