“ONLY Sky Rail!!!!!!”

Halbtägige Tour zu Hartley's Crocodile Adventures
Platz Nr. 25 von 161 Touren in Cairns
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juli 2014

Es war unser erster Ausflug Tag in Australien, um es kurz zu fassen, wir sind mit dem Zug rauf und mit der Sky Rail runter, den Zug kann man einfach nur vergessen....Zu voll, zu kommerziell und sehr kitschig. Des weiteren die breiten Querstreben lasse nicht mal ein vernümftiges Foto zu, es sei denn man hat das Glück und sitzt am Fenster, die Sky Rail ist das komplette gegenteil, hätten wir es gewusst, wären wir damit rauf und runter gefahren. Durch die lange Zugfahrt verküzt sich auch der Aufenthalt in Kuranda, wir mussten die Bootstour und den Rainforstation Park leider streichen, der Markt ist auch sehr kommerziell aber es gibt einige sehr schöne und hochwertige Läden, wir haben da ganz schön Geld ausgegeben...beim nächsten mal nur mit der Sky Rail rauf und runter.

3  Danke, mangascoloradas66!
Bewertungen (1.002)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mit der Seilbahn nach Kuranda und mit der historischen Eisenbahn zur��ck ist schon ein richtig sch��ner Ausflug. Es waren st��ndig nette Betreuerinnen in den Wagons, die z.B. leere Pl��tze in anderen Wagen angeboten haben, so sa��en wir nicht mehr beengt und Familien hatten ausreichend Platz. Es wurde angeboten, Gruppen und Paare mit eigenen Ger��ten kostenlos zu fotografieren, damit alle Personen mit auf den Fotos sind. Erfrischungst��cher wurden gereicht und danach wieder eingesammelt. Als einziger Kritikpunkt: die Bremsen kreischten so laut und schrill, dass man sich die Ohren zuhalten musste und kleinere Kinder Angst bekamen. Die Aussicht lohnt sich, besonders als 2.Teil zur Seilbahn. Der Transfer zur��ck zur Seilbahnstation kann problemlos beim Kauf der Seilbahn-Zugticket mit gebucht werden.

Danke, Christiane K!
Bewertet am 27. November 2013

Die Fahrt nach und von Kuranda ist wirklich etwas besonderes, wir sind mit der Gondel hin und mit dem Zug zurück gefahren. Man geniesst einen wunderschönen Ausblick und bekommt die verschiedensten Eindrücke der Region.
Leider sind diese Fahrten aber auch schon die eigentlich Attraktion, Kuranda selbst ist leider nur mehr für Tourtisten aufgebaut, es bietet zwar Märkte und verschiedene Aktivitäten, welche man aber sicher woanders auch und vorallem schöner bekommt.

Danke, RH82!
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Rauf mit dem Zug und runter mit der Seilbahn oder v.v. - es war definitiv ein Erlebnis!! Man hat wohl nicht oft die Gelegenheit knapp 8 km über dem Regenwald zu schweben :-)

Kuranda an sich ist m. E. ein nettes Dörfchen mit viiiiiiielen Geschäften. Für meinen Geschmack ein wenig touristisch...

2  Danke, BellaBavaria!
Bewertet am 2. Juni 2013

Die Fahrt mit der Skyrail ist sehr schön, vor allem die von Aboriginals geführte Tour (19 Dollar extra) am Barron Falls Stop ist sehr empfehlenswert. Man wird durch den Regenwald geführt, abseits der befestigten Wege, und bekommt die Tier- und Pflanzenwelt, sowie das Leben der Aboriginies erklärt.
Kuranda ist nicht sehr sehenswert, viele Souvenirshops, Koala-, Butterfly- und Birdworld kosten extra, wir haben diese nicht besucht.
Rückfahrt mit dem Zug im Vergleich zum Rest enttäuschend. Alternativ zu den Touren für etwas mehr als 100 Dollar, kann man auch mit einem Stadtbus von Cairns nach Kuranda und zur Skyrail fahren.

Danke, StefanBaW235!

Reisende, die sich Kuranda, Coach, and Skyrail Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kuranda, Coach, and Skyrail Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!