“entspannte Zug- und Seilbahnfahrt”

World Heritage Kuranda Tour-AAO
Paderborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“entspannte Zug- und Seilbahnfahrt”
Bewertet am 14. November 2012

Der Tagesausflug nach Kuranda begann entspannt mit einer Fahrt im historischen Zug direkt an Wasserfällen vorbei. Kuranda selbst hat sich sehr auf Touristen eingestellt. Viele Geschäfte und Souvenirläden ohne Ende. Dafür aber auch sehr gute Aboriginiegalerien mit schönen Kunstwerken.
Auf dem Rückweg mussten wir etwas länger Schlange stehen, um die Seilbahn zu nehmen, dann saßen wir aber nur zu viert in schönen Gondeln und schwebten über den Wipfeln des Regenwaldes gen Küste. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte man einen tollen Blick auf das Reef gehabt. Wir haben den Tag sehr genossen und empfehlen diesen Asuflug gerne weiter!

Aufenthalt September 2012
Danke, repiontour!

Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toll: Über den Bäumen schweben. Aber Skyrail reicht! Kuranda kann man weglassen.”
Bewertet am 31. Juli 2012

Ich war etwas abgeschreckt von Kuranda und der Skyrail/Scenic Railway, da es doch sehr touristisch ist und ich normalerweise nicht so ein Fan davon bin.
Ich habe es letztlich doch gemacht.

Ich habe die Skyrail nach Kuranda genutzt. Die Fahrt 3m über den Baumwipfeln des Regenwaldes war schon toll und eine Erfahrung wert. Das sollte man auf jeden Fall mal machen.

In Kuranda habe ich nur einen kleinen Snack (im fantastischen Village Vibe Kuranda Café) genommen und bin dann mit dem ersten Zug der Scenic Railway wieder zurück gefahren.
Ich finde, mehr muss man in Kuranda, wo es m.E. nur Verkaufsstände für die vielen Touris gibt, nicht machen.

Die Scenic Railway war ganz nett, aber die ist so langsam gefahren, dass es mir ab der Hälfte (zwei Stunden insg.) doch recht langweilig wurde.
Ich würde beim nächsten mal einfach den normalen Bus von Kuranda nach Cairns nehmen (nur $7) und damit die teure und lange Zugfahrt sparen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Lars_G_aus_M!

Reisende, die sich World Heritage Kuranda Tour-AAO angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im World Heritage Kuranda Tour-AAO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!