“Luxus-Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Hilton Brisbane

Hilton Brisbane
Nr. 21 von 168 Hotels in Brisbane
Bewertet am 2. Januar 2010

Das Hotel liegt Down Town mit Ausgängen zur Elisabeth- und zur Queen Street (Fußgängerzone). Als architektonische Besonderheit hat das Hotel das größte und höchste Atrium Australiens mit den verglasten Liften. Von der gemütlichen Hotelbar kann man dieses Atrium am besten bewundern. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Der Außenpool ist nicht sehr attraktiv. Durch die Beurteilung des Hotels an dieser Stelle sind wir vor unserer Reise auf den Tagesausflug mit MS Mirimar den Brisbane-River hinauf an Queensländer-Häusern und blühenden Jacaranta-Bäumen vorbei zum Lone Pine Koala Sanctuary aufmerksam geworden. Ein toller Trip. Vielen Dank an dieser Stelle!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, toeightycountries!
Bewertungen (2.430)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2009

Ankunft nach Mitternacht, Checkin rasch und freundlich. Lobby groß und ungemütlich. Lift aus Glas hätte schon dringend eine gründliche Reinigung nötig. Zimmer ist modern eingerichtet sieht aber trotzdem alt und gebraucht aus. Klimaanlage ist auch auf geringster Stufe laut und klappert. Internetzugang kostet extra. Frühstück ist OK, Früstücksraum ist hallig und zugig. Wir fühlten uns in diesem Hotel nicht wohl. Die Lage ist sehr zentral, der Hinterausgang befindet sich direkt in der Mall, Shops, Restaurants und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, spatchcock!
Bewertet am 22. Februar 2008

Das Hilton Brisbane ist eines dieser „Atrium“ Hotels, wie man sie immer mal wieder auf der Welt findet und ich habe herausgefunden, dass das Hotel sehr stolz darauf ist. Das zeigt, wie wichtig es ist, dann man sich vorher über die Hotels informiert. 25 Stockwerke und jedes hat einen offenen Korridor, wo man über die Brüstung nach unten schauen kann, was man auch im zentral gelegen Glassfahrstuhl kann. Beängstigend, wenn man ein Zimmer im 23. Stock bekommt! Also nichts für Leute, die unter Höhenangst leiden – egal wie stark!
Mit der Klimaanlage im Hotel muss auch etwas nicht gestimmt haben. Das Zimmer roch muffig und als ich anschließend nach Melbourne flog (meine nächste Station), da waren meinen ganzen Klamotten feucht und ich musste erst einmal die Fenster öffnen, um den muffigen Gestank los zu werden.
Im Hotel gab es überhaupt keine frische Luft, alle Fenster waren fest verschlossen.

Danke, FromNorthNorfolkUK!
Bewertet am 20. Dezember 2007

Wir waren für zwei Nächte im Hilton, nachdem wir vorher im Sofitel waren. Der Aufenthalt im Hilton war viel schöner und uns hat die Zeit dort sehr gefallen. Der Service war die ganze Zeit über freundlich und effizient, das Zimmer war komfortabel, ruhig und sehr sauber. Das Frühstück war im Preis mit enthalten und es gab eine großartige Auswahl leckerer Speisen im Restaurant.
Alles in allem kann ich das Hilton sehr empfehlen und wenn ich wieder nach Brisbane reise, würde ich auch jederzeit dort wieder buchen.

