“Ein lager Tag in den Atherton Tablelands” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bielefeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein lager Tag in den Atherton Tablelands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Kristin von den Northern Explorer Tours holte uns morgens zeitig am Hotel in Cairns ab. Dann fuhren wir in die Atherton Tablelands. Eine Wanderung im Regenwald, Wasserfälle mit Bademöglichkeit, Besuch von Obstfarmen und immer wieder tolle Landschaftseindrücke liessen den Tag schnell vergehen. Zum Abschluss ein Besuch bei Wallabies, die man auch füttern konnte. Ein toller Service von Kristin, zudem in deutscher Sprache.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Jochen48!

Zürich, Zurich, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einen Tag könnte man nicht schöner verbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Tinaroo Dam, Lake Baron, Fig Tree, Milla Milla Falls, Undara Lava Tubes, Mareeba, Kuranda, mehr muss ich nicht sagen. Steht im Morgengrauen auf und fährt los über Gordonvale und geniesst die Tiere, Landschaften und einfach Mutter Natur. Ich habe dort einen Waran gesehen, der uns einfach vor den Füssen über die Strasse gelatscht ist. Unvergesslich

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Gugelis A!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Hinterland von Cairns”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Tagesausflug mit den Stationen: Lake Barrins, Giant Curtain Figtree, Malanda, Millaa-Millaa Falls, Mungalli Falls und Paronella Park. Den Paronella Park kann man sich getrost sparen, denn es gibt außer verfallenen Ruinen nichts besonderes zu sehen. Der Besuch der Mungalli Creek Cheese Farm von Gallo ist nur oberflächlich und wenig informativ. Dies führt zu der Abwertung einer insgesamt interessanten Tour. Leider war auch der Busfahrer nicht berauschend, denn er spulte sein Programm ab, sprach viel zu schnell und leierhaft, so dass sein Englisch für uns nicht zu verstehen war. Sehr positiv war die sehr kleine Gruppe von 7 Personen. Anbieter Tropical Horizons

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Helmutbruno!
Hongkong, China
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoene Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Atherton tablelands sind wirklich eine schoene Gegend. Wenn man sich in der Gegend um Cairns befindet und etwas Zeit hat, sollte man sich unbediingt ein Auto mieten und die Gegend um die Atherton tabelans erkunden.

Hier gibt es viele Farmen und eine schoene subtropische Landschaft. Auch hier war fuer uns wieder besonders schoen und entspannend, dass man Meilen fahren konnte, ohne ein anderes Auto zu sehen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Frank M!
Trier
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Für mobile Reisenden ein Muss.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die Tablelands gehören zu meinen Geheimtipps für Australienreisende: Wunderschöne Landschaften, ruhiger als an den touristischen Gebieten rund um Cairns. Besonders empfehlenswert: Wunderschön gelegener Kratersee mit Einrichtungen für Tagesausflügen und gemütlichem Campingplatz in der Nähe (2 km).

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Triertier!