“Entspanntes Hilton Hotel”
Bewertung zu Hilton Cairns

Hilton Cairns
Nr. 6 von 64 Hotels in Cairns
Bewertet am 27. Januar 2008

Eine Nacht in einem Doppelzimmer des "executive floors" verbracht, d.h. damit hat man Zugang zum Häppchenbuffet (zwischen 17 und 19 Uhr) und angeblich auch bessere Zimmer. Deren Einrichtung war schlicht, klassisch in weiß. Es gab eine gut ausgestattete Minibar und einen Empfangssnack. Sehr schön angelegt ist der Hotelpool. Fitnessraum ist etwas klein, aber gut ausgestattet. Während das Häppchenbuffet lecker und reichhaltig war, war das Frühstück etwas schmal bemessen, d.h. relativ wenig Auswahl und leere Behälter wurden nur schleppend nachgefüllt. Insbesondere störend war, dass Mangos und Ananas unreif waren, wo es doch in Cairns an jeder Straßenecke herrlich reifes tropisches Obst für wenig Geld zu kaufen gibt!
Insgesamt also nur ein "neutral" für dieses Hotel, denn selbst wenn vom Zimmer- und Anlagenstandard es sicher einem Hilton entsprechend war, zieht das dürftige Frühstück die Bewertung runter - insbesondere wenn man den Preis betrachtet.

• Aufenthalt: Januar 2006, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Quiby!
Bewertungen (2.282)

Bewertet am 23. Januar 2008

Wir sind vier Wochen durch Australien gereist und waren zwei Wochen davon von Cairns nach Brisbane unterwegs. Wir waren nur für eine Nacht im Hilton, aber es war das schönste Hotel mit dem besten Service auf dem gesamten Trip und es war auch noch lächerlich günstig (ich weiß nicht, wo und wie mein Kumpel den Preis bekommen hat).
Am Morgen fanden Instandhaltungsarbeiten statt, das Wasser in der Dusche war daher (recht) kalt. Wir riefen an der Rezeption an und dort organisierten sie uns für den Nachmittag (wir checkten an dem Tag wieder aus) ein Zimmer, wo wir noch einmal duschen konnten.
Wir holten unser Britz-Wohnmobil ab und fuhren zum Hilton zurück, wo es auf dem Parkplatz für uns geparkt wurde. Es hat dort keiner schief geglotzt oder dämliche Fragen gestellt. Wir haben im Zimmer dann noch geduscht und sind dann abgereist.
Die supernette (seufz, ich habe mich in sie verliebt) Lena an der Rezeption war superhilfsbereit und superfreundlich. Wenn sie dieses hier liest, ich würde sie gerne heiraten.
Alles in allem kann ich das Hilton jederzeit empfehlen.

2  Danke, READTHESIGN!
Bewertet am 27. Dezember 2007

Dieses ist ein großartiges Hotel. Freundliches Personal, am Tourenschalter waren sie sehr hilfsbereit (es war dort allerdings ein wenig teurer). Schöner Pool, an den Nachts Fledermäuse kamen, großartiges Frühstück und hilfsbereite Concierges. Uns hat der Aufenthalt dort von Anfang an gefallen. Wir würden sofort wieder dort übernachten!

3  Danke, TheTurtles!
Bewertet am 16. Dezember 2007

Meine Frau und ich waren während unseres Australienurlaubs im Juli für zwei Nächte hier. Wir hatten auf der Hilton-Webseite einen guten Preis bekommen. Das Hotel war sauber und recht modern, außer dem Bad, das noch aus der 1980er oder so zu stammen schien.
Die Lobby sah ganz nett aus und das Personal war hilfsbereit, vor allem der Concierge, der sich die Zeit nahm und genau den richtigen Schnorcheltrip zum Great Barrier Reef für uns zusammenstellte.
Das Hotel liegt am Ende der Promenade, also nahe der Docks für die Bootstouren und auch nur ein paar Blöcke von den Geschäften und Touristenläden von Cairns entfernt.
Der Pool war schön und es war dort auch nie voll.
Von unserem Balkon aus hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Trinity-Bucht

1  Danke, BGDC!
Bewertet am 1. Dezember 2007

Wir waren vor kurzem während einer längeren Australienreise für vier Nächte in diesem Hotel. Das Hotel war sehr sauber, hatte eine ideale Lage am Pier und das Personal war unglaublich höflich und hilfsbereit. Wir hatten dort nur ein Zimmer gebucht, ich kann daher nichts über das Essen sagen. Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und unseres hatte noch einen Balkon mit Blick aufs Meer. Empfohlen.

1  Danke, Inky2!
Bewertet am 27. November 2007

Wir reisten am 17. November an. Es war unser 35. Hochzeitstag und wir bekamen vom Hotel Champagner und Pralinen. Wir waren auf dem 7. Stock mit Blick auf das Casino untergebracht. Wenn das Fenster auf war, konnte man die Musik hören, bei geschlossenem Fenster war aber alles ruhig.
Der Teppich war schon älter und roch ein wenig muffig, was uns aber nicht großartig gestört hat.
Das Personal war super, vor allem der Concierge George und die Reiseleiterin Lauren. Die anderen waren freundlich und haben sich die Zeit genommen, sich mit einem zu unterhalten und sie haben ihre Arbeit immer mit einem Lächeln erledigt.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

1  Danke, Niamh3!
Bewertet am 21. Oktober 2007

Wir waren nur für eine Nacht im Hilton, da wir einen frühen Flieger hatten. Das Hotel liegt im ruhigeren Teil von Cairns. Mit den Taxi braucht man ca. 10 bis 15 Minuten zum Flughafen.
Das Zimmer war klein. Das Bad hatte Schimmelbefall und mal wieder eine richtige Reinigung nötig. Die Laken sahen auch ein wenig dreckig aus, ich musste ein paar schwarze Flecken wegbürsten.
Das Hotel sieht schon etwas abgenutzt aus, was man aber auch über Cairns im Allgemeinen sagen kann. Es sind dort viele 20- bis 25-Jährige unterwegs, die bis 5 Uhr in den Bars abhängen und dann laut grölend durch die Straßen ziehen.
Uns hat das Abendessen im Mondo gefallen, das hinter dem Hilton nahe des Wassers liegt.

1  Danke, isoyhappy!
Nr. 7 von 64 in Cairns
Reef Palms
Reef Palms
Nr. 3 von 64 in Cairns

Sie waren bereits im Hilton Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cairns

Anschrift: 34 Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Cairns
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cairns
Nr. 3 der Businesshotels in Cairns
Nr. 5 der Luxushotels in Cairns
Nr. 6 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 12 der Familienhotels in Cairns
Preisklasse: 108€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Cairns Hotel Cairns
Hilton International Cairns