“Bestes Hostel in Australien”
Bewertung zu Kookaburra Inn

Kookaburra Inn
Köln
“Bestes Hostel in Australien”
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir fahren fast vier Monate in Australien unterwegs, und das Kookaburra Inn war defintiv das beste Hostel in dieser Zeit. Kein Party-Kindergarten oder Dreckstall wie viele andere, sondern ein angenehm familiäres, nicht so großes, sauberes und rundum angenehmes Haus in einer faszinierenden Stadt. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Weltreisender1213!

Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir sind im Kookaburra Inn für 4 Wochen geblieben, daher können wir wohl wie sonst nur wenige eine fundierte Meinung dazu abgeben. Es hätte wirklich nicht besser sein können. Sind Nachts angekommen, unsere Schlüssel waren mit Namen beschildert für uns bereit, zusammen mit einer kleinen Sydney Map. Wir waren im oberen Stockwerk in einem Zimmer, das für zwei Personen gerade recht war und hatten einen eigenen Kühlschrank, Klimaanlage UND Ventilator. Eine kleine Gemeinschaftsküche war direkt vor unserer Tür, sodass es sich eigentlich wie ein Appartment anfühlte. Tee, Kaffee, Geschirr und Gewürze standen uns frei zur Verfügung. In der unteren, großen Küche konnte man dann nach Bedarf den Herd benutzen, außerdem war ein BBQ Grill draußen. Einziges minimales Manko war, dass es keinen Ofen gab - dafür aber zwei Mikrowellen, mit denen sich die meisten Gerichte ohnehin zubereiten ließen.
Die Angestellten waren unglaublich hilfsbereit und boten uns jeden Tag an, unsere Hotel-Handtücher zu waschen. Wir konnten sie auch über die Stadt, Verkehrsmittel etc. fragen und ihre beiden Hunde sind so fluffig und haben - unserer Meinung nach - überhaupt nicht gestört oder gar gestunken. Die Lage ist ebenfalls kaum zu toppen - ein Woolworths Supermarkt is gleich den Hügel unten, das Valley mit Chinatown, dem Markt und Nachtklubs ist zirka 15 Minuten zu Fuß entfernt, genau wie der Central Business District mit den ganzen Malls und Hochhäusern. Man ist also genau in der Mitte von den wohl wichtigsten Orten der Stadt und wenn man mal nach Southbank zum Strand möchte, geht das mit den öffentlichen auch schnell. Wir fanden es sehr angenehm, jeden Tag in die Stadt zu spazieren, falls man etwas fauler ist, gibt es aber auch einen kostenlosen Shuttle, der in der Nähe des Hostels hält (Spring Hill Free Loop). Wir sahen das Kookaburra Inn schon nach wenigen Nächten als unser Zuhause und haben uns pudelwohl gefühlt - sehe bis auf das Fehlen des Ofens wirklich keine Nachteile! Vielleicht ist es nicht ideal für Leute, die Abends im Hostel Feiern wollen oder hoffen total viel neue Freunde zu finden. Ruhig, saubere Bäder und geräumig!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, kay_cb!
Germany
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Kookaburra Inn war das Hostel mit dem günstigsten Doppelzimmer, dass in Brisbane zu bekommen war. Es liegt nicht im Stadtzentrum und Laufen ist etwas weit. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber sauber. Im Zimmer selbst gibt es einen Kühlschrank und ein Waschbecken. Heizung gibt es leider nicht, was im Juli praktisch gewesen wäre. Toilette und Dusche waren separat. Außer beim Check-Out haben wir kein Personal gesehen (Schlüssel war in einem Umschlag). Internet war nur gegen Gebühr möglich. Küche, Waschmaschine etc. haben wir nicht genutzt. Das Kookaburra Inn war auf unserer Reise sicher nicht das schönste Hostel, für eine Nacht war es aber ok. Etwas unpraktisch ist, dass Zimmer bei Reservierung direkt per Paypal bezahlt werden müssen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Emporium Hotel
Emporium Hotel
Nr. 2 von 157 in Brisbane
4.5 von fünf Punkten 1.125 Bewertungen

Sie waren bereits im Kookaburra Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kookaburra Inn

Unternehmen: Kookaburra Inn
Anschrift: 41 Phillips Street | Spring Hill, Brisbane, Queensland, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane Region > Brisbane
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 128 Sonstigen Unterkünften in Brisbane
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kookaburra Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kookaburra Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kookaburra Hotel Brisbane