“Es passte alles” 5 von 5 Sternen

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Es passte alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach dem ich tagelang Bewertungen gelesen hatte, habe ich mich für die Tour mit pro dive entschieden. Und dies war eine goldrichtige Entscheidung.
Im Gegensatz zu den anderen Anbietern bleibt man auf dem Boot und wird nicht mit einem Shuttleboot zu einer im Reef vertäuten Basis gebracht. Dadurch läuft das Boot alle 3 Tage in den Hafen und wird gereinigt und wieder bestückt.
Das Boot, wir waren auf der Scubapro III, war sehr sauber. Die Crew war nett und hilfsbereit. Man darf keine 5 Sterne Unterkunft erwarten, aber für ein Boot waren die Kabinen ausreichend groß. Es war klimatisiert und ich habe nachts sogar etwas gefroren, aber mit Socken habe ich prima geschlafen. Ich dachte erst, dass es mit den Badezimmern bei der Anzahl der Personen knapp wird, aber wir kamen uns nie in Quere. Wir waren insgesamt 26 Gäste. Die Badezimmer wurden auch 2x täglich gereinigt. Insgesamt war die ganze Tour top organisiert. Es ging immer total flott und bei der Crew saß jeder Handgriff. Das Essen war natürlich keine high cuisine, aber durchaus lecker. Es gab immer Buffet, da war wirklich für jeden was dabei. Z. B. Backkartoffeln. Salat und frisches Obst gab es zu jedem essen. Wasser, Tee und Kaffee sind den ganzen Tag umsonst, ne Dose Cola kostet 2 Dollar, was ich voll in Ordnung fand.
Auf dem Schiff ist kostenlos WLAN verfügbar und das funktionierte prima, man konnte also gleich nach hause mailen, dass man gerade einen Hai gesehen hat. :-)
Die tauchgänge waren gut, auch die Navigation ohne guide war kein Problem. Ich habe noch nicht viel taucherfahrung, aber trotzdem habe ich meist problemlos zum Boot zurück gefunden. An Bord gibt es auch Bücher und Karten, dass man gleich nachschauen kann, welche Fische man gesehen hat. Teilweise war bei uns leider die Sicht nicht ganz so doll, aber die Haie und Schildkröten hat man auch so erkannt ;-)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich selten für 500 € so tolle 3 Tage bekommen habe.
Ich kann die Tour nur voll empfehlen.

