“Gute Lage, wunderbare Aussicht aus 17. Stock, dünne Zimmerwände”
Bewertung zu ibis Brisbane

ibis Brisbane
Nr. 63 von 169 Hotels in Brisbane
Bewertet am 26. August 2011

Das Ibis Hotel in Brisbane liegt an der Turbot Street, ca. 10-15 Minuten Fussmarsch von der Zugs-Haltestelle Roma Street entfernt (welche man ohne Umsteigen für ca. 15 AUD direkt vom Flughafen aus anfahren kann / zurück gehts erstaunlicherweise für 13.50, gebucht über das Hotel). Die sehr gute Lage zur autofreien Einkaufsmeile samt Essensmöglichkeiten, aber auch zur Victoria Bridge und der Flusspromenade gefiel uns sehr gut.
Beim Check-in wurden wir in ein grösseres Zimmer im obersten 17. Stock upgegradet. Der Ibis-Angestellte fragte uns, ob wir mit dem Gepäck klar kämen. Wir verstanden erst was er meinte, als wir im Lift feststellten, dass dieser nur bis in den 16. Stock fährt. Den obersten Stock erreicht man nur zu Fuss über eine Treppe.
Vom Balkon vor unserem grossen Zimmer aus sahen wir wunderbar auf den Brisbane River. Möbel gibt es draussen keine.
Der Zimmerteppich scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben, jedenfalls zieren diverse grosse, unschöne und verschiedenfarbige Flecken den Boden.
Das Queensize-Bett war eher zu weich, aber das ist Geschmachssache. Am Schreibtisch haben zwei Personen ausreichend Platz, sogar einen zweiten Stuhl findet man. Einen Koffer kann man im grossen Schrank auf Griffhöhe platzieren, einen Safe findet man im Zimmer hingegen nicht.
Es gibt die üblichen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten. Ebenso hat ein Flachfernseher auf dem Schreibtisch und ein kleiner Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee) darunter Platz.
Das Bad mit Dusch-/Badewannekombination ist gross, bietet genügend Spiegel und ist ausreichend hell erleuchtet. Zieht man allerdings den Duschvorhang zu, wäre etwas mehr Licht wünschenswert. Zudem lässt der Wasserdruck im obersten Stock arg zu wünschen übrig. Auch die Wassertemperatur wechselte willkürlich von warm auf kalt oder umgekehrt, was ein ständiges Nachregeln erforderte. Frottiertücher sind dafür genügend vorhanden und werden täglich gewechselt.

Was uns speziell auffiel: Die Wände zwischen den Zimmern sind sehr dünn, bzw. schalldurchlässig. Wir durften verschiedene Male weit nach Mitternacht mitanhöhren, wie unsere (vermutlich sehr jungen und frisch verliebten) Zimmernachbarn ihre rhythmischen Turnübungen ausführten. Lustvolles Stöhnen ist eines, da kann auch das Hotel nichts dafür. Aber wenn ein Bett auf Rollen steht, knallt es bei den rhythmischen Bewegungen immer wieder an die Zimmerwand, was für den Schlaf von uns Zimmernachbarn nicht wirklich förderlich ist.

Es gibt im Zimmer einen Ethernet-Kabelanschluss für Breitband-Internet sowie WiFi.
Internet müssen wir leider auch in diesem Ibis-Hotel bemängeln: Der Zugang kostet unverschämt teure 24.50 AUD pro Tag und Gerät! Wer also z.B. zu zweit mit je einem Laptop und Smartphone ins Internet will, bezahlt pro Tag mehr für Internet als für das Zimmer selber. Wir finden das völlig unverhältnismässig. Wir würden uns bei einem nächten Upgrade mehr über einen freien, unlimitierten Internetzugang als ein grösseres Zimmer freuen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, triadpari!
Bewertung schreibenBewertungen (1.651)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2011

