“Zentrales Hotel, saubere Zimmer”
Bewertung zu ibis Brisbane

ibis Brisbane
Nr. 62 von 168 Hotels in Brisbane
Bewertet am 11. September 2012

Im Juni 2012 habe ich 3 Nächte im Ibis Hotel in Brisbane übernachtet.
Die Lage ist hervorragend, da alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar sind.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind sauber, aber leider konnte man kein Fenster öffnen.
Badezimmer gut ausgestattet und werden jeden Tag gereinigt. In zwei Stockwerken befinden sich Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr. Praktische ist die Wäscheleine im Badezimmer. Parkmöglichkeiten in der Nähe im Parkhaus gegen Gebühr. Karte an der Rezeption abgeben und Pauschalpreis erhalten.
Das Frühstück Buffet ist gut bestückt aber ein bischen Abwechslung wäre toll.
Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 0Weltenbummler0!
Bewertungen (1.584)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. August 2012

Gäste aus der Küche haben mein Zimmer besucht,
durch vorweisen der Accor Clubkarte, keine Punkte Gutschrift,
es gibt bessere Hotels wo wir noch wie Gäste behandelt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer mit den Mitbewohner

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Daniel H!
Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten im Ibis Brisbane lediglich eine einzige Nacht. In diesem Fall ist es durchaus empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, bieten fast alle 2 Queensize - Betten und haben ein sehr sauberes Bad.
Das Hotel wirkt mehr wie eine Jugendherberge, da es von vielen Gästen nur als Durchgangshotel genutzt wird. Über die Anbindung an Geschäfte und Zentrums - Nähe lässt sich nicht so viel sagen, wir kamen im Dunklen an und sind auch morgens sehr früh abgefahren.
Es war sauber und man konnte hier gut nächtigen, von daher ist es durchaus weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dramme2012!
Bewertet am 1. März 2012

Im september 2011 kamen wir in diesem Hotel unter. Wir verbrachten dort lediglich eine Nacht, da wir am nächsten Tag unser Wohnmobil in Empfang nahmen, um damit Australien zu bereisen.
Für eine einzige Übernachtung nach einem langen Flug ist es durchaus angenehm. MIt dem Taxi erreicht man das Hotel vom Flughafen aus in etwa 15 Minuten. Zur Lage an sich lässt sich nicht viel sagen. Wir kamen im Dunkeln an und verließen das Hotel frühmorgens.
Die Zimmer sind sehr angenehm. Sehr sporadisch ausgestattet, sodass sie etwas kühl wirken, aber mit allem Nötigen ausgestattet.
Einen Bäcker und einen kleinen Supermarkt gabs direkt in gegenüber.
Ist also durchaus zu empfehlen, wenn man nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SanneRoundTheWorld!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Munich, Germany
Bewertet am 15. Januar 2012

Die Lage des hotels ist sehr gut, Busbahnhof, Zug, Einkaufstrasse und der Fluss sind gleich in der Nähe. Alles war sauber und das Personal nett. Aber das Bett hatte eine Federkernmatratze bei der man jede einzelne Feder spürte. Hab ich so im Ibis noch nicht erlebt. Würde ich aufgrundessen nicht weiter empfehlen, allerdings nur wegen des schlechten Schlafs.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. August 2011

Das Ibis Hotel in Brisbane liegt an der Turbot Street, ca. 10-15 Minuten Fussmarsch von der Zugs-Haltestelle Roma Street entfernt (welche man ohne Umsteigen für ca. 15 AUD direkt vom Flughafen aus anfahren kann / zurück gehts erstaunlicherweise für 13.50, gebucht über das Hotel). Die sehr gute Lage zur autofreien Einkaufsmeile samt Essensmöglichkeiten, aber auch zur Victoria Bridge und der Flusspromenade gefiel uns sehr gut.
Beim Check-in wurden wir in ein grösseres Zimmer im obersten 17. Stock upgegradet. Der Ibis-Angestellte fragte uns, ob wir mit dem Gepäck klar kämen. Wir verstanden erst was er meinte, als wir im Lift feststellten, dass dieser nur bis in den 16. Stock fährt. Den obersten Stock erreicht man nur zu Fuss über eine Treppe.
Vom Balkon vor unserem grossen Zimmer aus sahen wir wunderbar auf den Brisbane River. Möbel gibt es draussen keine.
Der Zimmerteppich scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben, jedenfalls zieren diverse grosse, unschöne und verschiedenfarbige Flecken den Boden.
Das Queensize-Bett war eher zu weich, aber das ist Geschmachssache. Am Schreibtisch haben zwei Personen ausreichend Platz, sogar einen zweiten Stuhl findet man. Einen Koffer kann man im grossen Schrank auf Griffhöhe platzieren, einen Safe findet man im Zimmer hingegen nicht.
Es gibt die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten. Ebenso hat ein Flachfernseher auf dem Schreibtisch und ein kleiner Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee) darunter Platz.
Das Bad mit Dusch-/Badewannekombination ist gross, bietet genügend Spiegel und ist ausreichend hell erleuchtet. Zieht man allerdings den Duschvorhang zu, wäre etwas mehr Licht wünschenswert. Zudem lässt der Wasserdruck im obersten Stock arg zu wünschen übrig. Auch die Wassertemperatur wechselte willkürlich von warm auf kalt oder umgekehrt, was ein ständiges Nachregeln erforderte. Frottiertücher sind dafür genügend vorhanden und werden täglich gewechselt.

