“... die Betten sind ein Traum, aber muss ich im Sofitel französisch spechen?”

Sofitel Brisbane Central
Nr. 31 von 169 Hotels in Brisbane
Bewertet am 8. Dezember 2011

der empfang war einem 5* hotel angemessen, das zimmer gewohnt gut, der roomservice sehr, sehr gut.
wir waren auf der durchreise und blieben nur eine nacht - habe auch noch meinen schlafanzug vergessen, aber vom hotel keine nachricht per email bekommen, ob er eventuell "gefunden" wurde. kann ich ja verschmerzen, denn ich liebe einfach diese super-, supertollen betten - ein TRAUM!!!
die lage des sofitel ist gut, die einkaufsstrassen in unmittelbarer nähe laden zum bummeln ein und sind schön mit einer rolltreppe erreichbar, die von der eingangshalle direkt zum darunterliegenden bahnhof führt.
das personal spricht ja in erster linie französisch und nun frage ich: muss ich als gast im sofitel der französischen sprache mächtig sein?

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FritzFritz12!
Bewertung schreibenBewertungen (4.266)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. November 2010

Das Sofitel ist ein sehr großer Betonklotz inmitten von Brisbane gelegen. Direkt unter dem Hotel befindet sich ein Bahnhof, von dem aus man auch zum Flughafen kommt. In die Innenstadt kommt man bequem zu Fuß.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Erst in den oberen Etagen hat man vielleicht einen guten Ausblick auf die Stadt. Wir waren weiter unten und somit ohne spektakulärem Ausblick.
Über das Hotel haben wir auch ein Leihwagen gemietet, der uns direkt zum Hotel gebracht wurde und dort auch wieder übernommen wurde. Guter Service.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Donnerthure!
Bewertet am 17. September 2010

Das Sofitel Brisbane Central liegt direkt im Zentrum von Brisbane, wie der Name schon sagt. Nur wenige Meter von Brisbanes Central Station findet man das Hotel.

Die Eingangshalle ist groß und elegant gestaltet,
das Personal war teilweise überheblich freundlich.

Die Zimmer sind gemütlich und einheitlich eingerichtet,
man findet alles was man so braucht, oder auch nicht braucht.

Weiters gibt es auch einen Swimmingpool am Dach des Hotels,
man hat einen eindrucksvollen Überblick über Brisbane.

Der Zimmerpreis war relativ hoch,
mein Fazit: Für Kurznächtigungen ohne Schnick-Schnack würde ich das Hotel nicht empfehlen, es gibt hier noch bessere Hotels mit mehr Service.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pauschpage!
Bewertet am 6. September 2010

Das Sofitel ist ein modernes internationales 5* Hotel mitten in der City.
Der Empfang ist sehr freundlich und die Wartezeit beim Check in ist ebenfalls ok.
Das Zimmer war sehr modern und sachlich eingerichtet. Internet ist gegen Aufpreis erhältlich.
Das Personal ist sehr freundlich.
Sehr angenehm ist die Lage in der Innenstadt zum Einkaufen und für das Nachtleben in Brisbane.
Negativ ist das Frühstück am Wochenende mit $ 49 zu Buche geschlagen, sowie die umständliche Anmeldung in einer seperaten Anmeldung mit entsprechender Wartezeit , wenn mehrere Gäste zur gleichen Zeit zum Frühstücken kommen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, paul140!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Zentrum entfernt. Alles in diesem Hotel ist blitzsauber, die Zimmer angenehm groß und gemütlich. Das Personal ist typisch Australisch, also extrem freundlich und hilfsbereit. An einem Abend war ich im Buffetrestaurant des Hotels. Das Essen war gut und es wurde eine tolle Auswahl geboten, aber der Preis war schon etwas gesalzen. Ich habe es dann vorgezogen im Zentrum zu essen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benson1976!
Bewertet am 3. September 2008

Anmerkung: Ich habe eine tretraplegische Lähmung am Rückenwirbel c5, wobei c6/c7 funktionsfähig sind. Ich benutze einen manuellen Rollstuhl. Meine Bewertungen sind aus dieser Perspektive entstanden und sind eher für behinderte Reisende bestimmt.

