“netter Ausflug zum Great Barrier Reef”

Down Under Cruise & Dive
Im Voraus buchen
124,81 $*
Tauch- und Schnorcheltour im Great Barrier Reef ab Cairns
344,65 $*
oder mehr
Cairns Super Saver: Bootstour zum Great Barrier Reef plus Kuranda Scenic ...
418,73 $*
Lernen Sie Tauchen am Great Barrier Reef: 4-tägiger PADI Open Water Tauchkurs
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 4
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“netter Ausflug zum Great Barrier Reef”
Bewertet am 9. September 2013

Wir waren zuerst etwas skeptisch als wir das relativ kleine Boot im Verhältnis zu den vielen gebuchten Gästen sahen. Allerdings hatte die Crew dies im Griff und organisierte alle Aktivitäten sehr gut. Wir hatten Glück und das Meer war sehr ruhig möglicherweise wäre der Tag bei diesem Boot sonst anders verlaufen. Wir sind 2 verschiedene Riffs angelaufen an denen man Tauchen oder Schnorcheln konnte. Am zweiten Riff konnte man auch eine Glasboot Tour (gratis) und einen Hubschrauberflug (gegen Aufpreis) unternehmen, was wir beides getan haben. Der recht kurze (ca 5-6 Minuten dauernd) aber für dieses kleine Riff ausreichende Flug war vom Preis her ganz akzeptabel. Auch die Glasboot Tour war informativ und Elvis versucht den Gästen einen guten Ausschnitt des Riffs zu zeigen. Das BBQ Essen war schmackhaft, auch wenn es etwas klein gehalten war. Es wurde grossteils an Bord frisch zubereitet, empfindliche Gemüter wären aber durch den Grillduft vor allem vom Fisch der sich durch das ganze Boot gezogen hat, möglichwerweise gestört worden. Auf dem Rückweg gab es noch Afternoon Tea mit einer Unterhaltung von Elvis. Wir haben aber vorgezogen die Rückfahrt auf dem Deck zu verbringen. In Summe eine passable und für Cairns eine preisgünstige Möglichkeit das Great Barriert Riff aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen.

Aufenthalt August 2013
Danke, falke1314!

Biberach (Riß), Deutschland
Beitragender der Stufe 5
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Lohnender Tagesausflug”
Bewertet am 2. Juni 2013

Es werden 2 sehr schöne Riffe angefahren, die Schnorchelzeit dort ist mehr als ausreichend. Die Crew ist freundlich und achtet sehr auf Sicherheit, wenn man zu weit weg schnorchelt, wird man sofort zurück gerufen. Das Essen war in Ordnung und der Alleinunterhalter auf dem Rückweg war nett. Keine zwanghaften Animationen. Die Glasbodenboot Tour war ebenfalls sehr schön und bietet einen anderen Blick auf das Riff als Schnorcheln und Tauchen. Man bekommt auch viele Erklärungen zu der Tierwelt. Beim Schnorcheln kann man mit einem Guide schnorcheln, der einem Highlights zeigt und erklärt.
Die Partnerfirma, die die Helikopter Flüge durchführt, war leider unzuverlässig und unprofessionell. Flug wurde mehrmals verschoben und dann abgesagt ohne Begründung, Ausgleich wurde nicht angeboten. Erst als wir uns mit Hilfe der Bootscrew beschwerten, wurde uns ein Alternativangebot mit Upgrade unterbreitet.
Der Flug selbst war dann sehr sehenswert und lohnend.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, StefanBaW235!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super!”
Bewertet am 14. März 2013

Wir waren skeptisch bzgl. des Schnorchelns - aber wir hatten super viel Spaß!
Die Crew war stets auf Sicherheit bedacht, alles hatte System. Das BBQ war nicht riesig - jedoch völlig in Ordnung. Die Crew hat immer für gute Laune gesorgt und die Sicherheit stand an 1. Stelle. Da springt man doch gerne ins 29°C warme Nass. Man hatte super viel Zeit zum Schnorcheln (etwa 5 Stunden).
Jederzeit wieder!

Aufenthalt März 2013
Danke, Feuerfee!
Chemnitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Trip”
Bewertet am 24. Mai 2012

Super Crew, freundlich, hilfsbereit... Sehr ordentlicher Umgang mit den Gerätschaften (Hygiene, Ordnung) und doppelte Checks bei Tauchern. Leider wegen dem Wetter viele seekrank, aber Tabletten gibts an Board. Morning-Coffee leider nur zum einrühren, aber Mittagsbuffett sehr gut! Sehr zu empfehlen mit anderen Attraktionen um Cairns herum zu buchen!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Thomas F!
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schnorcheln im Great Barrier Reef”
Bewertet am 5. Oktober 2009

Ausgezeichnete Tour zu zwei unterschiedlichen Schnorchellocations. Wir waren aufgrund des günstigen Preises von A$ 99,- (Sept. 2009) erst skeptisch, aber eine ausdrückliche Empfehlung vor Ort überzeugte. Der Trip begann morgens und endete am späten Nachmittag. Das Publikum war durchwachsen, von Backpacker bis Senioren.
Die Fahrt ins Reef wurde durch den Entertainer "Elvis" verkürzt. Vor Ort gab es Schnorchelutensilien und es gab eine unglaubliche Unterwasserwelt zu sehen.
Es gab auch inklusive die Möglichkeit eine Fahrt mit dem "Unterwasserglasbodenboot" zu machen.
Zum Lunch gab es ein super Buffet.
Nach dem zweiten Schorchelgang gab es Afternoon Tea und Unterhaltung von Elvis.

Ein Trip, der vom Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugt! (P.S. Und wir sind Schwaben ;-))

6 Danke, lawyerStuttgart!

Reisende, die sich Down Under Cruise & Dive angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Down Under Cruise & Dive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!