Was uns speziell auffiel: Die Wände zwischen den Zimmern sind sehr dünn, bzw. schalldurchlässig. Wir durften verschiedene Male weit nach Mitternacht mitanhöhren, wie unsere (vermutlich sehr jungen und frisch verliebten) Zimmernachbarn ihre rhythmischen Turnübungen ausführten. Lustvolles Stöhnen ist eines, da kann auch das Hotel nichts dafür. Aber wenn ein Bett auf Rollen steht, knallt es bei den rhythmischen Bewegungen immer wieder an die Zimmerwand, was für den Schlaf von uns Zimmernachbarn nicht wirklich förderlich ist.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet sowie WiFi.
Internet müssen wir leider auch in diesem Ibis-Hotel bemängeln: Der Zugang kostet unverschämt teure 24.50 AUD pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag mehr für Internet als für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig. Wir würden uns bei einem nächten Upgrade mehr über einen freien, unlimitierten Internetzugang als ein grösseres Zimmer freuen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, triadpari!
Bewertet am 25. August 2011

Ich habe in diesem Hotel nun schon drei Mal übernachtet und muss nach dem dritten Aufenthalt meine Meinung zu diesem IBIS-Hotel etwas revidieren.
Weiterhin empfehlenswert finde ich dieses typische IBIS-Hotel wegen seiner guten Lage und dem recht günstigen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe jeweils das Hotel über Meyers Weltreisen und Dertour gebucht und bei den letzten beiden Malen habe ich jeweils ein etwas lautes Zimmer neben dem Fahrstuhl bekommen. Deshalb habe ich vor meinem jetzigen Aufenthalt extra vorher eine email an das Hotel geschrieben und gebeten, dass ich diesmal ein "ruhiges" Zimmer auf einem höheren Stockwerk bekomme. Leider landeten meine Freundin und ich WIEDER in einem Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl und das auf dem 3. Stockwerk, dem unteresten Stockwerk, auf dem es Gästezimmer gibt. Als wir nach einem anderen Zimmer fragten, sagte man uns, das Hotel sei ausgebucht und da wir erst um 21 Uhr aus Singaur angereist waren, sei ein Zimmertausch nicht mehr möglich. Die Zimmerverteilung empfinde ich daher als ziemlich mangelhaft, aber vielleicht liegt es ja auch an der Buchung über Meiers und Dertour, die vielleicht immer diese Zimmer zugeteilt bekommen...dies ist aber eine reine Vermutung, angestichts meiner dreimaligen Erfahrung.
Zudem empfand ich es als sehr negativ, dass das Hotel über keinen kostenloasen Gepäckaufbewahrungsraum verfügt. Wir wollten nach dem Check-out (11 Uhr) noch 2 Stunden unserer Gepäck im Hotel lassen, weil wir uns erst dann zum Flughafen aufmachen wollten. Leider wurden wir auf Schließfächer verwiesen, die für unsere 4 Gepäckstücke jeweils 7 Dollar also insgesamt 28 Dollar gekostet hätten, zudem waren sowieso nur drei Schließfächer verfügbar, sodass wir einen großen Rucksack mit in die Stadt hätten nehmen müssen.
Zudem hatte unser Zimmer eine Verbindungstür, durch die wir jetlag-geplagt alle Hustanfälle unseres offensichtlich kranken Zimmernachbarn gehört haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Jen Brisbane By Shangri-La
Mercure Brisbane King George Square
Meriton Suites Herschel Street, Brisbane
Hotel Grand Chancellor Brisbane

Sie waren bereits im ibis Brisbane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Brisbane

Anschrift: 27-35 Turbot St, Brisbane, Queensland 4000, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Brisbane
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 von 168 Hotels in Brisbane
Preisklasse: 56€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Brisbane 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Brisbane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Accor Brisbane