Falls Sie schon mal im Hotel Grand Chancellor in Hobart waren, dann wird Ihnen das Brisbane Sofitel vertraut vorkommen. Beide sind wie die Sheratons in den 80er Jahren erbaut worden und sind sich durchweg ähnlich - obwohl das Sofitel offensichtlich in den letzten paar Jahren sehr viel mehr Geld investiert hat.

Zunächst die Pluspunkte... Das Zimmer war groß und sauber und hatte eine schöne Aussicht auf den ANZAC Square. Es verfügte über einen Schreibtisch, unter den meine Beine passten! Die Schrankbar ist abgesenkt worden, sodass man von einem Stuhl aus daran kommt!

Das Badezimmer ist gut umgestaltet worden, um es für Rollstühle zugänglich zu machen. Es verfügt über eine befahrbare Dusche... kein eingebauter Duschsitz, aber die Zimmermädchen brachten einen massiven, sicheren und verstellbaren Duschstuhl.

Das Zimmer hat eine Verbindungstür zu dem Nachbarzimmer, sodass große Gruppen rauchender Rollstuhlfahrer gut versorgt sind.

Nun die Minuspunkte: Wie schon angedeutet, ist das einzige mit Rollstuhl zugängliche Zimmer ein Raucherzimmer. Die Angestellten haben angeboten, das Zimmer zu deodorieren und einen 'Ozongenerator' zu installieren, der Kohlenmonoxid und Grippeviren beseitigt, aber das Rauchige blieb. Ich habe 4 Nächte in einem parfümierten Aschenbecher verbracht.

Die Toilette ist an drei Seiten umschlossen, sodass es mühsam ist von einem Rollstuhl aus darauf zu kommen, aber das war für mich kein großes Problem.

Das wirklich Enttäuschende war für mich, dass es zwar eine Rolltreppe zum Bahnhof unten und der Stadt dahinter gibt, aber keinen Aufzug. Daher muss man den sehr steilen Weg die Edward Street hinunter fahren. Bergab war kaum machbar, aber es war für mich unmöglich alleine zurück zum Hotel zu kommen.

Auf der lauten Vorderseite konnte man sowohl die Züge als auch Nachbarn hören.

Fazit: Luxuriöse öffentliche Bereiche, aber ein verqualmtes, lautes Zimmer in einer schlechten Lage für Rollstuhlfahrer. Beim nächsten Mal werde ich wieder im Conrad Treasury absteigen (es liegt an der barrierefreien Kreis-Buslinie).

Danke, Plonkmonster!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hotel liegt im Stadtzentrum und man kommt leicht zum Bahnhof! Es ist aber recht schwer zu finden, wenn man mit dem Auto anreist. Die Straße vor dem Hotel ist eine Einbahnstraße und wenn man Hotel vorbeifuhr, dann brauchte man noch einmal fünf Minuten, bis man wieder dort war. Wir hatten zwar GPS dabei, trotzdem brauchten wir insgesamt eine halbe Stunde, um das Hotel zu finden!
Das Novotel Brisbane, das sich genau gegenüber vom Sofitel befindet, ist viel einfacher zu finden und man kommt dort auch schneller hin! Mehr gibt es aber auch nicht auszusetzen.
Das Personal beim Einchecken war nett und hilfsbereit. Das Hotel sieht ein wenig altmodisch aus, aber noch akzeptabel. Das Zimmer war komfortabel, es hatte nämlich zwei Doppelbetten für zwei Personen! Also großartig! Und die Toilettenartikel waren von Loccitane! Sehr beeindruckend!
Die Internetverbindung war auch stabil.
Meiner Meinung nach ist das Hotel für jedermann geeignet!

1  Danke, MeanVivi!
0,6 km entfernt
Next Hotel Brisbane
Next Hotel Brisbane
Nr. 19 von 169 in Brisbane

Sie waren bereits im Sofitel Brisbane Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Brisbane Central

Anschrift: 249 Turbot St, Brisbane, Queensland 4000, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Brisbane
Nr. 4 der Spa-Hotels in Brisbane
Nr. 7 der Romantikhotels in Brisbane
Nr. 11 der Businesshotels in Brisbane
Nr. 29 der Luxushotels in Brisbane
Preisklasse: 112€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Brisbane Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Brisbane Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Brisbane Central Hotel Brisbane
Accor Brisbane Central