3  Danke, Birmandt!
Bewertet am 15. Dezember 2007

Ich war hier auf einer Geschäftsreise für zwei Nächte im Oktober 2007 und ich hatte ein Executive-Zimmer.
Das Einchecken war schrecklich, es dauerte ewig. Wenn man ein Executive-Zimmer bucht, dann wird man in der Regel schneller eingecheckt, aber nicht in diesem Hotel.
Das Zimmer blickte auf den Eagle Street Pier Richtung Fluss. Der Pier-Komplex soll bald abgerissen und dort sollen dann mehrstöckige Gebäude gebaut werden. Dann wird das Hotel gar keine Aussicht mehr auf den Fluss haben.
Das Zimmer war ein wenig alt, es war z.B. immer noch mit einem alten Fernseher ausgestattet. Ich glaube, sie haben dort die Standardzimmer vor den Executive-Zimmern renoviert.
Die Executive Lounge war sehr gut. Obwohl es nur bis zu einer bestimmten Zeit Essen und Getränke geben sollte, bekam man noch eine halbe Stunde später etwas. Der Business Center war ein Witz, es gab dort zwei alte Computer und die Internetgebühren waren unverschämt teuer. Ich habe das dem Hotel auch mitgeteilt und bei aller Fairness muss ich zugeben, dass sie zurückschrieben haben und mir für mein Feedback dankten und sie schrieben, dass sie auch vorhaben, den Business Center neu zu machen.
Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen, egal ob für private oder geschäftliche Zwecke.

3  Danke, TravellingBob!
Bewertet am 10. Dezember 2007

Das Hotel war sehr modern und hat eine sehr gute Lage nahe an allem. Das Zimmer war jetzt nicht superluxuriös, aber sauber und für einen Kurzaufenthalt völlig okay. Der Executive Club war eine Enttäuschung, außer das Frühstück dort, und der Club machte am Abend auch sehr früh zu.
Wir mussten sehr früh auschecken und fragten in der Executive Lounge, ob sie unsere Koffer zum Taxi bringen könnten, während wir beim Essen sind. Sie versicherten uns, dass sie das sofort erledigen würden, haben es dann aber nicht gemacht. Wir mussten am Concierge-Schalter noch einmal darum bitten und kamen so verspätet am Flughafen an.
Der Angestellte am Concierge-Schalter war sehr unfreundlich und sagte uns, dass man ihn darüber informiert hatte, unser Gepäck zu holen. Es war ihm völlig egal, dass wir zum Flughafen mussten. Der Service war für ein 5-Sterne-Hotel nicht gut.
Den Abend zuvor hatten wir den Concierge nach einer Restaurantempfehlung gefragt. Er hat uns nicht einmal gefragt, welche Art von Restaurant wir bevorzugen und uns einfach ein billiges Lokal empfohlen, in das er immer geht.
Ich weiß nicht wie die anderen Hotels in Brisbane so sind, aber wenn Sie einen guten Preis bekommen, dann lohnt sich ein Aufenthalt hier allein schon wegen der Lage.

2  Danke, Totteridge!
Bewertet am 1. November 2007

Exzellenter Wochenendtrip!
Wir hatten ein Zimmer auf einem höherliegenden Stock gebucht. Das Zimmer war nicht groß, aber sehr modern eingerichtet, frisch renoviert. Es hatte einen großen Fernseher, Marmorbadezimmer, Crabtree- und Evelyn-Toilettenartikel – sehr schön. Wir hatten auch Zugang zum Club – schöne Häppchen und Getränke am Abend.
Frühstück war im Preis mit enthalten und es war auch sehr gut. Der Service war exzellent. Es gab eigentlich alles, was man von einem 5-Sterne-Cityhotel so erwartet.
Die Lage ist exzellent – mitten auf der Einkaufsstraße (wo es auch viele Luxusläden gibt). Der Pool war nicht renoviert und auch ein wenig klein, was uns aber nicht so wichtig war.
Der Preis, den wir auf der Hotelwebseite bekommen hatten, war mit 240 Dollar/Nacht sehr zivil. Kann es für Urlaub oder Business sehr empfehlen.

1  Danke, styleandfashion888!
Nr. 27 von 168 in Brisbane
Emporium Hotel
Emporium Hotel
Nr. 2 von 168 in Brisbane

Sie waren bereits im Hilton Brisbane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Brisbane

Anschrift: Hilton Hotel 190 Elizabeth St, Brisbane, Queensland 4000, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Brisbane
Nr. 7 der Familienhotels in Brisbane
Nr. 15 der Businesshotels in Brisbane
Nr. 15 der Romantikhotels in Brisbane
Nr. 21 der Luxushotels in Brisbane
Preisklasse: 109€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Brisbane 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Brisbane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Brisbane Hotel Brisbane
Hilton International Brisbane