“Schönes Hotel - gute Lage”
Bewertung zu Novotel Brisbane

Novotel Brisbane
Nr. 39 von 157 Hotels in Brisbane
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Oxford, England
“Schönes Hotel – gute Lage”
Bewertet am 10. Januar 2008

Wir waren hier im Dezember 2007 gleich zwei Mal, das erste Mal für eine Nacht und dann später noch einmal für zwei weitere. Wir waren als vierköpfige Familie unterwegs und hatten Zimmer mit zwei Doppelbetten, was okay war. Die Zimmer waren sauber und akzeptabel, vielleicht für vier Personen ein wenig eng, wenn man noch viel Gepäck und so dabei hat!
Das Hotel hat eine großartige Lage, gleich um die Ecke vom Hauptbahnhof im Geschäftsviertel gelegen und nur ein paar Minuten vom Fluss und der Queen Street Mall entfernt.
Es gab dort, wie auch schon in anderen Kritiken beschrieben, nebenan eine große Baustelle. Es machte uns nichts aus, da wir beim ersten Mal früh abreisten und beim zweiten Mal über ein Wochenende da waren. Wenn Sie dort aber gut schlafen wollen, dann fragen Sie lieber nach einem Zimmer auf der anderen Seite. Es sah auch so aus, als wenn die Bauarbeiten dort noch mindestens ein paar Monate andauern würden.
Wir haben im Hotel nicht gegessen, ich kann darüber also nichts sagen, es sah aber teuer aus. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, wenn es um Wegebeschreibungen oder Taxibestellungen ging. Sie haben dort wahrscheinlich nur ihre Arbeit gemacht, das aber sehr gut und mit viel Humor.

1 Danke, Economy_Class_Clive!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Melbourne, Australien
Bewertet am 17. November 2007

Wir buchten dieses Hotel über wofif für 159 Dollar/Nacht inklusive Frühstück. Es ist ein normales Businesshotel. Die Lage, das Einchecken und das Zimmer waren okay.
Das Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl, weshalb es etwas lauter war. Wir haben nicht nach einem anderen Zimmer gefragt, hätten es aber vielleicht tun sollen.
Das Frühstück war enttäuschend. Das Essen war von ganz minderer Qualität. Es gab z.B. nur Rühreier, die dann auch nicht so gut schmeckten, andere Eier konnte man dort nicht bekommen. Es gab keinen Omelette-Tisch, aber glutenfreies Brot.
Es waren auch viele Gäste beim Frühstück und das Personal schien damit nicht klar zu kommen. Viele Speisen waren schon alle, wir konnten sie also nicht probieren. Auch der Kaffee, den wir uns dort bestellten, wurde nie gebracht. Wir mussten also ohne Kaffee frühstücken.
Wenn ich noch einmal dort übernachte, würde ich nicht mehr zum Frühstück gehen.

1 Danke, RachelAustralia!
Gold Coast
Bewertet am 10. November 2007

Das Zimmer war okay: sauber, gepflegt und in einem guten Zustand. Das Restaurant ist meiner Meinung nach überbewertet und überteuert, das Essen dort war durchschnittlich und für den Preis nichts Besonderes.
Das Hotel ist meiner Meinung nach eher auf Geschäftsleute ausgerichtet, was man auch an den Preisen im Restaurant und in der Bar sehen kann.
Zur City Mall sind es zu Fuß 10 Minuten, nach Chinatown in der anderen Richtung 15 Minuten. Es liegt aber nicht am Fluss oder nahe South Bank, was ein Minuspunkt bedeutet. Neben dem Hotel gab es eine kleine Baustelle, die so viel Lärm machte, dass man nicht lang schlafen konnte. Die Bauarbeiter waren schon um 7 Uhr mit ihren Maschinen zugange. Wenn ich wieder hier übernachten sollte, würde ich auf ein Zimmer auf der anderen Seite der Baustelle bestehen.
Ich gebe dem Hotel 3,5 Sterne.