Ich habe in diesem Hotel nun schon drei Mal übernachtet und muss nach dem dritten Aufenthalt meine Meinung zu diesem IBIS-Hotel etwas revidieren.
Weiterhin empfehlenswert finde ich dieses typische IBIS-Hotel wegen seiner guten Lage und dem recht günstigen Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe jeweils das Hotel über Meyers Weltreisen und Dertour gebucht und bei den letzten beiden Malen habe ich jeweils ein etwas lautes Zimmer neben dem Fahrstuhl bekommen. Deshalb habe ich vor meinem jetzigen Aufenthalt extra vorher eine email an das Hotel geschrieben und gebeten, dass ich diesmal ein "ruhiges" Zimmer auf einem höheren Stockwerk bekomme. Leider landeten meine Freundin und ich WIEDER in einem Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl und das auf dem 3. Stockwerk, dem unteresten Stockwerk, auf dem es Gästezimmer gibt. Als wir nach einem anderen Zimmer fragten, sagte man uns, das Hotel sei ausgebucht und da wir erst um 21 Uhr aus Singaur angereist waren, sei ein Zimmertausch nicht mehr möglich. Die Zimmerverteilung empfinde ich daher als ziemlich mangelhaft, aber vielleicht liegt es ja auch an der Buchung über Meiers und Dertour, die vielleicht immer diese Zimmer zugeteilt bekommen...dies ist aber eine reine Vermutung, angestichts meiner dreimaligen Erfahrung.
Zudem empfand ich es als sehr negativ, dass das Hotel über keinen kostenloasen Gepäckaufbewahrungsraum verfügt. Wir wollten nach dem Check-out (11 Uhr) noch 2 Stunden unserer Gepäck im Hotel lassen, weil wir uns erst dann zum Flughafen aufmachen wollten. Leider wurden wir auf Schließfächer verwiesen, die für unsere 4 Gepäckstücke jeweils 7 Dollar also insgesamt 28 Dollar gekostet hätten, zudem waren sowieso nur drei Schließfächer verfügbar, sodass wir einen großen Rucksack mit in die Stadt hätten nehmen müssen.
Zudem hatte unser Zimmer eine Verbindungstür, durch die wir jetlag-geplagt alle Hustanfälle unseres offensichtlich kranken Zimmernachbarn gehört haben.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, up_and_away_konstanz!
Bewertet am 2. März 2011

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein typisches Hotel im "IBIS-Style", welches sehr zentral und verkehrsgünstigt liegt. In ca. 5. Minuten ist man auf der Queenstreet oder am Pier. Vieles ist fußläufig erreichbar. Auch das Preis/Leistungsverhältniss ist wieder IBIS typisch sehr gut. Das Zimmer ist ausreichend gross und schön eingerichtet. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, ist aber auch nicht nötig, weil die Klima-Anlage sehr gut arbeitet. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad ist sehr gut. Das Personal ist nett und freundlich. Alles in allem ein sehr zentral gelegenes Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, A4K100!
Bewertet am 24. November 2010

Wir entschieden uns für das Ibis Brisbane aufgrund der Lage und des Preises und wurden nicht enttäuscht. Alles wichtige im Zentrum ist fussläufig zu erreichen, die Zimmer ibistypisch schlicht gehalten. Neben einem Doppelbett bot der Raum sogar noch ein weiteres Einzelbett. Als Manko empfanden wir ein wenig die stehende Luft im Zimmer, das sich kein Fenster öffnen läßt, somit auch keinerlei Frischluft das Zimmer erreichen kann. Die Betten waren bequem, das Bad funktional und sauber. Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, guse072!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und alles im Zentrum gut zu Fuß oder per Fähre zu erreichen. Das Hotel selbst ist durchschnittlich. Wenn man kein Zimmer neben dem Aufzug hat, dann kann man nachts hervorragend schlafen. Wir konnten das Zimmer erst wechseln, nachdem wir vehement den Manager on Duty herbestellt hatten. Die spröde Dame an der Rezeption war wenig hilfsbereit. Parken ist teuer. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis aber grundsätzlich zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DauerndUnterwegs!
Bewertet am 3. Juni 2010

Da wir unsere Queensland Tour in Brisbane geestartet haben, wurde ein 2 Tägiger Stop in der subtropischen Stadt eingelegt. Das Personal an der Rezeption war recht zuvorkommen und wir konnten nach dem langen Flug das Zimmer früher als erwartet beziehen. Die Zimmer waren recht klein und schon etwas länger nicht renoviert. Dafür war die Lage ganz ordentlich und der Preis attraktiv.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, The1AndOnly78!
Bewertet am 3. März 2008

Das Ibis Brisbane war viel besser als die Ibis Hotels in den anderen Staaten, in denen ich schon war. Die Einrichtung war großartig und das Zimmer und das Bad sehr sauber. Wie in anderen Kritiken schon erwähnt, die Zimmer dort sind geräumig. Und auch sehr ruhig. Das Bett war groß und komfortabel. Ganz schön wäre es allerdings gewesen, wenn man dort auch eine Steckdose zur Verfügung gehabt hätte. Ansonsten war es aber großartig und das Personal war auch freundlich und sehr tüchtig.

Danke, pmc160!
0,9 km entfernt
Novotel Brisbane
Novotel Brisbane
Nr. 43 von 169 in Brisbane

Sie waren bereits im ibis Brisbane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Brisbane

Anschrift: 27-35 Turbot St, Brisbane, Queensland 4000, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Brisbane
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 von 169 Hotels in Brisbane
Preisklasse: 61€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Brisbane 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Accorhotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Brisbane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Accor Brisbane