“tolles Hotel in ruhiger Lage - aber sehr kaltes Zimmer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin

DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin
Nr. 16 von 39 Hotels in Darwin
South Pole
“tolles Hotel in ruhiger Lage - aber sehr kaltes Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Auch das Holiday Inn Esplanade in Darwin verfügt über alle für ein Hotel dieser Kategorie üblichen Annehmlichkeiten. Das Hotel macht einen relativ neuen und frischen Eindruck und ist für australische Verhältnisse ausserordentlich sauber und gepflegt. Die Lages des Hauses direkt an der Esplanade ist ruhig und dennoch zentral, zur Mitchell-Street, wo abends Ausgehmöglichkeiten sind, läuft man nur wenige Minuten, trotzdem gibt es keine Lärmprobleme durch Verkehr und/oder Restaurants/Kneipen. Im Rezeptionsbereich gibt es ein großes Frühstückscafé. Der Service war aufmerksam und die Behandlung als Priority Club Platinum Mitglied gut. Als Platinum-Mitglied bekamen wir sogar einen kostenlosen Token für das Parkhaus, in Darwin mit seiner schrecklichen Parksituation bares Geld wert.
Das angebotene Upgrade auf eine Maisonettesuite mussten wir aus gesundheitlichen Gründen ablehnen (wegen der Treppe), es war aber sicher eine gut gemeinte Geste. Die alternativ angebotene "normale" Suite war riesig, einzig war sie viel zu kalt. Obwohl wir die Aircon sofort abgeschaltet hatten, blieb das Zimmer bis zu unserem Check-Out für unseren Geschmack viel zu kalt (geschätzte 18°C). Das Zimmer war allerdings leider auch etwas hellhörig, daher der Punktabzug, sonst hätten wir vier Punkte gegeben. Dafür gab es einen Safe und eine Badewanne plus Dusche sowie ein seperates WC.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Schneestarre!

• Indonesisch zuerst
Room 438
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel liegt ganz gut, direkt an der Promenade und knapp 5 Minuten vom Stdtzentrm entfernt. Das Bad ist gut eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Ich bin morgens um 6 in Darwin angekommen und bekomm sofort mein Zimmer ( anstatt erst ab 14 Uhr). Im Hotel hat man zudem 15 Minuten Wireless Internet pro Tag umsonst. Verfolstaendigt wird der Aufenthalt mit einem schoenen Pool

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, FlyingDutchman11!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Wir hatten das Glück schon um 11 Uhr das ZImmer beziehen zu können (nach 4 Wochen Camperdasein), sehr freundliches Personal, großes ZImmer, sauber, zwei verschiedene Kissenhärten, schöner Ausblick auf die Esplanade, gute Lage - Durchgang zur Hauptstrasse - daher Geschäfte, Essen in Minuten erreichbar, .....passendes Preis-Leistungsverhältnis,

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, sab0712!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Ein ist ein sehr schön gelegenes Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt direkt an der Esplanade, der Hotelzeile der Stadt; auf der Rückseite die Kneipenstraße der Stadt. Zentrale Lage - alles in Darwin ist zu Fuß zu erreichen.
Der einzige Schwachpunkt ist der U-förmige Grundriss des Hotels, welches zum Teil sehr lange Wege zum Zimmer erfordert. Das Hotel hat 6 Etagen, ca. 250 Zimmer, Lobby-Bar, Restaurant, Fitness und Pool. Gebucht war ein Doppelzimmer mit dem wir sehr zufrieden waren. Das Zimmer hatte einen Schreibtisch, Sessel + Tisch, Doppelbett, Kühlschrank, Bügelbrett und Bügeleisen, Wasserkocher für Tee und Kaffee. Ein Safe war auch vorhanden. Das Bad war mit einer Wanne ausgestattet und die Dusche war separat. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Der Pool war sehr einladend und sehr groß und sauber. Die Liegen waren alle mit dicken Auflagen versehen.

Fazit: Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen. Ein super 4* Hotel zum sehr moderaten Preis.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, A4K100!
Sydney, Australien
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Im Mai 2010 buchte ich für eine Übernachtung das Holiday Inn the Esplanade in Darwin, bevor es am nächsten Morgen früh in den Kakadu Nationalpark gehen sollte.
Das Hotel liegt gut zum Stadtzentrum, sollte man hier einige tage verbringen. Auf Grund einer späten Anreise mit dem Flugzeug aus Cairns, war das Personal per Telefon über einen Late-Check-In informiert, was an sich auch kein Problem war. Bei der Ankuft war das Personal (gegen 22 Uhr) ungemein unmotiviert und unterhielt sich lieber statt einen schnellen Check-In durchzuziehen. Wir mussten also zunächst 15 Minuten warten, bevor es dann nochmal fast 15 Minuten dauerte bis wir eingecheckt hatten. Angesichts der Tatsache, das wir dem Personal sagten wir müssten bereits um 4 Uhr wieder aufstehen, eine Frechheit.
Auch bei der Frage, ob es absolut nicht mehr mögich sei, ein Frühstück zum Mitnehmen und sei es nur etwas Obst und eine Flasche Wasser, für die Bustour am nächsten Tag zu organisiren, reagierte das Personal absolut unflexibel und sagten, da könne man absolut gar nichts tun. Auch der Zimmerservice könne da nicht helfen. Im Zweifelsfall müssten wir halt noch früher aufstehen, mit dem gesamten Gepäck einer 4-wöchigen Rundreise zum anderen Holiday Inn Hotel laufen und dort frühstücken, da das Buffett früher öffne, so hätten wir ja "immerhin 10 Minuten Zeit" um zu frühstücken.
Das Zimmer lag im ersten Stock und hatte, einziges Plus überhaupt, eine ruhige Lage, sodass wir immerhin ruhig schlafen konnten.
Das Bad sowie die gesamte Einrichtung war sehr alt und insbesondere das Bad schon ziemlich ramschig. Man konnte nicht duschen, ohne den Fußboden komplett zu wässern.
Der Schock dann am nächsten Morgen:
Am Fenster lagen zwei tote Kakerlaken, die beim Check-In definiti noch nicht da gewesen waren. Kakerlaken sind in Australien an sich nichts Ungewöhnliches, da wir die Fenster jedoch geschlossen hatten, möchte ich nun wirklich nicht wissen, auf welche Weise die Krabbler hineingekommen und woran sie letztlich verendet sind.
Alles in allem ein absolut schrecklicher Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, monkeysafari!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darwin.

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2007

und Kakadu! Und verbringt die Zeit lieber an der Ostküste!
Das Hotel: ok!

Mantra on the Esplanade
Mantra on the Esplanade
Nr. 5 von 39 in Darwin
4.0 von fünf Punkten 1.178 Bewertungen

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin

Unternehmen: DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin
Anschrift: 116 Esplanade, Darwin, Northern Territory 0800, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Top End > Darwin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 39 Hotels in Darwin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton Hotel Esplanade Darwin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.