1 Danke, GoldCoastTezza!
Queensland
Bewertet am 8. Oktober 2007

Alles am Novotel war schön – es sieht großartig aus, Einchecken ging schnell und problemlos über die Bühne, das Zimmer war wundervoll groß, das Bad war riesig (größer als meines Zuhause!) und das Frühstück war das beste, das ich seit langer Zeit hatte.
Ich hatte einen guten Preis bei wofit.com bekommen, der überraschenderweise günstiger war als auf der Hotelwebseite, inklusive Frühstück, später Auscheckzeit und Parkplatz. Ich weiß nicht, wie viel das alles einzeln gekostet hätte, aber es war großartig, dass alles im Preis mit drin war.
Nicht so toll war nur, dass ich gegen 6.45 Uhr von sehr, sehr lauten Bauarbeitern vom Gebäude nebenan geweckt wurde. Es war wirklich lächerlich. Es war der einzige Makel des Hotels, ansonsten hätte es von mir die volle Punktzahl bekommen.
In vielen Kritiken hier steht, dass es schwer zu finden ist. Ich kann dem nur zustimmen. Wir brauchten eine Weile bis wir es gefunden hatten und mussten sogar das Hotel anrufen und nach dem Weg fragen. Das Problem war, dass die Creek Street sich irgendwann spaltet.
Wir hätten rechts weiterfahren müssen, sind aber links auf die Ann Street abgebogen und haben uns dann total verfahren. Wenn Sie rechts bleiben, dann werden Sie keine Probleme haben es zu finden.
Insgesamt ein wundervoller Aufenthalt, viel besser als der im Gold Coast Hotel, in dem wir die darauffolgende Nacht verbracht haben (eine andere Geschichte!). Wir werden definitiv wieder ins Novotel Brisbane zurückkehren!!

1 Danke, Chazwazza!
Milwaukee, Wisconsin
Bewertet am 15. September 2007

Es gibt dort nur eine Etage mit Raucherzimmern. Ich habe sechs Gäste kennen gelernt mit denen ich draußen am Rauchen war und alle waren enttäuscht, dass sie dort nicht genug Raucherzimmer haben. Ich werde dort nicht mehr übernachten. Frühstück war sehr teuer – 22 bis 26 Dollar. Unverschämtheit!

1 Danke, duderator!
melbourne
Bewertet am 15. September 2007

Großartige Lage nahe der Stadt, vielleicht ein wenig schwer zu finden. Sehr sauber und komfortabel, geräumiges Zimmer und separater Sitzbereich.
Das Personal war sehr professionell, freundlich und informationsfreudig.
Nicht so toll war nur das Frühstück. Die Auswahl beim Büfett war zwar groß, die warmen Speisen hätten aber besser sein können, die Rühreier waren z.B. ein milchiger Brei und das Bacon war nicht richtig durch.

Danke, jnnhd!
Washington
Bewertet am 27. Juni 2007

Das Novotel Brisbane ist mehr ein Businesshotel, eher auf Geschäftsleute ausgerichtet. Die Lage ist nicht ganz so toll, wenn man sich die Stadt ansehen will. Man muss dafür nämlich ein paar sehr befahrene Straßen überqueren und es liegt auch recht weit von den Touristenzielen entfernt. Das Hotel selbst war aber sehr schön und wir hatten von unserem Fenster eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt.

Danke, fishman620!
Hilton Brisbane
Hilton Brisbane
Nr. 20 von 157 in Brisbane
4.0 von fünf Punkten 2.269 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel Brisbane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Brisbane

Nr. 24 der Businesshotels in Brisbane
Nr. 29 der Romantikhotels in Brisbane
Nr. 39 der Luxushotels in Brisbane
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Brisbane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Otel, Priceline, Expedia, Hotels.com, Agoda, ACCOR, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Brisbane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Brisbane
Novotel Brisbane Hotel Brisbane