1 Danke, Nalin75!

Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tauchen mit Pro Dive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir machen einen 2 Nächte 3 Tage Trip mit Pro Dive zum Outer Reef, es war fantastisch.
Für diesen Preis könnte man eigentlich nicht mehr erwarten, man bekommt die komplette Ausrüstung, schläft immer in Doppelzimmer und bekommt (für einen Tauchtrip) abwechslungsreiches Essen.
Die Guides sind sehr bemüht sich um die Leute zu kümmern, vor jedem Tauchgang werden die Gruppen ordentlich über die jeweiligen Spots aufgeklärt und auch sonst sind sie immer zur Stelle!
Klare Empfehlung!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, RH82!
Salzgitter, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Riesen Enttäuschung!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich war im August mit Pro Dive auf den 3 Tage/2 Nächten Trip am Great Barrier Reef.Im Vorfeld habe ich sehr viel Positives über die Tauchbasis gehört. Es sei der beste Anbieter in Sachen Leihequipment, Organisation, Service, Guides und Sicherheit für diesen 3 Tage Trip. Leider kann ich das in keinem einzigen Punkt bestätigen!!!Angefangen mit dem Leihequipment, wo es im Vorfeld hieß das alles dabei ist und man seine eigene Ausrüstung zu Hause lassen kann.Die Ausrüstung war auch vollständig vorhanden, aber wenn man dann anstatt den erwarteten Geräteflossen ein paar Schnorchelflossen zum Tauchen bekommt ist das schon sehr fragwürdig. Damit aber nicht genug, wenn in der Beschreibung steht das auch Neoprenanzüge dabei sind und man dann feststellen muss, das nur Shorties im Preis inbegriffen sind (bei 22 Grad Wassertemperatur) fühlt man sich schon verarscht! Zumal die Guides selbstverständliche alle lange Neoprenanzüge an hatten. Das keiner einem beim Anziehen des Tauchjacket, beim rein kommen des Bootes (Flossen, Kamera abnehmen) oder ähnliches geholfen hat, habe ich vorher auch noch in keinem Tauchurlaub erlebt. Man war viel lieber damit beschäftigt dem Taucher nach seiner Tauchzeit zu fragen, als ihn in irgendeiner Art zu helfen! Die gesamte Crew wirkte stellenweise sehr lustlos (1-2 Ausnahmen) und jede Frage war schon eine Frage zu viel! Das Essen war einfach aber vollkommen ausreichend. Nun aber zu einer Sache die gar nicht geht!!Ich kann keinen Nachttauchgang ohne geführten Guide machen, zumal dieser Nachttauchgang wie auch alle anderen Tauchgänge im Blauen begann. Da ist es auch egal ob einer nur 10 Tg hat oder 200!!!Man kennt diesen Tauchplatz nicht, man springt ins Blaue und schneller als man sehen kann ist man auf 20 Metern!!Wenn dort jemand Panik bekommt, die Orientierung verliert, Wasser schluckt oder ähnliches kann das auch mal schlecht ausgehen. Tauchen ohne ortskenntlichen Guide bei Nacht ist einfach unverantwortlich!!! Deswegen kann ich die Berichte auch nicht verstehen, wo geschrieben wird, dass dort sehr auf Sicherheit geachtet wird! Ich würde mir wünschen, das die Tauchbasis über diesen Punkt nochmal genauer nachdenkt bevor wirklich mal was passiert! Auch vom Tauchen selber am Great Barrier Reef bin ich enttäuscht. Es wird immer erzählt wie einzigartig es dort wäre mit den vielen Korallen und Fischen. Aber dort waren stellenweise riesige Trümmerhaufen, zigtausend abgestorbene Korallen und wenn mal ein Riff schön bewachsen war, haben leider die Fische gefehlt, von Großfischen ganz zu schweigen. Ich persönlich kann euch das Great Barrier Reef und speziell die Tauchbasis nicht empfehlen! Fliegt lieber auf die Malediven oder Ägypten, das ist deutlich billiger und vom Tauchen und dem Drumherum um Längen besser!

Aufenthalt August 2012
4 Danke, Barbarez89!
Sankt Leon-Rot, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“professionelle Tauchsafari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

War mit Pro Dive auf 3Tage/2Nächte liveabord tour. Sowohl Boot als auch Crew waren sehr professionell mit hohem Sicherheits und Komfortstandard. Alle Kabinen sind double/twin und für ein Boot einwandfrei. 4 Duschen an Board. Das Essen war das beste was ich auf einem Tauchboot bisher geboten bekommen habe. Sehr frisch, abwechslungsreich und gesunde Kost. Tauchgänge wurden vom Guide sehr präzise gecoached, so dass das tauchen ohne dive guide richtig Spaß machte. Es war offensichtlich, dass die Crew ihre divesites wirklich kennt. In 3 Tagen werden 11 Tauchgänge angeboten, incl. 2 Nachttauchgänge. Wer alle dives mitmacht ist etwas im Stress, rein, raus, rein, raus. Aber jeder so wie er es mag. Die divesites sind jedenfalls ihr Geld wert, genauso wie die ganze Tour. Ja, auf jeden Fall empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, gracefulbird!
Lauterach, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sicherheit und großes Engagement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Habe mich auf dem Tauchboot von Pro Dive Cairns die drei Tage und 2 Nächte sicher und wohl gefühlt! Alle Achtung, das junge Team ist bestens organisiert und voller Elan. Vom Skipper angefangen, der uns souverän durchs Reef geführt hat, über die ausgezeichnete Köchin, die mit den frischesten Zutaten leckere Speisen zubereitete bis hin zum Tauchguide, der sehr klare Tauchgänge geplant und präsentiert hat ... und spüren ließ, dass er jederzeit - auch bei Nacht - die TaucherInnen im Blick hat. Ja, und viele Kleinigkeiten dazu ... also, unbedingt in Cairns zu ProDive sausen!

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, dorner_karin!

Reisende, die sich Pro Dive Cairns Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pro Dive Cairns Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!